Die Suche ergab 46 Treffer

von oppi
18.06.2013, 21:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hilfe beim Stossdämpfereinbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Moin!

Karre war aufgebockt, zum Tauschen der Dämpfer halt. Unten die beiden Schrauben angezogen, dann abgelassen, Gummidämpfer oben drauf, Scheibe drauf - Mutter und Kontermutter passen nicht mehr...


Gruß, Dirk.
von oppi
18.06.2013, 21:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hilfe beim Stossdämpfereinbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Hilfe beim Stossdämpfereinbau

Hallo Leute! Mein Rekord steht jetzt seit ca. 1 Jahr... Wir haben uns ein altes Haus gekauft und "etwas" renoviert. Jetzt wollte ich meinen Wagen gerne wieder auf die Strasse zurück bringen. Mein Vergaserproblem von vor einem Jahr habe ich durch verbauen eines alten/ neuen Vergasers gelöst...
von oppi
20.02.2012, 17:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergasersorgen 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Moin! Schläuche habe ich in passendem Durchmesser erneuert, Dichtungen und SNV auch. Er ist auch kurz angesprungen, dann aber sofort abgesoffen. Das ist, als ob viel zuviel Sprit gefördert wird. Dieses Messingrohr, wo der Sprit in den Vergaser gelangt, war auch leicht durch zu pusten. Bevor das mit ...
von oppi
17.02.2012, 10:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergasersorgen 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Vergasersorgen 2.0

Moin Leute! Ich habe leider weiterhin Probleme mit meinem Auto und hoffe auf Eure Hilfe. Nachdem ich meinen Vergaser (35 PDSI, auf 1900er Motor) nun gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen habe, habe ich nach dem Einbau das gleiche Problem wie vorher. Wenn ich starte, drückt es Sprit raus. Und z...
von oppi
25.01.2012, 01:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergasersorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Moin! Das müsste die Deckeldichtung sein, jau! Ich will eigentlich auch gar keinen anderen Vergaser kaufen oder/ und montieren. Ich war bisher mit dem Ensemble ganz zufrieden ( 1900er Motor und 35 PDSI Vergaser). Gute Beschleunigung und okayer Verbrauch. Nur leider funktioniert das nicht mehr. Deswe...
von oppi
23.01.2012, 23:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergasersorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Moin! Mein Problem ist, daß ich einen Vergaser habe, den ich nicht richtig zuordnen kann. Auf den Abbildungen sind im Vergaserdeckel immer 6 Schrauben, er ist also "viereckig". Meiner ist aber abgerundet, hat also wohl nur 5 Schrauben. In dem passenden Service Satz ist diese abgerundete Di...
von oppi
21.01.2012, 10:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergasersorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Moin!

Habe immer noch nichts gefunden, daher weiter hier

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=7827


Gruß, Dirk.
von oppi
16.01.2012, 17:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergasersorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Moin! Danke schonmal für die Antworten! Bei diesem Berliner blicke ich irgendwie nicht so richtig durch. Schicke ich dem meine Vergaserdaten und der sucht mir dann das passende raus, oder wie läuft das? Und was ruft der so für Preise auf für sonen Dichtsatz? Brauche ich für den didta nicht auch nen ...
von oppi
15.01.2012, 18:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergasersorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Vergasersorgen

Hallo Leute! Ich weiß gar nicht, ob ich mich erstmal neu vorstellen sollte? Ich habe seit langer Zeit nicht mehr geschrieben... Ich poste erstmal mein Problem, wenn gewünscht, schreibe ich aber gern noch ein Update :wink: Also, ich habe einen 1900er Rekord Bj. 70. Montiert ist der 1900er Motor, aber...
von oppi
10.10.2008, 08:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reifen 6.40x13
Antworten: 28
Zugriffe: 11309

Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren über Ebay beim Reifenshop Bürkle die Maxxis in 185/80 - 13 gekauft. Haben 240 ,-€ gekostet. Fahre diese Reifen auf original Stahlfelgen. Fährt sich toll! Außerdem wie schon ein Vorgänger schrieb Ganzjahresreifen. Mir hat der zweite TÜV-Prüfer diese Reifen pro...
von oppi
02.09.2008, 20:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kontroll-Leuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Kontroll-Leuchte

Hallo!

Ich finde nicht heraus, warum meine Batterie Kontrollleuchte nicht ausgeht... Selbst bei gezogenem Schlüssel nicht.
Außerdem lutscht die Batterie (nagelneu) aus, was kann es sein?

1900er Baujahr ´70.

Danke, Dirk.
von oppi
27.08.2008, 19:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Elektrikfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Elektrikfrage

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen Wagen durch den TÜV gebracht habe, ging die Batterieleuchte nicht mehr aus. Tatsächlich sogar, wenn die Zündung aus war und der Schlüssel gezogen... Mittlerweile habe ich eine neue Batterie gekauft, da die alte auch sehr alt war. Dann hatte ich d...
von oppi
14.08.2008, 00:05
Forum: Spielwiese
Thema: Linksammlung für das Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 16619

Moin!

War der hier schon?

http://www.doepper-profile.de/

Gruß, Dirk.
von oppi
04.08.2008, 23:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradschaltungsfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 1366

Lenkradschaltungsfrage

Nabend! Bei mir knallt trotz Erneuern aller drei Kugelhülsen ständig der untere Kugelkopf raus. Das einzige, was mir fehlt, ist der Gummi-Faltenbalg, der da drum kommt. Aber der kann doch nicht ernsthaft eine Haltefunktion haben, oder? Kann generell Verschleiß der Kugelköpfe ein Problem sein? Gibt e...
von oppi
30.07.2008, 00:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: es geht kein rückwärtsgang rein!
Antworten: 8
Zugriffe: 2109

Moin! Du solltest auf jeden Fall die Plastik-Kugelhülsen tauschen, die die Kugelköpfe führen. Nach 4-5 mal wieder reinstecken sind die total ausgeleiert, daß nichts mehr geht. Die Schrauben, die den Wahlhebel an der Lenksäule halten waren bei mir auch lose, festgezogen - ging schon besser... Gruß, D...