Die Suche ergab 123 Treffer

von Schrauber
18.02.2018, 16:12
Forum: Gesuche
Thema: 4x Türgriffrosette Blau Ab Fgst-Nr
Antworten: 12
Zugriffe: 250

Re: 4x Türgriffrosette Blau Ab Fgst-Nr

Habe gerade nachgesehen. Meine beiden sehen von der Vorderseite genau so grünlich aus wie deine (von der Rückseite sind sie noch schön blau). Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, aber das ist ja wie so oft.
von Schrauber
17.02.2018, 13:33
Forum: Gesuche
Thema: 4x Türgriffrosette Blau Ab Fgst-Nr
Antworten: 12
Zugriffe: 250

Re: 4x Türgriffrosette Blau Ab Fgst-Nr

Zwei Stück müsste ich hier noch haben. Ich schaue nachher mal ob ich sie finden kann...
von Schrauber
16.02.2018, 10:28
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1567
Zugriffe: 65177

Re: was habt ihr heute geschraubt?

alles Standard Jep, und die hinteren Rahmenbögen sehen nach erster Inspektion auch "knusprig" aus. mal sehen, wie es ist, wenn die Achse drunter weg ist. Ich denke, der Dicke wird wohl keine der typischen Schwachstellen auslassen... Aber ich hab ja Zeit. Nach 7 Jahren Stillstand kommt es nun auch n...
von Schrauber
16.02.2018, 10:16
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1567
Zugriffe: 65177

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Die hatte ich alle schon... - A-Säulen-Ecken beide Seiten - Gurtaufnahmen unter der Rücksitzbank beide Seiten - Lampentöpfe - Endspitzen - Heckblech Aber nachdem ich jetzt viel Zeit hatte, das ganze zu verdauen, geht es nun voran. Die meisten Bleche sind schon besorgt und warten drauf, eingesetzt zu...
von Schrauber
16.02.2018, 09:58
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1567
Zugriffe: 65177

Re: was habt ihr heute geschraubt?

So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht.
Jetzt wird die Kiste erstmal komplett nackig gemacht, und wenn es dann an den Zusammenbau geht, werde ich das wohl überarbeiten...

Danke!
von Schrauber
16.02.2018, 09:20
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1567
Zugriffe: 65177

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ja, bei dem Stecker mit dem Kreppband war ein zusätzliches Kabel in den Stecker gefrickelt worden. Das hab ich schon wieder rückgängig gemacht. Die Abdeckung vom Sicherungskasten ist in der tat thermisch verformt... Das Radio ist anscheinend auch mal nachträglich rein gekommen und wurde dann an eine...
von Schrauber
15.02.2018, 08:23
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1567
Zugriffe: 65177

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Huhu, wie schon im Fred http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=2&t=16745&p=191050#p191050 angekündigt, bin ich momentan dabei, die Elektrik des Rex aufzuräumen. Hab dann erstmal die Schalter, Kabel und das Relais zu den nachträglich eingebauten Zusatzscheinwerfern und der Nebelschlussleuchte rausge...
von Schrauber
12.02.2018, 17:29
Forum: Spielwiese
Thema: Nebelschlussleuchte Pflicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Nebelschlussleuchte Pflicht?

Super, danke :icon_daumen_01
Dann fliegt der ganze Mist raus.
von Schrauber
12.02.2018, 16:30
Forum: Spielwiese
Thema: Nebelschlussleuchte Pflicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Nebelschlussleuchte Pflicht?

Huhu zusammen, bin gerade dabei, die Elektrik nen Bisschen aufzuräumen. Bei meinem Rekord wurde nachträglich eine Nebelschlussleuchte "fachmännisch" installiert. Nun stellt sich mir die Frage, ob bei unseren Karren eine Nebelschlussleuchte Pflicht ist. Würde das ganze nachträglich verbaute Kabelgera...
von Schrauber
09.02.2018, 17:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Liebe grüße aus Brazilian =)
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Liebe grüße aus Brazilian =)

Hallo und Willkommen :icon_winken_01
von Schrauber
08.02.2018, 18:41
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Rekord C Coupe mit 2,8gse Motor. H-Zulassung?
Antworten: 8
Zugriffe: 393

Re: Rekord C Coupe mit 2,8gse Motor. H-Zulassung?

Karl-Marx-Stadt gibt es aber schon nen paar Tage nicht mehr, oder? :shock:
von Schrauber
08.02.2018, 14:02
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Rekord C Coupe mit 2,8gse Motor. H-Zulassung?
Antworten: 8
Zugriffe: 393

Re: Rekord C Coupe mit 2,8gse Motor. H-Zulassung?

Huhu,

wie ich dir "drüben" schon geschrieben habe, ist es am besten, das vor dem Kauf mit dem Tüv-Prüfer deines Vertrauens abzuklären.
Könnte - je nach Auslegung der Richtlinien - klappen oder halt auch nicht.

Ist der Wagen, den du im Auge hast, angemeldet?

LG
von Schrauber
08.02.2018, 12:37
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1567
Zugriffe: 65177

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Sieht echt gut aus :icon_daumen_01
von Schrauber
06.02.2018, 10:33
Forum: Spielwiese
Thema: Frontscheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 315

Re: Frontscheibe

Sind von der Form alle gleich.