Die Suche ergab 106 Treffer

von Schrauber
16.10.2017, 15:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Distanzrohre Heckblende Kennzeichen Commodore A
Antworten: 21
Zugriffe: 775

Re: Distanzrohre Heckblende Kennzeichen Commodore A

Für "im Auto" hab ich noch nicht viel gemacht. Bisher nur ne Handy-Halterung, die man in die Lüfter-Gitter hängen kann. Die Hab ich aus ABS gemacht und die hat auch gehalten (bis nen netter Werkstatt-Mitarbeiter das Teil geschrottet hat, weil es im Handschuhfach lag und er das Service-Heft drauf gep...
von Schrauber
16.10.2017, 13:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Distanzrohre Heckblende Kennzeichen Commodore A
Antworten: 21
Zugriffe: 775

Re: Distanzrohre Heckblende Kennzeichen Commodore A

Ich könnte solche sachen auch in ABS drucken, wenn Interesse besteht...
Der olle 3D-Drucker steht eh den größten Teil der Zeit nur rum.
von Schrauber
16.10.2017, 10:24
Forum: Gesuche
Thema: Defekte Instrumente "ab"
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Defekte Instrumente "ab"

Ich hab da was seit Jahren in der Garage liegen. Nen Tacho vom Sechsender mit kaputtem DZM. Müsste mal ordentlich sauber gemacht werden.
Kannste den Gebrauchen?
von Schrauber
18.07.2017, 19:20
Forum: Rund ums Forum
Thema: Sorry für's doppelt und dreifach posten
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Sorry für's doppelt und dreifach posten

Bei mir hat gerade das Forum etwas gezickt. Ich wollte in der Rubrik "Angebote" EIN neues Thema erstellen, hab aber immer ne Fehlermeldung bekommen. Was ich nicht wusste ist, dass das Thema trotzdem erstellt wurde. Screenshot der Fehlermeldung hab ich mal angehängt. Brender vielleicht kannst du dami...
von Schrauber
27.06.2017, 19:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede 4-Gang Schaltung / Automatik
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Unterschiede 4-Gang Schaltung / Automatik

Die Automatik hat absolut nichts mit der Drehzahl im letzten Gang zu tun da ALLE Seriengetriebe in der Zeit 1:1 im letzten Gang übersetzt sind. Mit der Automatik direkt nicht, aber ist die Hinterachsübersetzung von Automatik-Fahrzeugen nicht meistens anders als die von Schaltern? @ the Brain: wegen...
von Schrauber
27.06.2017, 14:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede 4-Gang Schaltung / Automatik
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Unterschiede 4-Gang Schaltung / Automatik

Zur Abschaltung Zündung wenn Wählhebelstellung nicht N oder P, müssen entsprechende Leitungen verlegt werden. Kann mich gar nicht dran erinnern, das am Wählhebel so viel Kabelage dran war... wenn es an den Zusammenbau geht, brauche ich da sicherlich noch mal Hilfe. Momentan ist noch ne Menge andere...
von Schrauber
26.06.2017, 15:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Tach zusammen
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Tach zusammen

Nichts für Leute mit Rückenschmerzen :icon_alt_01
von Schrauber
26.06.2017, 09:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede 4-Gang Schaltung / Automatik
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Unterschiede 4-Gang Schaltung / Automatik

Moin zusammen, ich bin ja seit ein paar Jahren dabei, aus zwei Rekords einen zu machen. Lange Zeit konnte ich aus Zeitmangel und Krankheit nichts machen, aber jetzt geht es langsam wieder los. So, nun zum Thema: Von der Karosserie war der 1.7S mit 4-Gang Handschaltung besser, also hab ich den behalt...
von Schrauber
15.06.2017, 13:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Da issa! Heute abgeholt!
Antworten: 66
Zugriffe: 3299

Re: Da issa! Heute abgeholt!

Ich finde ja die Cragar S/S auch sehr passend. Aber von denen muss man erstmal nen passenden Satz finden...
von Schrauber
15.06.2017, 09:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: preisliche Unterschiede bei Zulassung
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: preisliche Unterschiede bei Zulassung

Hallooooo? Das grenzt hier ja schon an Cybermobbing... ich fühle mich doch etwas diskriminiert...
von Schrauber
10.06.2017, 18:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen
Antworten: 15
Zugriffe: 768

Re: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen

Ich habe 2 oder 3 verschiedene Abzieher weils die eierlegende Wolfmilchsau aus meiner Sicht sowieso nicht hat. Und ich habe bis dato alles auseinander bekommen. Ja, aber es gib ja gefühlte eine Millionen verschiedene Modelle. Deshalb hab ich gefragt, wer mit welchem Modell schon gute Erfahrungen ge...
von Schrauber
09.06.2017, 19:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen
Antworten: 15
Zugriffe: 768

Re: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen

Ich werde es nächstes Wochenende zuerst ohne Spezialwerkzeug probieren und bis dahin schon mal reichlich mit WD40 behandeln.
Wenn das nicht hilft, werde ich mir den Ausdrücker besorgen. Danke schonmal für die Tipps.
von Schrauber
09.06.2017, 17:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen
Antworten: 15
Zugriffe: 768

Re: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen

Ok, ich werde es mal ohne Ausdrücker mit nem gezielten Hammerschlag probieren. Gebt ihr vorher noch mehr Spannung auf den Zapfen - zB. mit ner Schraubzwinge? Beim Rekki hab ich halt noch keine Erfahrungen. Bei meinem A6 gings immer nur mit relativ viel Gewalt...
von Schrauber
09.06.2017, 10:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen
Antworten: 15
Zugriffe: 768

Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen

Tach zusammen. Welche Abzieher / Ausdrücker benutzt ihr, um die Kugelgelenke an der Vorderachse zerstörungsfrei zu lösen? Normalerweise nehme ich Trenngabeln, nur bleiben damit die Gelenke meistens nicht heile. Wenn jemand gute Erfahrungen mit Abziehern / Ausdrückern gemacht hat, wäre es total super...
von Schrauber
03.06.2017, 15:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kaufberatung! Bitte um kurzfristige Hilfe!
Antworten: 31
Zugriffe: 1251

Re: Kaufberatung! Bitte um kurzfristige Hilfe!

Dann herzlichen Glückwunsch. Viel Spass mit dem neuen Auto und berichte mal, was du so zu dem Auto raus bekommst.