Die Suche ergab 36 Treffer

von barney
24.05.2017, 11:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Ob das was wird?
Antworten: 25
Zugriffe: 8338

Re:

Sieht so echt gut aus , auch die Schweißarbeiten an den Säulenecken,....wer hat das gemacht ? (firma) Hallo Dennis, die Schweißarbeiten hat der Vater (Kfz-Meister) eines Arbeitskollegen vorgenommen, sozusagen in Nachbarschaftshilfe :D Aber das Pulvern hätte ich nicht gemacht,wenn das rostet,siehst ...
von barney
24.05.2017, 11:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Ob das was wird?
Antworten: 25
Zugriffe: 8338

Re:

Herr Wernersen hat geschrieben: 08.07.2013, 09:56 Schöner Unterboden. Wie hast Du den vor dem Lackieren sauber bekommen und behandelt?

Schönes Auto :icon_daumen_01

Grüße
Mario
Hallo Mario,
den Unterboden habe ich trockeneis-strahlen lassen und anschließend mit Bundeswehr-Sanitätsweiss neu gestrichen ...
Gruß Bernd
von barney
15.01.2015, 20:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheibenwaschanlage ab Fgst, Ersatz für defekte Pumpe ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1239

Erst die originale Pumpe nebst Behältnis: http://www.opel66-72.de/userpix/1037_pumpe_001_1.jpg http://www.opel66-72.de/userpix/1037_pumpe_002_1.jpg http://www.opel66-72.de/userpix/1037_pumpe_004_1.jpg http://www.opel66-72.de/userpix/1037_pumpe_005_1.jpg Und hier noch das Zweitgerät zerlegt, der Moto...
von barney
15.01.2015, 15:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheibenwaschanlage ab Fgst, Ersatz für defekte Pumpe ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1239

Scheibenwaschanlage ab Fgst, Ersatz für defekte Pumpe ?

Guten Tag allerseits, mit dem Vorsatz meinen Commo im neuen Jahr wieder ein Stück fertig zu bauen frage ich mal die Spezialisten: Mein Auto hat eine elektrische Pumpe für die Scheibenwaschanlage. Die Pumpe bzw. der Motor im Wasserbehälter ist festgegammelt, zerlegen und reparieren kann man das Teil ...
von barney
12.04.2014, 20:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spannungskonstanter
Antworten: 33
Zugriffe: 6977

Unterschiedliche Versionen vom Spannungskonstanter ?

Guten Abend Allerseits, ich habe immer noch Schwierigkeiten meine Tankanzeige zum laufen zu bringen, daher eine Frage: Ich habe zwei Instrumententafeln von VDO. Beide Konstanter haben die Bezeichnung "VDO 412.201\2 12V", der eine trägt weiter die Nummer "3 458 284", der andere di...
von barney
20.03.2014, 11:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Commo 70, Schaltung bzw. Steckerbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Danke JPS,
den Fred hatte ich über die Suchfunktion nicht entdeckt, aber es sieht sehr hilfreich aus.
Ciao Bernd
von barney
19.03.2014, 20:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Commo 70, Schaltung bzw. Steckerbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Instrumententafel Commo 70, Schaltung bzw. Steckerbelegung

Hallo Leute, auf der Suche nach der Fehlfunktion meiner Tankanzeige (und anderer elektrischer Unpässlichkeiten) wollte ich die Instrumente / Tankuhr durchmessen. Hat zufällig jemand ein Bild der gedruckten Schaltung der Instrumentenplatte oder ein Bild der Steckerbelegung? Ich habe die Instrumentent...
von barney
07.07.2013, 22:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Ob das was wird?
Antworten: 25
Zugriffe: 8338

Die zweite Hochzeit ...

Und so sah das fertige Ergebnis hinten aus: http://www.opel66-72.de/userpix/1037_ha_nachher_1.jpg Vorne kam dann gleich der Motor samt Getriebe drauf und von unten hinein zur zweiten Hochzeit :D http://www.opel66-72.de/userpix/1037_vamotor_einbau_1.jpg http://www.opel66-72.de/userpix/1037_vamotor_ei...
von barney
07.07.2013, 21:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Ob das was wird?
Antworten: 25
Zugriffe: 8338

Achsen vorher

Ich habe vor in loser Reihenfolge noch ein paar Bilder von den Arbeiten einzustellen (da es ja immer Bedarf an netten Fotos gibt nehme ich an :wink: Fangen wir mal an mit den Achsen. Nachdem die Karosse geschweißt war (der Blechschmied brauchte das Auto fahrfähig, also war auch der Motor noch drin) ...
von barney
05.07.2013, 21:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Ob das was wird?
Antworten: 25
Zugriffe: 8338

Update

So, es fehlen zwar diverse Zwischenschritte aber ich glaube auf den ersten Blick sieht das derzeitige Ergebnis ganz brauchbar aus: http://www.opel66-72.de/userpix/1037_img_3340a_1.jpg http://www.opel66-72.de/userpix/1037_img_3342a_1.jpg Wenn jetzt der Motor mal richtig rund läuft und auch die Bremse...
von barney
04.07.2013, 08:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stellung Spiegel Commo A Coupe
Antworten: 13
Zugriffe: 2375

the Brain hat geschrieben:...und auch keine Endnummer 677 bzw. 678.
Na vielleicht habe ich Glück und es sind die originalen vom Commo bzw. Rekord :wink:
von barney
03.07.2013, 14:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stellung Spiegel Commo A Coupe
Antworten: 13
Zugriffe: 2375

Spiegel vom GT an den Commo schrauben

rek-c-coupe hat geschrieben:Es gab 3 oder noch mehr verschiedene Spiegelarme für Rek C , Kadett B, GT und KAD A.
Aufpassen bei Schnäppchen bei Ebay. :wink:
Hallo, hat schon mal jemand probiert ob und wie die Spiegel vom GT (2899677 und 2899678) an die Türen des Commo (Coupé ab FGNr) passen?

Gruß Bernd
von barney
26.06.2013, 08:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seitenfenster Coupé vorne richtig einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Nun sitzen die Scheiben doch recht hübsch im Rahmen ;-)

Hallo Gemeinde, wie so oft im Leben gibt es für viele Herausforderungen eine sehr einfache Lösung :wink: Im meinem Fall der extrem schief hängenden linken Seitenscheibe war es der Umstand, dass ich im schrauberischen Eifer des Zusammenbaus vergessen habe, die Befestigung der Scheibe in der hinternen...
von barney
21.06.2013, 18:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seitenfenster Coupé vorne richtig einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Guten Abend Allerseits und Danke für die zahlreichen Hilfestellungen. Zum Thema Verschleiß der Rollen oder vergammelten Führungen kann ich nur sagen, dass sich bei der Zerlegung alle Teile der Tür inkl. Fenster und Führungen in vergleichsweise (verglichen mit einem Satz Reservetüren die ich letztens...
von barney
21.06.2013, 06:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seitenfenster Coupé vorne richtig einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Seitenfenster Coupé vorne richtig einstellen

Guten Morgen Allerseits! Eigentlich macht mein Projekt gute Fortschritte, der Wagen fährt und bremst auch schon wieder aus eigener Kraft :D Aktuell kämpfe ich an den Türen bzw. den Seitenscheiben. Irgendwie fehlt mir gerade der Geistesblitz wie man verhindert, das die Scheiben seitlich (in Fahrtrich...