Die Suche ergab 146 Treffer

von G.Love
19.07.2018, 12:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Eintragung Reifengröße 185 R 14 auf 5x14 Commodore-Felge
Antworten: 16
Zugriffe: 2991

Re: Eintragung Reifengröße 185 R 14 auf 5x14 Commodore-Felge

Danke für die Antworten!! Ob die Classik-Reifen nun sein müssen oder nicht ist wohl eine Sache der Detailliebe und/oder des Geldbeutels. Ich fahre seit einigen Jahren Bridgestone mit modernerer Beschriftung und vermisse tatsächlich die früher auf meinem Wagen montierten Firestone 560. Ist jetzt auch...
von G.Love
18.07.2018, 14:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Eintragung Reifengröße 185 R 14 auf 5x14 Commodore-Felge
Antworten: 16
Zugriffe: 2991

Re: Eintragung Reifengröße 185 R 14 auf 5x14 Commodore-Felge

Hallo nochmal,
ich suche die 185 70 R14 von Firestone (F540 o.ä.) oder einem ähnlichen Anbieter.
Ich kann die in der Größe nirgends mehr finden. Werden die nicht mehr produziert?

Danke für die Hilfe!!
von G.Love
14.10.2017, 11:54
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Scheibenwischer
Antworten: 35
Zugriffe: 6235

Re: Scheibenwischer

Welche Fertiglippen nehmt Ihr? Ich kann mich noch erinnern das ich damals einige ausprobert hatte und nicht alle passten.
von G.Love
10.10.2017, 21:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorwiderstand und Zündspule beim 2,5S
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Re: Vorwiderstand und Zündspule beim 2,5S

Ich wollte nochmal kurz sagen wie es bei mir weiter ging. Zunächst muss ich aber hierfür nochmal zum Anfang springen. Ich hatte den Wagen zu Peter Kohn & Sohn in Altona gebracht weil er nach Erreichen der Betriebstemeratur sehr niedrig lief und dann gern bei der Ampel oder anderen Gelegenheiten ...
von G.Love
04.09.2017, 17:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorwiderstand und Zündspule beim 2,5S
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Re: Vorwiderstand und Zündspule beim 2,5S

Ich habe ein bis Fg. Modell, daher sollte das Kabel noch keinen Widerstand beinhalten oder?
Ich messe das mal durch. Vielen Dank für Eure Hilfe
von G.Love
03.09.2017, 18:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorwiderstand und Zündspule beim 2,5S
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Re: Vorwiderstand und Zündspule beim 2,5S

Moin Jörg und Danke für die Antwort, ich sende Dir nochmal eine PN zum Stand bei mir. Zur Zündung: ich habe mich nur gefragt warum überhaupt noch jemand die Spulen mit Vorwiderstand einbaut wenn alleine die schon gut 30,- kostet. Driver hatte in einer Diskussion im letzten Jahr geschrieben, dass kon...
von G.Love
02.09.2017, 09:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorwiderstand und Zündspule beim 2,5S
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Vorwiderstand und Zündspule beim 2,5S

Hallo zusammen, wie es aussieht hat meine Zündanlage einen weg. In Verdacht steht die Zündpule und der Vorwiderstand. Ich habe damals beim Umbau von 1,9S auf 2,5S die Spule und den Vorwiderstand vom 1,9S übernommen. Könnt Ihr mir sagen, ob die Spulem mit Vorwiderstand überhaupt beim 2,5S (mit Delco-...
von G.Love
13.07.2015, 20:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: U-Scheibe oberer Querlenker
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: U-Scheibe oberer Querlenker

Jetzt merke ich erst dass mir zusätzlich die Teflon-Scheiben fehlen. Ursprünglich meinte ich tatsächlich die dicke Stahlscheibe.
Da werde ich mir wohl selbst etwas drehen. Die Teflonscheiben waren aber schon damals bei der Demotage der Achse nicht vorhanden :(
von G.Love
12.07.2015, 20:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: U-Scheibe oberer Querlenker
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

U-Scheibe oberer Querlenker

Hallo zusammen, mir fehlt die vorder U-Scheibe von den oberen Querlenkern und ich kann keine Ersatzscheibe mit den entsprechenden Maßen finden (8,4 Loch x 40 Aussendurchmesser x3 Dicke). Hat jemand noch eine Scheibe rumfliegen oder hat eine Ahnung wo ich eine bekomme bzw. nach welcher Norm die gefer...
von G.Love
06.10.2014, 22:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kurzhubhebebühne
Antworten: 22
Zugriffe: 4276

Was ist eigentlich aus dem Thema geworden? Hast Du Dir jetzt ne Scherenhebebühne zugelegt? Spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir eine zu holen. Hintergrund ist dass ich den 6-Ender schlichtweg anders nicht heraus bekomme bzw. auf den Stunt wie er im Werkstatthandbuch beschrieben ist wenig Lust habe ...
von G.Love
22.03.2014, 01:15
Forum: Spielwiese
Thema: Werkstattprojekt
Antworten: 118
Zugriffe: 17245

Wow! Machst es Dir ja echt schön. Weiter so. Wird Zeit das ich mal wieder meine alte Heimat ansteuer und einen Abstecher nach Friesland unternehme.
von G.Love
23.06.2013, 11:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtung Kofferraum Montage
Antworten: 20
Zugriffe: 2291

Also ich hab es jetzt wieder mit Teroson 2444 eingeklebt. Ein Vorversuch mit Sikaflex war nicht von Erfolg gekrönt (Probeblech). Das hätte wohl gehalten, aber so richtig fest wurd die Verbindung zur Gummidichtung nicht. Da ich die Sikaflex-Kartusche aber schon engebrochen hatte hab ich nun damit die...
von G.Love
23.06.2013, 10:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorderachsteile wie auspressen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6808

Die Buchsen im oberen Querlenker hab ich damals beim freundlichen Opel Händler raus- und reinpressen lassen. Ohne Vorrichtung wirste da wohl nix.
von G.Love
19.06.2013, 10:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtung Kofferraum Montage
Antworten: 20
Zugriffe: 2291

Vielleicht lag es damals auch an der Qualität/Breite der Dichtung. Ich warte noch auf die Lieferung der neuen Dichtung.

Ich habs damals gar nicht vollflächig verklebt bekommen. Welchen Kleber nimmst Du denn? Fand den von Teroson auch nicht gerade überzeugend in der Anwendung
von G.Love
18.06.2013, 11:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtung Kofferraum Montage
Antworten: 20
Zugriffe: 2291

Dichtung Kofferraum Montage

Moin! Ich wollte euch mal fragen wie Ihr die Kofferraumdichtung einklebt. Also mit welchem Kleber und ob ihr vielleicht noch den ein oder anderen Kniff kennt. Beim letzten mal habe ich Teroson-Kleber für Gummi verwendet. Das Problem danach war, dass zwischen Dichtung und Sicke ein Spalt entstand der...