Die Suche ergab 57 Treffer

von Aubi
22.05.2013, 20:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

Die Membran ist in Ordnung und die Membran der Beschleinigerpumpe funktioniert auch. Ich habe bei ausgebautem Vergaser "Vollgas" gegeben und da kam jedes mal ein Spritzer Benzin. In der ersten Stufe habe ich jetzt die Hauptdüse X145 gegen eine X150 getauscht, jetzt zieht er etwas kräftiger...
von Aubi
21.05.2013, 22:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

Die Werkstatt ist auf Oldtimer und Exoten spezialisiert... die sollten schon wissen wie man mit alten Fahrzeugen umgeht. Als ich den Rekord abgeholt habe, hat er einen Jaguar eingestellt... Ich habe das Gefühl, der will mich noch ein paar Mal in seiner Werkstatt sehen...aber das hat sich erst einmal...
von Aubi
21.05.2013, 22:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

Ist ne Ebay Überraschungsbox, die ich vor Jahren gesteigert habe. Keine Ahnung was da gemacht wurde. Er sieht optisch gut/sauber aus, er wurde zumindest gereinigt... Und er geht vergleichbar mit meinem originalen, den ich die letzten 17 Jahre nicht angerührt habe... :roll: Ich hätte auch die nächste...
von Aubi
21.05.2013, 21:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

Jetzt bin ich gleich nochmal rausgerannt, um Deine Tipps zu checken. Ich würde sagen die erste Stufe geht ganz auf... 2 - 3 Grad fehlen vielleicht zur senkrechten Stellung. Machen es die paar Grad aus? Die zweite Stufe lässt sich manuell öffnen, das habe ich schon beim Einbau des Gasers geprüft. Die...
von Aubi
20.05.2013, 19:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

So die Kiste läuft! Zwar nicht wie ne Rakete, aber sie läuft. Das ich bei dem Vergaser so weit komme, hätte ich nicht geglaubt. Ich habe mich nämlich nie an die Teile herangetraut... Die Düsenbestückung passte überhaupt nicht. Dank eines Schlachtvergasers konnte ich folgende Hauptdüsen zusammenstell...
von Aubi
20.05.2013, 11:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

So, kurzer Zwischenstand... Ihr seid richtig gelegen, es war eine 1,4 mm Beilagscheibe am Schwimmernadelventil untergelegt und das war deshalb geschlossen, also gab es auch keinen Sprit. Ich habe von einem Schlacht DIDTA eine 1,0 mm Scheibe genommen. Jetzt läuft er...zumindest im Leerlauf... Die Pro...
von Aubi
19.05.2013, 22:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
Dann werde ich morgen versuchen den Fehler an Schwimmer und Schwimmernadelventil einzugrenzen.
von Aubi
19.05.2013, 22:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

Der Tank ist voll und mit dem anderen DIDTA läuft der Motor, die Kraftstoffzufuhr müsste passen...
von Aubi
19.05.2013, 20:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Augsburg
Antworten: 11
Zugriffe: 2316

Servus,

es grüßt Dich ein Goldstück-Kollege!

Aubi
von Aubi
19.05.2013, 20:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA zieht kein Benzin
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

Solex DIDTA zieht kein Benzin

Servus miteinander, da ich schon lange nicht mehr im Forum aktiv war, muss ich mich fast neu vorstellen... oder Ihr schaut in der Suche nach...8) Zu meinem Problemfall... Ich habe mir in Ebay einen Solex DIDTA geschossen, der angeblich überholt wurde und optisch auch ganz gut aussieht. Ich wollte de...
von Aubi
04.04.2010, 21:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpe verliert Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 1646

Servus,

Du meinst ne Pumpe von einem neueren CIH? E-Rekord oder so?

Das Zwischenstück hatte ich schon in der Hand. Hatte ja einen Einspritzer in Vergaser umgebaut, das ist noch gut in Schuß. :)

Sers
Aubi
von Aubi
04.04.2010, 19:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpe verliert Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 1646

Merci für die Info. Ich habe es mir fast schon gedacht.

Ich muss mal auf dem Dachboden suchen, ich glaube da liegt noch eine Benzinpumpe herum...

Sers
Aubi
von Aubi
04.04.2010, 11:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpe verliert Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 1646

Benzinpumpe verliert Öl

Servus miteinander, mein Rekord leidet etwas unter Inkontinenz. Nachdem der TÜV-Termin droht, habe ich mir mal Zeit genommen und den Motor einigermaßen gesäubert. Dann habe ich die verdächtigen Stellen mit Talkum eingepudert und den Motor laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass aus der Benzin...
von Aubi
10.03.2010, 21:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Fußraum
Antworten: 18
Zugriffe: 3290

Ich hätte auch auf den Heizungskühler getippt.

Ich hatte vor einigen Jahren die gleichen Symptome. Beim Fahren hat es in den Fußraum getröpfelt und die Flüssigkeit fühlte sich ölig an... der Heizungskühler war der Übeltäter...

Sers
Aubi
von Aubi
25.10.2009, 02:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lokari -Innenkotflügel
Antworten: 161
Zugriffe: 29293

Servus,

die Lokaris sind da!!!

Danke fürs organisieren!

Aubi