Die Suche ergab 258 Treffer

von Rabutax
04.05.2019, 12:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Druckknöpfe Teppich Caravan
Antworten: 27
Zugriffe: 612

Re: Druckknöpfe Teppich Caravan

Klingt plausibel. Fand es irritierend, da alles unter der Nr. 83 aufgeführt ist. Und leider kein Bildchen der Abdeckung.
So eine Abdeckung wäre ja auch noch ein Highlight. Hat Jemand sowas mal Live gesehen?
von Rabutax
04.05.2019, 11:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Druckknöpfe Teppich Caravan
Antworten: 27
Zugriffe: 612

Re: Druckknöpfe Teppich Caravan

Naja, gelistet sind sie schon, nur leider sehr schwammig formuliert. 20190504_111517.jpg 20190504_111559.jpg Aber Mettos Erfahrung bezüglich der Druckknöpfe auf der Ladefläche teile ich und habe deshalb dort Klett verwendet. An der Rückwand würde aber lieber Druckknöpfe benutzen, hält einfach besser.
von Rabutax
04.05.2019, 07:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Druckknöpfe Teppich Caravan
Antworten: 27
Zugriffe: 612

Re: Druckknöpfe Teppich Caravan

20190217_143508.jpg
So sieht der nichtoriginale Teppich aus.
von Rabutax
04.05.2019, 06:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Druckknöpfe Teppich Caravan
Antworten: 27
Zugriffe: 612

Re: Druckknöpfe Teppich Caravan

Moin Jörg, vielen Dank für die Info. Tatsächlich könnten es die Sattlerdruckknöpfe sein. Der Durchmesser 9,5mm deckt sich mit den Gegenstücken im Teppich. Ich werde mal eine Charge kaufen und testen. Zu Deiner letzten Frage - in Original habe ich nur den Teppich für die Rückbankbordwand (was für ein...
von Rabutax
03.05.2019, 10:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Druckknöpfe Teppich Caravan
Antworten: 27
Zugriffe: 612

Re: Druckknöpfe Teppich Caravan

So, mal den Teppich rausgekramt (noch ungeputzt): 20190503_084813.jpg 20190503_084916.jpg 20190503_084857.jpg 20190503_084850.jpg 20190503_084842.jpg Bei der Gelegenheit werde ich ihn mal Dampfstrahlen. Mal sehen, welche Farbe er wirklich hat. :D Ich hatte mal vor einiger Zeit leidenschaftslos im Ne...
von Rabutax
02.05.2019, 18:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Druckknöpfe Teppich Caravan
Antworten: 27
Zugriffe: 612

Re: Druckknöpfe Teppich Caravan

Moin Jörg,

wenn ich nach dem Dreckigkeitsgrad gehe, müssen die Dinger Original sein. :D
Kann gerne morgen Bilders machen und der Zustand ist recht gut, halt 40 Jahre alt.
von Rabutax
02.05.2019, 16:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Druckknöpfe Teppich Caravan
Antworten: 27
Zugriffe: 612

Re: Druckknöpfe Teppich Caravan

Das würde mich auch interessieren. Hab einige Größen ausprobiert, aber bislang nicht den passenden gefunden.
Wobei ich nur die Gegenstücke an der Ladebordwand bräuchte.
von Rabutax
30.10.2018, 09:36
Forum: Spielwiese
Thema: Für was soll das gut sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Für was soll das gut sein?

Alternativ dazu gab es von Monroe Stossdämpfer für Hängerbetrieb, die eine zusätzliche Feder hatten.
Ohne Hänger dran Bretthart und etwas höher.
von Rabutax
22.10.2018, 10:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abdeckung Laderaum/Tank Caravan
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Abdeckung Laderaum/Tank Caravan

Und zwei Federblechklammern sind auf der Unterseite der Klappe, damit die überhaupt unten bleibt und in Verbindung mit den Antidröhn-Gummis
nicht klappert. Klappert trotzdem. Wichtig sind die Gummitüllen, die die beiden Bolzen der Klappe im Bodenblech (hinten an der Rückbankwand) führen.
von Rabutax
12.07.2018, 06:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleine Elektrik-Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Kleine Elektrik-Verständnisfrage

Prüf mal, ob der Lima-Regler richtig arbeitet. Hatte schon mal, das der defekt war und die Batterie überladen hatte.
War nicht lustig.
von Rabutax
04.07.2018, 06:32
Forum: Spielwiese
Thema: Reservekanister im Reserverad
Antworten: 22
Zugriffe: 1353

Re: Reservekanister im Reserverad

Warum sollte ein Allboy Kanister keine Zulassung mehr haben?
Ist aus Metall und hat Gummiverschluß. Aufbau ähnlich/gleich Bundeswehrkanister.
Und der TÜVler fand meinen sogar sehr originell. Ist auch immer befüllt im Fahrzeug, hat noch nie gemüffelt.
von Rabutax
24.04.2018, 10:54
Forum: Spielwiese
Thema: Hundebesitzer hier?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 1300

Re: Hundebesitzer hier?!?

Hauptsache er beisst nicht in den Feuerlöscher :mrgreen:
von Rabutax
24.04.2018, 10:01
Forum: Spielwiese
Thema: Hundebesitzer hier?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 1300

Re: Hundebesitzer hier?!?

Wegen Erhaltung/Schonung des Rückbankbezuges:

schau Dich mal im Taxi-Bedarf um, die haben/hatten universelle durchsichtige PVC-Bezüge im Angebot.
Kenne keine Taxe ohne.
von Rabutax
18.04.2018, 17:36
Forum: Spielwiese
Thema: Sourkrauts Film
Antworten: 17
Zugriffe: 1260

Re: Sourkrauts Film

Nu is nich mehr weit bis nach Hollywood :mrgreen:
von Rabutax
12.02.2018, 18:00
Forum: Spielwiese
Thema: Wozu ist das im Motorraum
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Wozu ist das im Motorraum

Dann aber Selbstbau. Normalerweise folgt der Bowdenzug von der Kühlerjalousie dem Bowdenzug von der Motorhaube.