Die Suche ergab 243 Treffer

von Rabutax
16.01.2018, 18:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ladekontrollleuchte brennt
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Ladekontrollleuchte brennt

Alles neu heißt noch lange nicht, das es funktionieren muss. Ladespannung schon gemessen? Regler geprüft?
Lässt sich die Batterie mit einem Ladegerät aufladen? Hatte auch schon eine neue Batterie mit Plattenschluß.
von Rabutax
13.01.2018, 20:20
Forum: Spielwiese
Thema: Pulverbeschichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 514

Re: Pulverbeschichtung

Pulverbeschichten geht nur auf blanken Material. Zumindest wenn es vernünftigt werden soll.
Temperaturen liegen bei 180 bis 225 Grad, je nach Pulver und Materialdicke. Brenndauer ca. 15 - 20 min.
von Rabutax
12.01.2018, 10:34
Forum: Spielwiese
Thema: Stoßdämpfer Kolbenstange
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Stoßdämpfer Kolbenstange

Steigung bei Regelgewinde ist 1,5 mm
Feingewinde sind M10x1,25 mm und M10x1,0 mm
von Rabutax
02.01.2018, 15:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin ! Verkaufe Rekord C-Coupe
Antworten: 23
Zugriffe: 844

Re: Moin ! Verkaufe Rekord C-Coupe

Gehe mal davon aus, das es sich um dieses Coupe handelt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-2682

Tja Timo, da wirste lange auf Bilder warten. :lol:
von Rabutax
01.01.2018, 14:21
Forum: Spielwiese
Thema: Ein frohes neues Jahr...
Antworten: 17
Zugriffe: 291

Re: Ein frohes neues Jahr...

Frohes Neues Jahr und allzeit Pannenfreie Fahrt.
von Rabutax
30.08.2017, 06:12
Forum: Spielwiese
Thema: Feder-Dämpfer hinten original ?
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Feder-Dämpfer hinten original ?

Es gab mal von Monroe spezielle Dämpfer für z.B. Hängerbetrieb. Sind sehr selten geworden, kaum noch zu bekommen.
20170830_060059.jpg
20170830_060023.jpg
von Rabutax
25.08.2017, 12:16
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 143
Zugriffe: 7245

Re: Ich war heute in:

Trompetenblech is nix "berlinerisches".
Allgemein sehr beliebter Ausdruck z.B. für die Blech-Substanz vom Citroen H. :D
von Rabutax
01.08.2017, 13:04
Forum: Spielwiese
Thema: Darum bevorzuge ich Caravanfedern...
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Darum bevorzuge ich Caravanfedern...

An der Schieflage sind weniger die Insassen als eher der Heckklappenrunterdrücker schuld. Immer diese gefakten Bilder hier im Forum. :mrgreen:
von Rabutax
25.05.2017, 07:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ich habe fertig und Ende
Antworten: 25
Zugriffe: 1557

Re: Ich habe fertig und Ende

Glückwunsch zur Fertigstellung Deines "Vierten". Ist ein schönes Wägelchen geworden, leider fehlen ihm irgendwie 2 Türen. :lol:
Wetter passt ja hervorragend zu den bevorstehenden Ausritten.
Viel Spaß damit und schön drauf aufpassen. :icon_winken_01
von Rabutax
24.03.2017, 12:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Positiver Sturz an Vorderachse
Antworten: 136
Zugriffe: 6167

Re: Positiver Sturz an Vorderachse

Glückwunsch.

Zusammengefasst:
alle Teile passen zum Fahrzeug und es musste nur die endgültige Vermessung/Einstellung, wie vom "Erbauer" mitgeteilt, vorgenommen werden!?!
Und dafür mussten öffentlich Sätze mit Buddelkastenniveau verfasst werden? :roll:
von Rabutax
14.03.2017, 09:58
Forum: Spielwiese
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 31
Zugriffe: 1665

Re: Abgasgeruch im Innenraum

Ich weiss ja nicht wo Du diese Info her hast, bzw. von welchen Zeitraum Du sprichst. Das von mir verarbeitete Kompri ist seit 14 Jahren flexibel. Macht ja sonst auch keinen Sinn beim Hausbau, soll ja Temperaturschwankungen und damit verbundenen unterschiedlichen Längenausdehungen der unterschiedlich...
von Rabutax
14.03.2017, 06:29
Forum: Spielwiese
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 31
Zugriffe: 1665

Re: Abgasgeruch im Innenraum

Ich hab Kompriband genommen. Bleibt dauerelastisch und schmiegt sich beim Schließen meiner Heckklappe (Kombi) immer wieder neu an.
Seitdem keine Abgase mehr im Innenraum.
Siehe auch den Beitrag: Abgase im Innenraum
von Rabutax
06.03.2017, 09:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündzeitpunkt + Vergaserfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: Zündzeitpunkt + Vergaserfrage

Würde mich auch interessieren. Thermische Gründe können es nicht sein, da weiterhin der Auspuffkrümer unter dem Ansaugkrümer liegt.
von Rabutax
06.03.2017, 06:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündzeitpunkt + Vergaserfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: Zündzeitpunkt + Vergaserfrage

Das Heissluftventil öffnet, wenn die Temperatur zu hoch wird und gibt zusätzliche Frischluft dazu. Damit soll das Verdampfen des Benzins verhindert werden. Konstruktionsbedingt (Vergaser direkt über Auspuffkrümmer) sinnvoll, aber hinderlich bei Vergasereinstellarbeiten. Entweder bei Einstellarbeiten...