Die Suche ergab 283 Treffer

von Rabutax
23.11.2023, 06:04
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kalender 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 6040

Re: Kalender 2024

Ein Augenschmaus, aber leider nur zwei Caravane bei. :D
Liegt wahrscheinlich an ihrer Seltenheit.
von Rabutax
19.11.2023, 06:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsprobleme
Antworten: 36
Zugriffe: 2301

Re: Bremsprobleme

Wie sehen denn die Bremsleitungen aus?
Beziehungsweise, wie alt sind die?
Die quellen gerne von Innen, schlecht von außen zu sehen.
von Rabutax
19.11.2023, 06:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsprobleme
Antworten: 36
Zugriffe: 2301

Re: Bremsprobleme

Ich würde auch Richtung Zugstrebe gehen.
Als ich die Gummis gewechselt habe, habe ich die Metallhülse in erbärmlichen Zustand vorgefunden:
von Rabutax
13.06.2023, 07:46
Forum: Termine
Thema: Oldtimermarkt Bockhorn
Antworten: 70
Zugriffe: 8725

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Für mich und meine Frau war Bockhorn wieder mal ein sehr schönes Erlebnis. Tolle Autos gesehen, nette Leute kennen gelernt, bekannte Gesichter wieder gesehen und Teile auf dem Teilemarkt ergattert. Zum Thema Preise kann ich aus meiner Sicht sagen: 30 € Eintritt für drei Tage (wir waren allerdings nu...
von Rabutax
05.06.2023, 06:17
Forum: Termine
Thema: Oldtimermarkt Bockhorn
Antworten: 70
Zugriffe: 8725

Re: Oldtimermarkt Bockhorn

Jörg, hast Du schon den Rasen in Bockhorn gemäht? Speziell den Bereich um den Stammbaum der Rekorde? :D
von Rabutax
16.01.2023, 08:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zusatzinstrumente-Uhr Schmelzsicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Zusatzinstrumente-Uhr Schmelzsicherung

Hey,

weiß zufällig Jemand, wo man Schmelzsicherungen (120 Grad) für die kleinen Zusatzinstrumente-Uhren bekommt?
Im Netz finde ich nur welche, die für 230V ausgelegt sind.
von Rabutax
01.01.2023, 15:36
Forum: Spielwiese
Thema: Lebenshilfe: Fassade zieht Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Lebenshilfe: Fassade zieht Wasser

Ich tippe eher auf die Dachrinne von der Garage. Bei der Dachneigung kann das Regenwasser schnell über die Rinne schießen. Klemm doch einfach mal ein Stück Prallbech im Bereich der Hauswand in die Dachrinne der Garage, so dass das Wasser nicht drüber schießen kann und beobachte den Vorgang beim näch...
von Rabutax
31.12.2022, 20:17
Forum: Spielwiese
Thema: Lebenshilfe: Fassade zieht Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Lebenshilfe: Fassade zieht Wasser

Ich habe seinerzeit im Bereich des Fundaments einen Halbbogen aus Beton gesetzt, damit Regenwasser weg vom Fundament läuft.
Als Hilfsmittel dafür habe ich den frischen Beton mit einer alten Dachrinne in Form gebracht. Den Trick hat mir ein alter Maurer verraten
und funktioniert seit 20 Jahren.
von Rabutax
31.12.2022, 16:29
Forum: Spielwiese
Thema: Lebenshilfe: Fassade zieht Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Lebenshilfe: Fassade zieht Wasser

Erstmal musst Du die Ursache finden, bevor Du isoliert. Lass die Stelle mal ein paar Wochen offen und beobachte, was passiert.
Wie schon erwähnt, Wasser sucht sich seinen Weg und nicht gleich ist erkennbar welchen.
Generell muss das Mauerwerk trocken sein, bevor Dichtmumpe drauf kommt.
von Rabutax
20.10.2022, 11:39
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671501

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Jörg hat geschrieben: 20.10.2022, 11:16 Ich merk schon: Das klabbt bei euch. :mrgreen:
Jetzt rutscht Du aber ins sächsische......
von Rabutax
30.09.2022, 07:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 3942

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

Brender hat geschrieben: 29.09.2022, 20:05 Ah okay. Wenn es die nicht neu gibt, könnte man auch mal 10 machen, bevor jetzt jeder Scheinwerfer kauft. Das Teil würde sich sogar für den 3D Druck eignen glaube ich. Und da gibt's nicht viele Teile...
Kann Dir gerne eins als Muster zukommen lassen.
von Rabutax
29.09.2022, 16:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 3942

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

....die Buchsen gibts auch nicht einzeln, sie sind im Scheinwerfer selbst drin (nicht im Halterahmen) 1 schrottigen Scheinwerfer kaufen, dann hat man 2 mehr, als man braucht :-) Witzigerweise habe ich bei Kleinanzeigen einen neuen Halterahmen mit den Buchsen erstanden. Direkt von einem Teiledealer....
von Rabutax
29.09.2022, 16:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 3942

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

Brender hat geschrieben: 27.09.2022, 14:40 Gibt's Bilder von innen und die Buchse von hinten?
Das ist die Schraube, wo die Buchse normalerweise drin steckt.
Das ist die Schraube, wo die Buchse normalerweise drin steckt.
20220929_155831.jpg
20220929_155839.jpg
20220929_155856.jpg
von Rabutax
13.09.2022, 08:00
Forum: Spielwiese
Thema: Verkabelung Fernlichtzusatzscheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 1690

Re: Verkabelung Fernlichtzusatzscheinwerfer

OpelDieter hat geschrieben: 09.09.2022, 16:11 wo wir gerade bei den fernlichtscheinwerfern sind
hat jemand vieleicht die einbauanleitung ? (abstand der bohrungen für die halter)

gruß OpelDieter
Mit den Werten habe ich meine Zusatzscheinwerfer montiert.
Bosch Zusatzscheinwerfer.pdf
(194.91 KiB) 45-mal heruntergeladen
von Rabutax
01.07.2022, 09:44
Forum: Spielwiese
Thema: Die Erdölindustrie auf der Suche...
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Die Erdölindustrie auf der Suche...

...nach neuen Absatzmärkten.
20220622_163916.jpg