Die Suche ergab 92 Treffer

von HOT ROD
08.09.2019, 02:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich und mein Commodore A Coupe
Antworten: 21
Zugriffe: 5349

Re: Ich und mein Commodore A Coupe

Beim C Rekord von mein Sohn haben wir einen Rohr in beiden Endspitzen geschweisst und da hängen die Slauchen einfach hinein.
von HOT ROD
06.08.2019, 23:52
Forum: Spielwiese
Thema: Musik im Auto
Antworten: 36
Zugriffe: 7174

Re: Musik im Auto

Ich regle den Lautstarke mit dem Gaspedal und den Titelwahl geht mit den Schalter :D :lol: :lol:
von HOT ROD
09.05.2019, 10:52
Forum: Spielwiese
Thema: Heckscheiben Dichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 2652

Re: Heckscheiben Dichtung

Gut das die schon wieder angefertigt werden. Hab die wenn Ich mein A Commodore gemacht habe, zurück in 1986, nicht kaufen können und dan zwei Gummi's vom Frontscheibe gekauft. Ein für die Frontscheibe (duhh) und den Zweiten, verschnitten und anders herum wieder an einander verklebt. Das halt noch im...
von HOT ROD
04.04.2019, 09:12
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671476

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 29.03.2019, 07:44 gestern endlich das neue herz in den commo eingebaut. am 10+11 april geht es auf den prüfstand. dann seh ich endlich ob sich die arbeit und die teuren teile gelohnt haben :D
Hallo Uwe, kannst du mal sagen was da alles am Motor gemacht wurde und was du am Power erwartest?
Grüss, HOT ROD.
von HOT ROD
02.04.2019, 14:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Servolenkgetriebe
Antworten: 24
Zugriffe: 4845

Re: Unterschied Servolenkgetriebe

Mein Servolenkung ist aus einen '84 Monza. Da hab Ich das ganse system (Lenkgetriebe, Pumpe, Leitungen und alle Hälter) ausgebaut aber ohne Lenksäule. Den Hydraulik Leitungen hab Ich ein wenig verbogen und sitzt schon seit '86. Weil den Lenkgetriebe erheblich langer ist hab Ich einen Konus auf den a...
von HOT ROD
08.02.2019, 11:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1136

Re: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???

Ich kann mir so nicht für die Geist hohlen was du meinst. Kannst du ein Bild einstellen?
von HOT ROD
08.02.2019, 11:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Mittelwellenlager
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: Kardanwelle Mittelwellenlager

Rillenkugellager SKF 6205-2Z/C2E. Ah siehst du, Hab Ich schon gewusst da Ich in der Zeit ziemlich viel von die gebraucht habe für ein anderes Project. Die wahren nur ein Paar Euries. am Gummi wirds wohl auch nicht liegen, sondern am Lager. Mahlende/kratzende Geräusche kommen vom Lager. Stimmt genau...
von HOT ROD
06.02.2019, 18:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Mittelwellenlager
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: Kardanwelle Mittelwellenlager

War das Wellenlager nicht einen normal Metrisches Lager??
von HOT ROD
05.02.2019, 20:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Mittelwellenlager
Antworten: 70
Zugriffe: 9689

Re: Kardanwelle Mittelwellenlager

Ok, dan mal ernsthaft. Wenn mann den Kardanwelle trennt und wieder zusammen schraubt, kann keiner Unwucht verursachen, weil die Wellen im gleichen haltung zusammen muss. Was mal auftreten kann ist das das Gummi nicht frei sitzt wenn mann der Welle wieder unterem Auto schraubt. Wenn etwas mit das Gum...
von HOT ROD
02.02.2019, 11:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse Commodore B in Commodore A
Antworten: 24
Zugriffe: 4170

Re: Hinterachse Commodore B in Commodore A

B Commodore hat breitere lager woh die Wellendichtung integriert ist. Beim A Commodore kommt erst die Wellendichtung im Gehäuse und danach schiebt mann die Antriebswellen hinein. Dan sind vom beiden Radlager die Aussendiameter auch nicht gleich. Vom befestigung her sind beiden verschieden, den Panha...
von HOT ROD
15.12.2018, 01:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stauch- und Streckgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Re: Stauch- und Streckgerät

Dieser haben wir: https://i.imgur.com/jV7yttt.jpg Das Gerät ist Hier zu bekommen. Erst mal die Becken heraus nemen und die Feder richten, weil die beiden Endpunkten auf gleicher höhen sitzen mussen. Das war nicht gans so. Danach arbeitet es ziemlich gut. In mein Ausbildung zum Flugzeug Mechaniker ha...
von HOT ROD
08.10.2018, 09:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 17705

Re: Einstellung Wattgestänge

[/quote] Ich habe mir das durch. den Kopf gehen lassen und werde es ausbauen Wer der Mathematik mächtig ist, weiß das es mit dem so platzierten zusätzlichen Halter nicht funktionieren kann. Dadurch, das die beiden Stangen nicht in einer Linie liegen, ergibt sich unweigerlich Verzug, der nicht sein d...
von HOT ROD
08.10.2018, 08:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 17705

Re: Einstellung Wattgestänge

Am Ersten musst mann vermessen. Die horizontaler Abstand zwissen Radhausrand und das Mitten vom Loch der ausseren Stangbefestigung am Boden. Das muss links und rechts gleich sein. Dan die Abstand zwissen ausseren Stangbefestigung am Boden, links und rechts. Teilen diesen Abstand durch zwei und das m...
von HOT ROD
03.09.2018, 15:33
Forum: Spielwiese
Thema: Ich lebe noch !
Antworten: 29
Zugriffe: 5610

Re: Ich lebe noch !

10 Monaten im Krankenhaus??? Mann das du das überstanden hast???
Hoffentlich geht es von nun ab dan immer besser,

Viel Gluck und besserun Gewunnst,

HOT ROD.
von HOT ROD
30.08.2017, 00:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neuer Kabelbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Re: Neuer Kabelbaum

Wenn du mit löten anfangst musst du die Lötstelle immer bevor das Löten gut sauber machen und nach den löten, die Lötstelle gut abwaschen mit Wasser und Seiff weil anders die Lötresten und angebrennter Fliessmittel stark korrodieren gehen und höhe übergangswiederstanden entstehen. Danach naturlich g...