Die Suche ergab 117 Treffer

von beckstoffer
09.03.2024, 20:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle zu Kurz
Antworten: 23
Zugriffe: 991

Re: Kardanwelle zu Kurz

Moin, habe meine Commodore Kardanwelle erst vor kurzem bei "ELBE GELENKWELLEN" in Köln um 65mm kürzen lassen.
Mittellager und Gummi wurden ebenfalls erneuert.
Sehr netter Service und mit DPD hielten sich auch die Versandkosten in Grenzen.

https://www.elbe-gmbh.de/gelenkwellen/oldtimer/
von beckstoffer
26.02.2024, 09:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 119
Zugriffe: 26029

Re: Getrag 240 Umbau

Moin, es wird gerade im OHF diskutiert, deswegen frage ich auch nochmal hier. Stehen eure Motoren im Motorraum auch so schräg nach hinten? Wie habt ihr das gelöst mit der Getriebeaufnahme? Welchen Gummiblock/ Traverse habt ihr verbaut? Habt ihr da noch was untergelegt damit ihr mit dem Getriebe höhe...
von beckstoffer
12.01.2024, 07:42
Forum: Gesuche
Thema: Front spoiler
Antworten: 41
Zugriffe: 4557

Re: Front spoiler

Moin zusammen, Ja sehr schade das er aufgehört hat. Hatte mir vor ein paar Jahren einen der ersten Sätze Verbreiterungen für Commodore A/ Rekord C gekauft. Sehr nette Gespräche geführt und Hilfestellung hat er auch gegeben. Wo bekommt man denn jetzt Ersatz, wenn man mal Ersatz braucht?? MfG Daniel
von beckstoffer
20.11.2023, 09:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsprobleme
Antworten: 36
Zugriffe: 2301

Re: Bremsprobleme

Bin gerade in meinem zweiten Teilelager. Habe dort eine weitere Konsole gefunden, die definitiv von einem 1970er Rekord C stammt. Dort ist wieder eine Feder verbaut.
20231120_090612.jpg
20231120_090622.jpg
von beckstoffer
19.11.2023, 13:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsprobleme
Antworten: 36
Zugriffe: 2301

Re: Bremsprobleme

Moin, wie es jetzt genau bei Rekord C und Commodore A ist müsste ich auch mal nachschauen, aber bei Senator und Monza etc ist da ne kleine Feder im Pedal eingehangen... MfG Daniel Siehst du auf dem letzten Foto im ersten Beitrag! Ach ja, danke. :wink: Bin gerade schnell im Keller gewesen und geguck...
von beckstoffer
19.11.2023, 13:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsprobleme
Antworten: 36
Zugriffe: 2301

Re: Bremsprobleme

Moin, wie es jetzt genau bei Rekord C und Commodore A ist müsste ich auch mal nachschauen, aber bei Senator und Monza etc ist da ne kleine Feder im Pedal eingehangen... Und wenn die Bremse einseitig zieht müsste das Problem meiner Meinung nach von vorne kommen, da fallen die Radbremszylinder an der ...
von beckstoffer
15.11.2023, 17:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 119
Zugriffe: 26029

Re: Getrag 240 Umbau

Moin zusammen, Ich bin auch gerade dabei mir ein 240er 5 Gang Getriebe in meinen Rekord C (ab Fahrgestellnr.,6Zylinder,Commodore Achsen,etc.)einzubauen. Welche Konsole kommt den näher an die original Schalthebelposition? Die "selfmade"Konsole oder die Konsole von Splendid Parts? Hier wurde...
von beckstoffer
09.11.2023, 19:03
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt den Commo 2TL
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Moin, ja die Monza A1 Radnaben passen auch für den Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben.
von beckstoffer
11.09.2023, 21:23
Forum: Termine
Thema: IG Rekord C und Commodore A Jahrestreffen in Hüllhorst 8.-10.9.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3810

Re: IG Rekord C und Commodore A Jahrestreffen in Hüllhorst 8.-10.9.2023

Moin, ich war am Samstag kurz mit Manta B und meinem Kumpel Volker( mit Ascona B) da. Volker hat ein zwei Bilder gemacht, die ich hiermit einstelle. Jörg Warst du auch noch da? 20230909_155139.jpg IMG-20230909-WA0007.jpg IMG-20230909-WA0008.jpg IMG-20230909-WA0009.jpg IMG-20230909-WA0010.jpg IMG-202...
von beckstoffer
08.09.2023, 20:48
Forum: Termine
Thema: IG Rekord C und Commodore A Jahrestreffen in Hüllhorst 8.-10.9.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3810

Re: IG Rekord C und Commodore A Jahrestreffen in Hüllhorst 8.-10.9.2023

Moin, könnte sein das ich morgen spontan vorbei gucke. Allerdings mit Manta. Muss erst noch Rasen mähen, und dann könnte ich los... :mrgreen:

MfG Daniel
von beckstoffer
22.08.2023, 08:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hintere Tür lässt sich nicht öffnen. 4TL
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Re: Hintere Tür lässt sich nicht öffnen. 4TL

Guten Morgen! Puh, das hatte ich mir leichter vorgestellt... :roll: Bei der viertürigen Limo bleibt natürlich das hintere kleine Fenster stehen, das kann man ja nicht runterkurbeln... :mrgreen: Die Türverkleidung "klemmt" auch in dem oberen Bereich am kleinen Fenster. Wie bekomm ich die de...
von beckstoffer
21.08.2023, 13:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hintere Tür lässt sich nicht öffnen. 4TL
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Re: Hintere Tür lässt sich nicht öffnen. 4TL

Ok, danke für die Hilfe. Kindersicherung ist anscheinend vorhanden, weil auf der anderen Seite meine ich einen kleinen Hebel dafür gesehen zu haben. Wusste gar nicht das es das schon damals gab. Aber dann müsste die Tür ja von außen aufgehen. Denke auch das der Fehler bei der Feder liegt. Wo genau m...
von beckstoffer
21.08.2023, 12:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hintere Tür lässt sich nicht öffnen. 4TL
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Hintere Tür lässt sich nicht öffnen. 4TL

Moin zusammen. Ich habe an einer viertürigen Rekord C Limousine ein Problem mit der hinteren Tür. Und zwar lässt die Tür sich weder von außen noch von innen öffnen. Anscheinend ist im Schließmechanismus irgendetwas ausgehangen. Habt ihr noch Tipps die Tür zu öffnen, bzw die Türverkleidung zerstörung...
von beckstoffer
19.08.2023, 07:37
Forum: Spielwiese
Thema: Jörg hat Birthday 🥳
Antworten: 30
Zugriffe: 3202

Re: Jörg hat Birthday 🥳

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Schöne Grüße nach Varel!

MfG Daniel
von beckstoffer
04.08.2023, 12:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölwannendichtung Vollgummi
Antworten: 12
Zugriffe: 1918

Re: Ölwannendichtung Vollgummi

Moin!

Habe ich selber schon verbaut. Kann nichts negatives darüber sagen. Positiv ist das die Dichtung immer noch dicht ist. Der Einbau ist bestimmt zwei drei Jahre her.

MfG Daniel