Die Suche ergab 1800 Treffer

von Feuervogel
14.01.2019, 20:32
Forum: Spielwiese
Thema: alten Kompressor abgestaubt - FI fliegt
Antworten: 16
Zugriffe: 612

Re: alten Kompressor abgestaubt - FI fliegt

Ja was fliegt denn jetzt? FI oder Sicherung? Fliegt die sicherung kann der Motor überlastet sein. Entweder bei thermischer Überlastung durch verdreckte Gitter am Lüfter, was wohl bei längerem lauf erst bemerkbar wird oder aber der Anlaufstrom ist zu hoch durch mechanische Belastung, irgendwas hängt,...
von Feuervogel
10.01.2019, 12:21
Forum: Spielwiese
Thema: Welches war euer erstes Auto?
Antworten: 63
Zugriffe: 1404

Re: Welches war euer erstes Auto?

84er Mazda 323 Typ BD. Silber mit blauer Innenausstattung :cry: . Vom Vater abgekauft. 2 Jahre später mein erster Manta und stolz wie Oskar
von Feuervogel
10.01.2019, 09:10
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2329
Zugriffe: 193579

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Naja. Anfürsich netter Look bis auf die Felgen und das Pseudo V8 gedöns auf der Haube.
von Feuervogel
09.01.2019, 16:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: blue QP
Antworten: 71
Zugriffe: 1984

Re: blue QP

Wo hasten die Gelenke bestellt? Bzw wo gibts denn gute?
von Feuervogel
09.01.2019, 09:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Holzfolie
Antworten: 108
Zugriffe: 5641

Re: Instrumententafel Holzfolie

Geile Sache. 100 öhre war auch mein erster Gedanke.
von Feuervogel
05.01.2019, 19:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: blue QP
Antworten: 71
Zugriffe: 1984

Re: blue QP

Prüfe meine Achse selber immer wieder. Ich stell da nix fest. Ich hoffe auf mein Videobeweis im Frühjahr.
von Feuervogel
05.01.2019, 14:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: blue QP
Antworten: 71
Zugriffe: 1984

Re: blue QP

Ihr macht mir echt angst. Seit Jahren hab ich schon das komische knack Geräusch beim rückwärts aus der Garage fahren und einlenken :cry:
von Feuervogel
05.01.2019, 12:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Mittelwellenlager
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Kardanwelle Mittelwellenlager

Mein Wellenbauer hat mir das so gezeigt: Schraube etwas lösen und mit keilförmigen Werkzeug zwischen Schraubenkopf und Welle austreiben, wieder etwas lösen, wieder austreiben und so weiter bis sie auseinander geht
von Feuervogel
05.01.2019, 08:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Mittelwellenlager
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Kardanwelle Mittelwellenlager

Ja deutlich ruhiger. Und ja, in St. Ingbert für rund 130Euro. Seitdem wird die Welle in Watte gepackt :lol:
von Feuervogel
05.01.2019, 08:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Mittelwellenlager
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Kardanwelle Mittelwellenlager

Ist relativ einfach, ich als Hobbyschrauber habs auch hingekriegt. Und das Ergebnis ist erstaunlich. Ich würds auf jeden Fall machen. Nur vorsichtig mit der Welle umgehen. Meine war nachm zusammenbau unwuchtig obwohl ich sie nirgendwo wirklich angeknallt habe.
von Feuervogel
03.01.2019, 20:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschluss Anlasser
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Re: Anschluss Anlasser

Kurz gesagt kriegt die Zündspule extra Power beim Starten über den Anlasser damit der Wagen zuvelässig anspringt.
von Feuervogel
24.12.2018, 10:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gaspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Gaspedal

Ich hatte auch mal ein eckiges aus Plastik, das hatte einen leicht anderen winkel und saß nicht richtig aufm Gestänge. Da trat man gerne mal ins leere.
Also aufpassen. Nur so als info
von Feuervogel
16.12.2018, 16:17
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2217
Zugriffe: 118677

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Boah das wär auch was für mich.
von Feuervogel
07.12.2018, 15:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öldrucklampe leuchtet
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Öldrucklampe leuchtet

Find ich schade dass an so nem neuen Wagen gleich die schrauberei losgeht. Finde das trübt die Freude. Also meiner Meinung nach kann es nur ein elektrischer Fehler sein. Wie hier einer schon schrieb, halt das Kabel einfach mal auf Masse dann muss es leuchten. Wenn was nur glimmt oder schwankt ist de...
von Feuervogel
29.11.2018, 17:06
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kalender 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 2879

Re: Kalender 2019

Falscher Link? Oder willste werbung machen für den Hersteller? :D