Die Suche ergab 300 Treffer

von 63erCaravan
26.02.2019, 16:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schlüssel verloren
Antworten: 65
Zugriffe: 7948

Re: Schlüssel verloren

Hey, ich bin Meister im Schlüssel verlieren. 2x habe ich Schlüssel auf Parkplätzen beim einladen verloren. Und dank Garagenfunktion erst Zuhause gemerkt ... weg. 1x Hab ich ein ganzes Schlüsselbund mit Auto und Wohnungsschlüsseln zusammen mit den Müllsäcken in die Tonne geschmissen und bin danach ei...
von 63erCaravan
02.03.2018, 19:26
Forum: Spielwiese
Thema: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)
Antworten: 75
Zugriffe: 11434

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Schwieriges Thema, zum einen hat dich der Verkehr so weit entwickelt, dass überall Autos stehen und fahren so dass Sie einem auf die Nerven gehen. Jeder hat mindestens eins, und für wenig Geld kann man auch was über 200 PS kaufen, welches in allen Eigenschaften besser ist als ein Oldtimer, ganz ohne...
von 63erCaravan
27.02.2018, 20:39
Forum: Rund ums Forum
Thema: Logo
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Re: Logo

Meinen herzlichen Glückwunsch :D

Grüße
Robbe
von 63erCaravan
01.01.2018, 13:04
Forum: Spielwiese
Thema: Ein frohes neues Jahr...
Antworten: 17
Zugriffe: 3200

Re: Ein frohes neues Jahr...

Auch von mir viel Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr. :D

Grüße
Robbe
von 63erCaravan
01.01.2018, 12:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Drehzahlmesser von 4 auf 6 Zylinder "justieren"
Antworten: 12
Zugriffe: 4245

Re: Drehzahlmesser von 4 auf 6 Zylinder "justieren"

Einfach gesprochen: Da Zündspule oder der Pickup mit, bzw in einem Magnetfeld arbeiten, welches sich auf und abbaut, gibt es einen positiven und einen negativen Impuls im Vergleich zur Masse bzw zum Minuspol. Dh. es kann sein das dein Drehzahlmesser zB: 0 V bis - 2 V am Signaleingang erfassen möchte...
von 63erCaravan
31.12.2017, 18:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Drehzahlmesser von 4 auf 6 Zylinder "justieren"
Antworten: 12
Zugriffe: 4245

Re: Drehzahlmesser von 4 auf 6 Zylinder "justieren"

Wo greift der das Signal ab?

Zünspule und Pickup geben neben der Positiven auch eine negative Halbwelle aus, eventuell ist die Eingangschaltung der DZM unterschiedlich.

Dann würde ich es mal mit negativen Impulsen probieren.


Grüße
Robbe
von 63erCaravan
26.12.2017, 10:06
Forum: Spielwiese
Thema: Wünsche allen auf diesem Wege....
Antworten: 23
Zugriffe: 4136

Re: Wünsche allen auf diesem Wege....

Frohe Weihnachten! http://www.media.opel.de/content/media.suffiximg.w_550.maxw_550.maxh_367.jpg/content/dam/Media/images/_MEDIALIVE_/INTL/Opel/2013/december/2013-12-19-weihnachtsbrief/Opel-Record-285129.jpg/1387457572309.jpg Tolles Bild :) Ich wünsche auch Frohe Weihnachten (gehabt zu haben) und ei...
von 63erCaravan
25.10.2017, 18:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Mein Laubfrosch
Antworten: 52
Zugriffe: 13505

Re: Mein Laubfrosch

Jörg hat geschrieben: 25.10.2017, 16:30 DSC_0259.JPG
Nochmal zur Verdeutlichung
Hey, wie passt dass in die eingebaute Feder und kann dann noch gedreht werden ? :shock: ^^
von 63erCaravan
24.10.2017, 21:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Mein Laubfrosch
Antworten: 52
Zugriffe: 13505

Re: Mein Laubfrosch

Hey, wirklich schön, viel Spaß beim Schrauben, anfang 2018 klingt nach einem straffen Plan :wink: Mein ausgegrautes Limonengün kommt schon sehr nah an dieses Pampasgrün :roll: :lol: Zu den Federn, wahrscheinlich hast du sie so ausgebaut wie ich, nach dem der unter Achsschenkel voll ausgelenk ist, mi...
von 63erCaravan
03.10.2017, 09:36
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennz. jetzt auch mit Saisonk. kombinierbar
Antworten: 40
Zugriffe: 6816

Re: H-Kennz. jetzt auch mit Saisonk. kombinierbar

Bei uns, fürchte ich, sind sie zu Großzügig, ich sehe andauernd riesiege Nummernschldhalter mit kleinen Kennzeichen drinnen. Freunde von mir habe für ihre Ammischlitten was wirklich kurzes gebraucht, aber es sind alle vergeben. Seit dem Schiebe ich auch Hass auf solche Leute die am 1,4er Golf "...
von 63erCaravan
02.10.2017, 19:22
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennz. jetzt auch mit Saisonk. kombinierbar
Antworten: 40
Zugriffe: 6816

Re: H-Kennz. jetzt auch mit Saisonk. kombinierbar

Naja, schön ist anders, das stimmt schon, aber ich spare vorraussichtlich 200 - 220 Euro im Jahr, dann ist mir das Wurst. Es ist noch die normale Kennzeichenbreite, allerdings Engschrift. Obwohl ich Kennzeichen seit der EU sowieso nicht mehr schön finde. Es ist mir fast schon egal was da drauf steht...
von 63erCaravan
02.10.2017, 16:53
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennz. jetzt auch mit Saisonk. kombinierbar
Antworten: 40
Zugriffe: 6816

Re: H-Kennz. jetzt auch mit Saisonk. kombinierbar

2017100214322559d24df9dbf5b.jpg
Kosten für Anmeldung und Ummeldung. Insgesammt 134 Euro für 2 Fahrzeuge.

Versichherung und Steuern je 7/12´tel .


Grüße
Robbe
von 63erCaravan
02.10.2017, 15:41
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennz. jetzt auch mit Saisonk. kombinierbar
Antworten: 40
Zugriffe: 6816

Re: H-Kennz. jetzt auch mit Saisonk. kombinierbar

2017100207324959d1eba1573f7.jpg Hey, Ich war heut morgen gleich der erste in der Zulassungsstelle, :lol: Die Junge Dame am Schalter musste gleich lachen, ging weg, und kam mit der halben Abteilung wieder. Zusammen wühlten Sie sich durchs neue Menü im Computer, der erst vor wenigen Stunden ein Updat...
von 63erCaravan
28.08.2017, 20:02
Forum: Spielwiese
Thema: Es geht doch nichts über sauberes Auto, auch Innen
Antworten: 9
Zugriffe: 2579

Re: Es geht doch nichts über sauberes Auto, auch Innen

Wäre interessant zu wissen was danach noch funktionierte. :lol:
von 63erCaravan
21.05.2017, 13:28
Forum: Spielwiese
Thema: Glück im Unglück nach Feuer
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Re: Glück im Unglück nach Feuer

Wirklich glück gehabt. :D

Das ist auch eine meiner größten Sorgen wenn ich alle paar Monate bei der Halle bin, in der 3 von meinen Fahrzeugen stehen. Und nebenan ist ein Bauunternehmer drin, der schon mit 2 Hallen abgebrannt ist. :|

Grüße
Robbe