Die Suche ergab 119 Treffer

von BluesBrother
04.03.2015, 08:31
Forum: Spielwiese
Thema: wo kann ich Schablonen abnehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2612

Re: wo kann ich Schablonen abnehmen?

Heiler hat geschrieben:ich meine das Blech, beide Seiten
dscn1509.jpg
Yep. Genau das Blech meinte ich auch. Das auf dem Bild ist ja rechtsseitig verbaut. Die linke Seite hab ich ausgebaut, rechtsseitig noch eingebaut, ist aber frei zugänglich.

Gruß Wolle
von BluesBrother
03.03.2015, 08:32
Forum: Spielwiese
Thema: wo kann ich Schablonen abnehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2612

Re: wo kann ich Schablonen abnehmen?

Moin,

kannst gerne vorbeikommen. Wenn wir von dem gleichen Blech reden, habe ich sogar das von der linken Seite ausgebaut, weil ich es mir selbst nachgefertigt hab. Wohne in Frankenthal bei Ludwigshafen. Sind so 75 km von Rüsselsheim.

Gruß Wolle
von BluesBrother
18.02.2015, 08:40
Forum: Spielwiese
Thema: Werkstatt?
Antworten: 1
Zugriffe: 714

Re: Werkstatt?

Moin,

probiers mal bei Ralf Roth in Mannheim, Turbinenstr. 10. Ist zwar kein Opel-Spezialist, macht aber viel mit Oldies.

Gruß Wolle
von BluesBrother
29.10.2013, 09:16
Forum: Spielwiese
Thema: wofür steht das GS eigentlich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3345

GM USA hat auch die G rand S port-Bezeichnung verwendet, namentlich bei Buick-Modellen und einer Corvette C2 Rennversion. :wink: Yes, but without the d. They were spelled Gran Sport. To set the record completely straight: Buick Gran Sport Corvette C2 Grand Sport :lol: Ich geb auch mal meinen Senf d...
von BluesBrother
10.10.2013, 09:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stirnwandisolierung außen
Antworten: 21
Zugriffe: 4368

Erstmal danke für die weiteren Infos. @ The Brain: Bin da ganz deiner Meinung. Der Schaum ist das Problem. Die Bitume lässt sich mit dem Heißluftfön gut verarbeiten, aber die Schicht ist zu dünn, um einen stabilen Übergang zu erzielen. Der Schaum in der Zwischenlage verbindet sich nicht und bei der ...
von BluesBrother
02.10.2013, 08:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Genauer Unterschied zwischen dem 2,5H & 2,5S
Antworten: 11
Zugriffe: 2675

Moin,

also mein GS hat die Doppelriemenscheibe, aber keine Hilfskraftlenkung. Der Wagen dürfte im Wesentlichen im Originalzustand sein.

Gruß Wolle
von BluesBrother
26.09.2013, 09:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stirnwandisolierung außen
Antworten: 21
Zugriffe: 4368

Moin, erstmal danke für die Antworten. Am liebsten wärs mir natürlich, ich könnte das originale Altteil wieder in Stand setzen. Da es sich um Bitume handelt, sollte das doch rein theoretisch möglich sein. Man müsste die Risse doch "verschweißen" und Löcher mit zusätzlichem Material verfüll...
von BluesBrother
25.09.2013, 10:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stirnwandisolierung außen
Antworten: 21
Zugriffe: 4368

Stirnwandisolierung außen

Moin, im Zuge der kompletten Demontage aller Anbauteile an meinem Commo, hab ich auch die im Motorraum sitzende Stirnwandisolierung (s. Bild) entfernt. http://www.opel66-72.de/userpix/1139_1036111_1.jpg Wie auf dem Bild zu erkennen, hatte das Teil bereits einige Risse und ist durch die Demontage nat...
von BluesBrother
19.09.2013, 10:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo und schöne Grüße aus RP...
Antworten: 11
Zugriffe: 2793

Moin Markus, ein herzliches willkommen auch von mir. Als Pfälzer freu ich mich da natürlich ganz besonders. :D Wohnst ja gerade mal um die Ecke. Dein C-Rex macht ja einen wirklich sehr gepflegten Eindruck. Geh ich Recht in der Annahme, dass das Teil unrestauriert ist? Noch eine klitzekleine Anmerkun...
von BluesBrother
20.03.2013, 14:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spurstangenhebel
Antworten: 46
Zugriffe: 9288

Hallo, nachdem nun mal wieder einiges zum Thema Spurstangenhebel geschrieben wurde, geb ich auch mal wieder etwas Senf dazu. :wink: Zwischenzeitlich hab ich die Hebel an meinem GS (ohne Servo u. bis-Fg-Nr.) ausgebaut, sodass ich nun eine genaue Messung vornehmen konnte. Die Dinger sind 26 cm lang un...
von BluesBrother
30.01.2013, 20:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Übersicht GM-Teilenummer
Antworten: 6
Zugriffe: 1824

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. :D

@ Böse Berta:
Wär echt super, wenn du da Infos liefern könntest. :icon_daumen_01

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit solche Microfiche-Daten auf einfache Art und Weise - also ohne händisches 1:1 übertragen - PC-kompatibel zu machen?

Gruß Wolle
von BluesBrother
30.01.2013, 15:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fahrwerksanfrage
Antworten: 100
Zugriffe: 21021

@Greaser: Nee, die Dämpfer werden genauso verbaut, wie die originalen. Patrone an's Fahrwerk, Kolben an den Kofferraumboden.

Gruß Wolle
von BluesBrother
30.01.2013, 09:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fahrwerksanfrage
Antworten: 100
Zugriffe: 21021

Bestimmt ist Herr Boettinger nett aber das mit den verschiedenen Bestellnummern irritiert schon ein klein bisschen. bei allen teileanbietern die ich im Netz gefunden habe werden die Bestellnummern angegeben: http://gripendo.de/shop/category_468/Opel-Commodore-A.html?pse=apq Also der Boettinger hat ...
von BluesBrother
30.01.2013, 09:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Übersicht GM-Teilenummer
Antworten: 6
Zugriffe: 1824

Übersicht GM-Teilenummer

Gibt es für unsere Kisten eigentlich eine Übersicht der GM-Teilenummern , am Besten mit Zuordnung der Nummern aus dem ETK :?: :?: :?: :?: Hintergrund: Ich habe einige, teils zugekauft Teile mit eingegossener Nummer (sehr wahrscheinlich die GM-Teilenummer) die es laut ETK in verschiedenen Ausführunge...
von BluesBrother
20.01.2013, 20:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fahrwerksanfrage
Antworten: 100
Zugriffe: 21021

Hallökes, Jungs ich hab nen bisken gespart und hab mir für die VA die Bilstein b6 sport hier bestellt: http://gripendo.de/shop/category_468/Opel-Commodore-A.html?sessid=1zq4fPxlzIwx7C7ZQA0xms6QBymEhF2pEsoUwrZ1Udhil1xTQZuCcxjbRaRqYlu8&shop_param=cid%3D%26 Dort gibbet nen sehr guten Preis und sog...