Die Suche ergab 258 Treffer

von GS!
07.11.2018, 22:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Luftfilterkasten

Der passt auf die Vergaser, jedoch könnte es wegen dem Schnorchel Probleme geben.
Mit dem originalen ( nach dem Umbau auf Wechselfilter ) ist das " Ansauggeräusch " etwas sportlicher, als bei dem vom Commo B.
von GS!
31.10.2018, 09:31
Forum: Gesuche
Thema: Aschenbescher hinten Coupé
Antworten: 13
Zugriffe: 468

Re: Aschenbescher hinten Coupé

:wink:
von GS!
29.10.2018, 22:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo. Ein neuer in Tirol.
Antworten: 18
Zugriffe: 487

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Hallo,
ja das ist ja interessant....! Aber eine verchromte Tankklappe ist weder beim Commodore noch beim Rekord original.
Ich glaube nicht das ich noch Unterlagen habe bzgl. der Fahrgestell-Nr. , aber ich schau mal nach!
Grüsse R.
von GS!
29.10.2018, 12:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo. Ein neuer in Tirol.
Antworten: 18
Zugriffe: 487

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

Hallo und willkommen hier. Ich habe 1993 ein Coupe in der Kombination ( Nevadabeige met./ innen rot & 17S ) verkauft. Ich habe damals einen 19 N Motor eingebaut. Der Käufer hat das Coupe restauriert und umlackiert, in weiss mit rotem Dach. Zwei Jahre später ist er nach Lippstadt umgezogen, und hat m...
von GS!
26.10.2018, 21:47
Forum: Gesuche
Thema: Aschenbescher hinten Coupé
Antworten: 13
Zugriffe: 468

Re: Aschenbescher hinten Coupé

Roger hat geschrieben:
26.10.2018, 11:15
....ja, aber in Neu :-)
Beim Opel Rekord C oder ein Comodore A bekommt man nicht mehr alles in "neu" .
Das ist keine Harley wo man in einen Shop geht und alles bestellen kann.... :wink: .
Aber manchmal hat man Glück. Das wünsche ich dir auch.
von GS!
25.10.2018, 22:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wellendichtring hinten wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 671

Re: Wellendichtring hinten wechseln

WD ' s würde ich von Elring oder Reinz nehmen. Gibts noch und ist qualitativ hochwertiger.
Meine Meinung & Erfahrung!
von GS!
12.10.2018, 23:34
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Reproscheiße

Die Schläuche mit dem Stahlgeflecht gibt es bei jeden Hydraulikspezi! Egal wo in der Republik. :wink:
von GS!
11.10.2018, 21:01
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1503

Re: Reproscheiße

Ein Unerdruckschlauch aus der NFZ-Sparte/ Industrie geht auch. Febi vertreibt so etwas. Tecalan ist eine Firma die solche Schläuche herstellt. Die Opel der 70er ( Ascona/Manta B usw. ) hatten diese dünnen Schläuche ab Werk.
von GS!
08.10.2018, 22:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 925

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

Mir wurde erzählt, daß man einen 1700er CIH nicht auf 1900 aufbohren kann/darf, da der 1700er einen anderen Gußkern hat, der beim aufbohren zu dünn werden könnte oder zu heiß werden könnte. Eventuell besteht das Problem auch beim Thema 2500 zu 2800er Bearbeitung. So etwas habe ich auch mal aufgesch...
von GS!
07.10.2018, 23:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 10188

Re: Einstellung Wattgestänge

Ein Klappern bei schlechter Wegstrecke bzw. Unebenheiten, kann von den Unibal-Gelenken kommen wenn diese nicht Wartungsfrei sind.
Ist das Watt-Gestänge schon älter?
von GS!
04.10.2018, 21:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bezeichnung Leuchtmittel Armaturenbrett
Antworten: 22
Zugriffe: 758

Re: Bezeichnung Leuchtmittel Armaturenbrett

Wie ist die Wärmeentwicklung der Soffitten? Ich habe mal auf 5 W aufgerüstet. War deutlich heller, hat aber auch die "Plastikkuppeln" verschmort.
Beim bis Fahrgst. sind diese grün, nach kurzer Zeit lies die Strahlkraft, aufgrund der Verschmorung nach....
von GS!
02.10.2018, 22:12
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 68
Zugriffe: 3416

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Was meint ihr, wenn schon ab dann auch neue Krümmerdichtung, oder? genau... aber diese nachbaudingsbums Dichtung ( ist doch diese Aludichtung auf deine Foto ?) die Du jetzt schon verbaut hattest trau ich nicht ( hatte nur Probleme damit) jetzt habe ich eine orig. die ist seit 5 Jahren dicht Woraus ...
von GS!
29.09.2018, 11:34
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 68
Zugriffe: 3416

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Erinnert mich sehr an die Sprint-Anlage, nur mit 2 Ansaugkanälen mehr.... :)
Bin gespannt wie es weitergeht! Hoffe Du berichtest weiter.
von GS!
18.09.2018, 21:36
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1966
Zugriffe: 99163

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ist das eigentlich dein Coupe welches bei Mobile inseriert ist, oder gibt es ein weiteres im Kreis HX ?
von GS!
18.09.2018, 21:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 554

Re: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h

Hast du die Motorlager erneuert, und die für einen Commodore verbaut?