Die Suche ergab 248 Treffer

von GS!
18.09.2018, 21:36
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1815
Zugriffe: 88723

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ist das eigentlich dein Coupe welches bei Mobile inseriert ist, oder gibt es ein weiteres im Kreis HX ?
von GS!
18.09.2018, 21:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 264

Re: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h

Hast du die Motorlager erneuert, und die für einen Commodore verbaut?
von GS!
17.09.2018, 21:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

Bei den orig. Commo A Lenkrädern mit Schlitz, gab es zwei verschiedene Tiefen bzw. Schüsselungen. Das hat wahrscheinlich etwas mit der starren Lenksäule zu tun, wie Metto es erwähnte. Bist du dir da sicher, im ETK und was ich jemals in der Hand hatte gabs ab Sicherheitslenksäule, die baut 2-3cm wei...
von GS!
16.09.2018, 12:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

Das geschlitzte vom Kadett B habe ich verbaut. Ist machbar. @ Jörg: Thomas ( Werkstattbesitzer) hatte die Schlitze selbst gemacht. Bei den orig. Commo A Lenkrädern mit Schlitz, gab es zwei verschiedene Tiefen bzw. Schüsselungen. Das hat wahrscheinlich etwas mit der starren Lenksäule zu tun, wie Mett...
von GS!
15.09.2018, 12:38
Forum: Termine
Thema: 15.09 & 16.09. 3. Großes Alt-Opel-Saisonabschlusstreffen 33014 Bad Driburg Altstadt & gräfliche Allee
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: 15.09 & 16.09. 3. Großes Alt-Opel-Saisonabschlusstreffen 33014 Bad Driburg Altstadt & gräfliche Allee

Die Fahrt durch die Landschaft, nach Bad Driburg, ist das interessanteste.... finde ich.
Verkaufsoffene Sonntage meide ich ohnehin....
von GS!
02.09.2018, 23:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 265er Getrag
Antworten: 28
Zugriffe: 835

Re: 265er Getrag

Mein Coupe war ursprünglich ein Automatic. Hab jetzt ein 264er Getrag mit angepasster Schaltwelle. Ich denke ich müsste beide nebeneinander legen um zu vergleichen. Übrigens, Kardanwellen vom Automatic Commodore fallen wirklich nicht vom Himmel, aber man kann sie kürzen lassen. Falls jemand die Läng...
von GS!
02.09.2018, 11:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 265er Getrag
Antworten: 28
Zugriffe: 835

Re: 265er Getrag

Wie lang ist das 265 er ?Ich habe nichts im Netz gefunden. Könnte vielleicht jemand messen?
von GS!
01.09.2018, 22:57
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 370
Zugriffe: 25701

Re: Ich war heute in:

11,5 l ?!

Mit nem Gasfuss unterwegs gewesen?
von GS!
01.09.2018, 22:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 265er Getrag
Antworten: 28
Zugriffe: 835

Re: 265er Getrag

Passt das 240 er ,bzw, der Schalthebel, ohne Änderung durch die Öffnung?
Ist es em Drehmoment eines 6 Zyl. , langfristig gesehen, gewachsen?
von GS!
01.09.2018, 11:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Pech mit Warnblinkschaltern und grundsäztliches Problem bei den Schaltern
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Pech mit Warnblinkschaltern und grundsäztliches Problem bei den Schaltern

Von Hella gibt es ( gab es ? ) universal einsetzbare Warnblinkschalter, die dem orig. ähnlich sind.
von GS!
29.08.2018, 23:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?

Hallo, hast Du kein orig. Commodore Heck? Ich meine, ist das Heckblech neu, also nachträglich eingeschweisst ?
von GS!
28.08.2018, 23:01
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 36
Zugriffe: 1588

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Sehr interessant! Bleib dran & berichte weiter.
von GS!
12.08.2018, 10:59
Forum: Gesuche
Thema: Commodore A - Lüfter Motorkühler
Antworten: 9
Zugriffe: 576

Re: Commodore A - Lüfter Motorkühler

MarkusHe hat geschrieben:
20.06.2018, 13:17
Ich empfehle den 7-Blatt-Lüfter vom Opel GT! (CommoLüfter hatte nur 5 Blätter)
Gibt´s neu bei den GT-Dealern!

Grüße aus Franken!
Markus
Hast Du den Lüfter verbaut? Wenn ja, welche Unterschiede hast Du festgestellt?
von GS!
12.08.2018, 10:58
Forum: Gesuche
Thema: Commodore A - Lüfter Motorkühler
Antworten: 9
Zugriffe: 576

Re: Commodore A - Lüfter Motorkühler

Kamil_tab hat geschrieben:
12.08.2018, 09:41
mit wie viel Schreuben ist der Lüfter befestigt?
Würde der gehen?

https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... --2-8.html
Der Lüfter ist mit 4 Schrauben befestigt.
von GS!
05.08.2018, 22:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gummi oder Kork?
Antworten: 20
Zugriffe: 815

Re: Gummi oder Kork?

Auch wenn Du einen Ventildeckel mit den seitlichen " Nasen " hast, kannst Du die Dichtungen ohne diese Nasen nutzen!
Hab Elring Nr. grad nicht verfügbar- kann ich aber morgen nachreichen.