Die Suche ergab 254 Treffer

von GS!
12.10.2018, 23:34
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1349

Re: Reproscheiße

Die Schläuche mit dem Stahlgeflecht gibt es bei jeden Hydraulikspezi! Egal wo in der Republik. :wink:
von GS!
11.10.2018, 21:01
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1349

Re: Reproscheiße

Ein Unerdruckschlauch aus der NFZ-Sparte/ Industrie geht auch. Febi vertreibt so etwas. Tecalan ist eine Firma die solche Schläuche herstellt. Die Opel der 70er ( Ascona/Manta B usw. ) hatten diese dünnen Schläuche ab Werk.
von GS!
08.10.2018, 22:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

Mir wurde erzählt, daß man einen 1700er CIH nicht auf 1900 aufbohren kann/darf, da der 1700er einen anderen Gußkern hat, der beim aufbohren zu dünn werden könnte oder zu heiß werden könnte. Eventuell besteht das Problem auch beim Thema 2500 zu 2800er Bearbeitung. So etwas habe ich auch mal aufgesch...
von GS!
07.10.2018, 23:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 10124

Re: Einstellung Wattgestänge

Ein Klappern bei schlechter Wegstrecke bzw. Unebenheiten, kann von den Unibal-Gelenken kommen wenn diese nicht Wartungsfrei sind.
Ist das Watt-Gestänge schon älter?
von GS!
04.10.2018, 21:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bezeichnung Leuchtmittel Armaturenbrett
Antworten: 22
Zugriffe: 676

Re: Bezeichnung Leuchtmittel Armaturenbrett

Wie ist die Wärmeentwicklung der Soffitten? Ich habe mal auf 5 W aufgerüstet. War deutlich heller, hat aber auch die "Plastikkuppeln" verschmort.
Beim bis Fahrgst. sind diese grün, nach kurzer Zeit lies die Strahlkraft, aufgrund der Verschmorung nach....
von GS!
02.10.2018, 22:12
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 2839

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Was meint ihr, wenn schon ab dann auch neue Krümmerdichtung, oder? genau... aber diese nachbaudingsbums Dichtung ( ist doch diese Aludichtung auf deine Foto ?) die Du jetzt schon verbaut hattest trau ich nicht ( hatte nur Probleme damit) jetzt habe ich eine orig. die ist seit 5 Jahren dicht Woraus ...
von GS!
29.09.2018, 11:34
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 2839

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Erinnert mich sehr an die Sprint-Anlage, nur mit 2 Ansaugkanälen mehr.... :)
Bin gespannt wie es weitergeht! Hoffe Du berichtest weiter.
von GS!
18.09.2018, 21:36
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1887
Zugriffe: 94482

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ist das eigentlich dein Coupe welches bei Mobile inseriert ist, oder gibt es ein weiteres im Kreis HX ?
von GS!
18.09.2018, 21:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 520

Re: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h

Hast du die Motorlager erneuert, und die für einen Commodore verbaut?
von GS!
17.09.2018, 21:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 37
Zugriffe: 1570

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

Bei den orig. Commo A Lenkrädern mit Schlitz, gab es zwei verschiedene Tiefen bzw. Schüsselungen. Das hat wahrscheinlich etwas mit der starren Lenksäule zu tun, wie Metto es erwähnte. Bist du dir da sicher, im ETK und was ich jemals in der Hand hatte gabs ab Sicherheitslenksäule, die baut 2-3cm wei...
von GS!
16.09.2018, 12:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 37
Zugriffe: 1570

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

Das geschlitzte vom Kadett B habe ich verbaut. Ist machbar. @ Jörg: Thomas ( Werkstattbesitzer) hatte die Schlitze selbst gemacht. Bei den orig. Commo A Lenkrädern mit Schlitz, gab es zwei verschiedene Tiefen bzw. Schüsselungen. Das hat wahrscheinlich etwas mit der starren Lenksäule zu tun, wie Mett...
von GS!
15.09.2018, 12:38
Forum: Termine
Thema: 15.09 & 16.09. 3. Großes Alt-Opel-Saisonabschlusstreffen 33014 Bad Driburg Altstadt & gräfliche Allee
Antworten: 23
Zugriffe: 816

Re: 15.09 & 16.09. 3. Großes Alt-Opel-Saisonabschlusstreffen 33014 Bad Driburg Altstadt & gräfliche Allee

Die Fahrt durch die Landschaft, nach Bad Driburg, ist das interessanteste.... finde ich.
Verkaufsoffene Sonntage meide ich ohnehin....
von GS!
02.09.2018, 23:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 265er Getrag
Antworten: 28
Zugriffe: 1193

Re: 265er Getrag

Mein Coupe war ursprünglich ein Automatic. Hab jetzt ein 264er Getrag mit angepasster Schaltwelle. Ich denke ich müsste beide nebeneinander legen um zu vergleichen. Übrigens, Kardanwellen vom Automatic Commodore fallen wirklich nicht vom Himmel, aber man kann sie kürzen lassen. Falls jemand die Läng...
von GS!
02.09.2018, 11:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 265er Getrag
Antworten: 28
Zugriffe: 1193

Re: 265er Getrag

Wie lang ist das 265 er ?Ich habe nichts im Netz gefunden. Könnte vielleicht jemand messen?
von GS!
01.09.2018, 22:57
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 390
Zugriffe: 28467

Re: Ich war heute in:

11,5 l ?!

Mit nem Gasfuss unterwegs gewesen?