Die Suche ergab 42 Treffer

von Der Designer
27.12.2016, 12:58
Forum: Spielwiese
Thema: Rotwandreifen für Commodore GS
Antworten: 28
Zugriffe: 1912

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

So, hab mich mal bisschen umgehört. Die bei Oltimerreifen Möller haben sich am besten angehört. Und ja, die können den Rotring auch schmaler machen. 6mm wir wohl nix, aber 7mm oder 8 sind drin. Das kann man verschmerzen. Ich hab jetzt 3 Optionen: 1. Barum brilliantis (den ich aktuell auch fahre) mit...
von Der Designer
15.12.2016, 19:43
Forum: Spielwiese
Thema: Rotwandreifen für Commodore GS
Antworten: 28
Zugriffe: 1912

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

6mm, ok! Danke für deine Hilfe! Jetzt wo ich es abschließend weiß, werde ich morgen mal rumtelefonieren und fragen was möglich ist...

Ich werde es euch wissen lassen...
von Der Designer
13.12.2016, 19:42
Forum: Spielwiese
Thema: Rotwandreifen für Commodore GS
Antworten: 28
Zugriffe: 1912

Re: Rotwandreifen für Commodore GS

Danke schonmal! Ja, das Weihnachtsgeld muss dann wohl dran glauben... Werde dann bei Mor mal anrufen. Ich finde aber auch das der rotring so fein und dezent sein sollte wie beim Original. Mal fragen ob die da was machen können. Werden wohl aufvulkanisiert die Ringe. Was wird das wohl für eine breite...
von Der Designer
12.12.2016, 17:46
Forum: Spielwiese
Thema: Rotwandreifen für Commodore GS
Antworten: 28
Zugriffe: 1912

Rotwandreifen für Commodore GS

Hallo, Meines Wissens wurde der GS damals mit diesem dünnen roten Ring um den Reifen ausgeliefert. Ich finde das das ziemlich gut aussieht und wollte mir jetzt welche besorgen. Was mir noch fehlt sind die genauen Maße da die Reifen angefertigt werden. 1. schwarzer Bereich des Reifens von der Felge b...
von Der Designer
12.03.2015, 18:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wie vermeide ich Standschäden?
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Wie vermeide ich Standschäden?

Aha, dann gibts da also Lösungen. Dann werde ich mich da mal genau einlesen...

Danke.
von Der Designer
12.03.2015, 10:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wie vermeide ich Standschäden?
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Wie vermeide ich Standschäden?

Hallo, Ich habe jetzt das zweite Jahr Probleme nach der Winterpause mit den Vergasern. Düsen sind wohl zu. Dadurch einen sehr bescheidenen Motorlauf. Die Frage ist jetzt wie vermeide ich diese Standschäden? Was kann ich tun wenn ich den Commodore 4 Monate im Winter stehen hab? Meine erste Idee wäre ...
von Der Designer
08.01.2015, 17:02
Forum: Spielwiese
Thema: 25S Stecker und Vergaser noch nie gesehen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Der Stecker gehört zur elektrischen vorwärmung. Hatte mein Schweden Commo auch.
von Der Designer
14.10.2014, 22:51
Forum: Spielwiese
Thema: Nebelscheinwerfer... die originalen?
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Bin mir jetzt sicher das es die aus dem 2. Link WAREN!
Sind aber so eben verkauft worden...
Kann das natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber da hat sich wohl jemand hier aus dem Forum gefreut... Find ich ziemlich unkollegial... Hatte nicht gedacht das das hier so läuft... Danke auch!
von Der Designer
14.10.2014, 20:04
Forum: Spielwiese
Thema: Nebelscheinwerfer... die originalen?
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Hab leider keinen teilekatalog...
von Der Designer
14.10.2014, 19:50
Forum: Spielwiese
Thema: Nebelscheinwerfer... die originalen?
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Ich dachte immer das die hassia Nebler nur die bis Fahrgestellnummer Einheiten verbaut hatten...

Andere Meinungen?
von Der Designer
14.10.2014, 19:33
Forum: Spielwiese
Thema: Nebelscheinwerfer... die originalen?
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Oder die hier...
Ich weiß, da steht audi volkswagen drauf...

http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Hella-N ... 25972e598b
von Der Designer
14.10.2014, 19:20
Forum: Spielwiese
Thema: Nebelscheinwerfer... die originalen?
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Nebelscheinwerfer... die originalen?

Hallo, Fernscheinwerfer und Halter hab ich jetzt... danke noch mal an Metto. Bin aber immer noch auf der Suche nach den originalen Neblern. Hab da in der Bucht was gefunden, schaut euch das bitte mal an. Ob das die originalen sind. Is ein Commodore GS ab Fahrgestellnummer. http://www.ebay.de/itm/Hel...
von Der Designer
23.03.2014, 12:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ladestrom und Öldruckkontrolleuchte brennt nicht mehr.
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Ladestrom und Öldruckkontrolleuchte brennt nicht mehr.

Hallo, gestern habe ich das Armaturenbrett herausgeschraubt um das lose Glas des Drehzahlmessers wieder zu befestigen. ich hab dann viele Fotos gemacht um später alles wieder an den gleichen platz zu bringen. Heute nun alles wieder reingeschaut und angeschlossen… alles funktioniert ausser Ladestrom ...
von Der Designer
18.02.2014, 16:36
Forum: Spielwiese
Thema: Schalthebelmanschette gerissen!
Antworten: 27
Zugriffe: 2220

jaja, ich habe das schon verstanden wie du das gemeint hast. Ich hab die Idee dann nur ein bisschen weiter geführt…

So, die Manschette ist gerade mit der Post gekommen. Ich bin begeistert! Wirkt qualitativ gut, die Passform wird sich zeigen und sie riecht tatsächlich nach Gummi!
von Der Designer
17.02.2014, 22:24
Forum: Spielwiese
Thema: Schalthebelmanschette gerissen!
Antworten: 27
Zugriffe: 2220

Die Idee mit den Fahrradflick Kleber ist gar nicht schlecht. Man könnte ja auch die Flicken von innen drauf kleben dann sieht man die nicht. Dann ist es gerade gut wenn der Riss in der Falte ist. Wenn dann noch Spalten sichtbar währen könnte mann die ja noch mit dem Loctite füllen. Wobei das wahrsch...