Die Suche ergab 5514 Treffer

von Brender
29.05.2020, 19:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Da schleift was
Antworten: 15
Zugriffe: 481

Re: Da schleift was

chromgoeder hat geschrieben:
29.05.2020, 18:32
EDELSTAHLTROMMEL ????

Was is'n das für 'ne Reibpaarung ?


Könnte man aber auf jeden Fall äusserlich polieren, wenn es sie denn gäbe :wink:
Du gibt's dich mit einem Metall zufrieden was den Glanz von Chrom nur imitiert und ein ganz übler Schwindler ist? :lol:
von Brender
29.05.2020, 16:17
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Kontaktlose Zündung mit elektr. Zündverstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 337

Re: Kontaktlose Zündung mit elektr. Zündverstellung

Früher werkelte das ja auch in jedem Auto. Das hat ja jetzt keiner mehr. Ich persönlich würde aber wie so oft lieber einen guten Unterbrecher für 100€ kaufen und habe Ruhe wie 16€ und Scheißdreck. Aber die drecks Chinesen überschwemmen nunmal den Markt mit Scheißdreck auf Teufel komm raus. Besser wi...
von Brender
29.05.2020, 16:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorwiederstandskabel
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Vorwiederstandskabel

Jörg hat geschrieben:
29.05.2020, 11:47
Merke: Die attraktive Nachbarin war der Grund, warum er wieder stand und ich ihr nicht widerstand. 8)
Alter :lol: :lol: :lol:
von Brender
28.05.2020, 14:03
Forum: Spielwiese
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 368

Re: Innenbeleuchtung

Gebe ich dir recht, dass Kaltweiß is nix. Aber so bissl heller wäre schon was. Die Funzel bringt es nicht wirklich...
von Brender
28.05.2020, 12:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Da schleift was
Antworten: 15
Zugriffe: 481

Re: Da schleift was

Da es sich nach Flex anhört würde ich also auf ein dünnes Blech tippen oder? Bremsankerblech lose auch wenn vorne? Hinten an der Trommel vielleicht was? Viel gibt´s ja eigentlich nicht...
von Brender
28.05.2020, 12:01
Forum: Spielwiese
Thema: Bierdosenhalter
Antworten: 17
Zugriffe: 321

Re: Bierdosenhalter

Sehr gute Thema. Im Bayern gibt's Bier nur in vernünftigen Mengen. Also 1L Gebinde. Das sollte man berücksichtigen.


Aber mal im Ernst. Richtig viel Ablageorte ohne die Ablage in der Mitte hat man nicht wirklich. Etwas unter das Armaturenbrett vielleicht was nach vorne aus fährt?
von Brender
27.05.2020, 18:53
Forum: Spielwiese
Thema: Warum sehen Lieferwagen eigentlich immer kacke aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 674

Re: Warum sehen Lieferwagen eigentlich immer kacke aus?

Die Liste ist endlos. Noch vor 10 Jahren gab es auch keine gebrochenen Federn. Jetzt haben wir jede Woche wenn TÜV ist min. ein Auto mit gebrochenen Federn. Muss ich dir widersprechen, bei VW startete das große Federgebrechen mit T4 und verschlimmerte sich dann vollends mit dem Golf4. Zumindest in ...
von Brender
27.05.2020, 16:46
Forum: Spielwiese
Thema: Warum sehen Lieferwagen eigentlich immer kacke aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 674

Re: Warum sehen Lieferwagen eigentlich immer kacke aus?

Die Liste ist endlos. Noch vor 10 Jahren gab es auch keine gebrochenen Federn. Jetzt haben wir jede Woche wenn TÜV ist min. ein Auto mit gebrochenen Federn. Steuerkette einst der Inbegriff der Langlebigkeit. Wird bei einem normalen Auto Leben einmal min. gewechselt weil gelängt. Egal welches Fabrika...
von Brender
26.05.2020, 18:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin neu hier...
Antworten: 17
Zugriffe: 295

Re: Bin neu hier...

Tropengrün! Noch nicht gesehen aber auch eine Top Farbe weil selten :D. Wirklich sehr schön.


Servus aus Franken :wink:
von Brender
25.05.2020, 18:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Zündung und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 395

Re: Vergaser Zündung und Co.

Das wäre doch Top. Einfacher Fehler der einfach behoben werden könnte...
von Brender
25.05.2020, 09:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Zündung und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 395

Re: Vergaser Zündung und Co.

Ah okay....
von Brender
25.05.2020, 08:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Zündung und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 395

Re: Vergaser Zündung und Co.

Sind auch unterschiedliche Durchmesser. Ausversehen vertauschen sollte nicht gehen...?
von Brender
24.05.2020, 21:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Zündung und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 395

Re: Vergaser Zündung und Co.

Ich würde Antwort 3 nehmen. Ein funktionierendes Kabel :wink: .

Für mich stellen sich solche Fragen gar nicht. Die Technik ist über 50 Jahre alt und läuft mit den einfachsten Mitteln. So lange das Kabel den Strom bei bringt ist mir völlig egal aus was es ist. Es ist nur ein Kabel...
von Brender
24.05.2020, 21:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Zündung und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 395

Re: Vergaser Zündung und Co.

An son Verteiler is ja nix dran. Wenn der Unterbrecher und der Läufer in Ordnung ist, die Welle wenig Spiel hat dann geht das Ding erstmal. Unterdruck und Fliehkraft ist ja alles erstmal unerheblich.

Haste auch mal Kabel quer getauscht?
von Brender
24.05.2020, 20:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Zündung und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 395

Re: Vergaser Zündung und Co.

Das selbe hatte ich bei meiner Odyssee auch. Kerzen Stecker 4 oder 3 ab und der Motor lief genauso wie vorher auch. Man hatte sofort die Zündungsseite im Verdacht. Ob Zylinder 4 überhaupt läuft? Verteiler, Spule und Kerzen auf das letzte Zehntel geprüft, alles erfolglos. Der Zylinder muss laufen. Ei...