Die Suche ergab 5293 Treffer

von Brender
25.02.2021, 09:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede Ausrücklager
Antworten: 18
Zugriffe: 512

Re: Unterschiede Ausrücklager

Bei Kuststoff habe ich ein wenig Bedenken bzgl. Alterung über die Zeit. Wenn es PEEK ist, dürfte das wohl vernachlässigbar sein. Ich denke Metto sieht das bzgl. der Ausführungen schon richtig. Gruß Fritz Hatte 2 Stück in der Hand. Sah für mich nach normalem Abs oder ähnlichem aus. Garantiert kein P...
von Brender
24.02.2021, 13:29
Forum: Spielwiese
Thema: Komisches Motorverhalten bei Ausfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Komisches Motorverhalten bei Ausfahrt

Anlöten reicht. Oft sind aber die 2 Platten die sich verdrehen in der Mitte bei der Bohrung vergammelt und bewegen sich schwer oder gar nicht. Ich würde es mit schleuderfestem Fett schmieren. Öl hängt irgendwann an der Wand und schmiert nur noch die Gehäuse Wand :wink: . Der Schmierfilz in der Mitte...
von Brender
24.02.2021, 12:22
Forum: Spielwiese
Thema: Komisches Motorverhalten bei Ausfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Komisches Motorverhalten bei Ausfahrt

Checkpot!

Es schadet nicht die ganze Fliehkraftverstellung mal raus zu holen. Kabel musst du ja eh neu anlöten. Alles reinigen, neu schmieren und wieder zusammen stecken....
von Brender
24.02.2021, 12:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 5607

Re: Schönen guten Tag!

Wenn das Heizungsventil noch nicht undicht ist, wird es das bald sein wenn du es so noch n bissl bewegst :wink:
von Brender
24.02.2021, 09:10
Forum: Spielwiese
Thema: Jemand aus der Nähe von 52531 Übach-Palenberg hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Jemand aus der Nähe von 52531 Übach-Palenberg hier?

Mein Beileid, hatte ich auch schon. Bei mir hat geholfen zur Polizei zu gehen und ne Anzeige zu erstatten. Ist zwar extrem nervig weil die Bullen dafür sicherlich 2 Stunden brauchen aber wenn ein Polizei Wagen vor dem Haus hält, knickt der ein oder andere dann doch ein. Einer Anzeige muss die Polize...
von Brender
23.02.2021, 19:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schalthebelmanschette/Sack unterm Getriebetunnel?
Antworten: 27
Zugriffe: 650

Re: Schalthebelmanschette/Sack unterm Getriebetunnel?

OpelDieter hat geschrieben: 23.02.2021, 19:45 ok , ich kenne die nur aus gummi
Das Bauteil was du meinst sitzt im Innenraum. Der Sadomaso Sack sitzt unten im freien :wink:
von Brender
23.02.2021, 17:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neue Instrumente / Tacho & Drehzahlmesser
Antworten: 84
Zugriffe: 5863

Re: Neue Instrumente / Tacho & Drehzahlmesser

Ehre wem Ehre gebührt ;). Das hast du bis hier hin sehr gut gemacht. Von der Bestellung, Lieferung und Einbau. Wenn es jetzt noch so funktioniert wie du es willst, haste alles richtig gemacht...
von Brender
22.02.2021, 20:04
Forum: Spielwiese
Thema: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Ahhhhhh bitter. Aber was soll's. Hauptsache der Rest der Ausfahrt war in Ordnung... :wink:
von Brender
22.02.2021, 16:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schalthebelmanschette/Sack unterm Getriebetunnel?
Antworten: 27
Zugriffe: 650

Re: Schalthebelmanschette/Sack unterm Getriebetunnel?

Stimmt, schade. Oder mal anschreiben. Sicherlich kann er was sagen wann er's wieder hat...
von Brender
22.02.2021, 16:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schalthebelmanschette/Sack unterm Getriebetunnel?
Antworten: 27
Zugriffe: 650

Re: Schalthebelmanschette/Sack unterm Getriebetunnel?

Das ist original Serie. Macht Sinn da es das Gestänge bzw. die ganze Mimik da unten vor Dreck schützt


Gäbe hier z.B. in neu https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2 ... eferid=118
von Brender
22.02.2021, 11:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradschloss greift mit Schlüssel - TÜV Mangel
Antworten: 191
Zugriffe: 13830

Re: Lenkradschloss greift mit Schlüssel - TÜV Mangel

Also ich mit Karosserieschnur. Glaube 3mm, müsste ich aber nochmal nachsehen...
von Brender
21.02.2021, 21:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bimetallfeder im Starterdeckel entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Bimetallfeder im Starterdeckel entfernen?

Nein.

Erstens ist das ein Starterdeckel für'n Benz und zweitens wenn's für meinen Opel währe, würde ich quasi alles versuchen das er genau so bleibt, wir der Benz. :wink:
von Brender
21.02.2021, 14:23
Forum: Gesuche
Thema: Fußraumverkleidung schwarz re+li
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Fußraumverkleidung schwarz re+li

In Franken heißt das Wüschköstle :wink:
von Brender
21.02.2021, 13:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bimetallfeder im Starterdeckel entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Bimetallfeder im Starterdeckel entfernen?

Nein, ich bau sicherlich kein E-Choke ein :wink:
von Brender
21.02.2021, 10:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bimetallfeder im Starterdeckel entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Bimetallfeder im Starterdeckel entfernen?

Ah, der hat wohl auch ne Heizwendel hinten dran? Dein Deckel sieht für mich noch beschissener demontierbar aus wie meiner. Deiner ist eindeutig gequetscht um die Feder zu halten. Alles scheiße mit dem Misst... :evil: