Die Suche ergab 8394 Treffer

von Brender
23.04.2024, 20:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 27
Zugriffe: 1741

Re: unbekanntes Heizerventil

:lol: das ist auch geil. Das war halt noch nachhaltig...

... Ob die auch Ersatzblasen für die Wasserwaage hatten? :D
von Brender
23.04.2024, 20:46
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5877
Zugriffe: 685609

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hab nicht wirklich ein Vergleich. Mir kommt es nicht zu schnell vor bzw zu langsam. Was der Bock für eine Drehzahl hat, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Müsste ich mal schauen, ob man auf dem Typenschild noch was erkennt und das mit anderen Bandschleifern vergleichen...
von Brender
23.04.2024, 20:18
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5877
Zugriffe: 685609

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ich habe die Tage meinen Schleifbock umgebaut. Habe ich durch Zufall auf YouTube gesehen. Auf der rechten Seite, hatte ich immer nur ne abgeranzte Scheibe für Hartmetall die ich aber nie benötigt habe. Jetzt habe ich links ne normale Korund Scheibe für Bohrer etc. und rechts nen Bandschleifer. :mrgr...
von Brender
23.04.2024, 20:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 27
Zugriffe: 1741

Re: unbekanntes Heizerventil

Sein Text lässt ja vermuten, dass es originale Ware von Opel ist, dass es so gab. Finde ich aber auch komisch. Wieso sollte ich in der Werkstatt das auf bördeln und wieder zu machen? Komplettes tauschen ist doch viel einfacher? Das verschließen ist echt beschissen beim Rekord Ventil. Ich habe mir da...
von Brender
23.04.2024, 18:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 27
Zugriffe: 1741

Re: unbekanntes Heizerventil

Ah tatsächlich, danke. Cool, der hat aber echt das ganze Ventil und Innereien bzw das was verschleißt. Würde mich mal interessieren wie viele er davon liegen hat. Ich persönlich würde 500€ dafür verlangen wenn ich Händler wäre :wink: . Das habe ich so noch nirgendwo gesehen also sicherlich extrem se...
von Brender
23.04.2024, 14:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 27
Zugriffe: 1741

Re: unbekanntes Heizerventil

Nochmal zurück zum Heizungsventil. Hab mir gerade so eins bei Kleinanzeigen geholt. Mir geht es nur ums Innenleben. Wenn das Gehäuse oder der Halter anders ist, braucht man nur vorsichtig die Nasen aufbiegen und kann den ganzen Rödel austauschen. Hab ich schon gemacht und man kommt im Zweifelsfall ...
von Brender
22.04.2024, 20:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weißwand Reifen
Antworten: 30
Zugriffe: 692

Re: Weißwand Reifen

ABS, Wasser gekühltes Motorrad :lol: was kommt als nächstes? Air-Balance Duft: Downtown Mood von Mercedes? :mrgreen:
von Brender
22.04.2024, 17:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag Platzverhältnisse
Antworten: 17
Zugriffe: 489

Re: Getrag Platzverhältnisse

Ich wollte gerade das selbe schreiben wie Oliver eigentlich, er war nur schneller :wink: . Was ist mit nem Zwitter. Oben und unten Hebel und dazwischen einen Seilzug? Brauchst wahrscheinlich ne starke Feder, die dir den Gang dann wieder zurück holt, sollte aber machbar sein...
von Brender
21.04.2024, 21:08
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimer fahren nur unter der Woche?
Antworten: 51
Zugriffe: 2945

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Ich mache hier mal zu. Das Thema ist durch und wird wieder für politischen Mumpitz heimgesucht...
von Brender
21.04.2024, 13:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weißwand Reifen
Antworten: 30
Zugriffe: 692

Re: Weißwand Reifen

Gut, wenn man da alle 2 Jahre mal nach pinseln muss, geht's eigentlich. Bin gespannt...
von Brender
21.04.2024, 13:40
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2363
Zugriffe: 338654

Re: Ich war heute in:

Wie hieß die Figur? Sterbender Schwan oder? :mrgreen:
von Brender
21.04.2024, 13:35
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 574
Zugriffe: 26171

Re: 67er Commo 25S

Wie auch sonst? :mrgreen: Lümmelbottich? :lol:
von Brender
21.04.2024, 12:04
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2363
Zugriffe: 338654

Re: Ich war heute in:

Ich bin am überlegen ob ich beim Märchenlift anrufe ob die Piste nochmal präpariert wird. :roll: oder wieder Winterreifen rauf? IMG-20240418-WA0000.jpg So ein Bild hab ich von nem Kumpel aus Bamberg auch grade bekommen. Ist aber auch bei Dir ums Eck glaub ich. Stündchen. Die Rhön liegt halt bissl h...
von Brender
21.04.2024, 11:08
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2363
Zugriffe: 338654

Re: Ich war heute in:

Hab ein Bild mit angehängt...
von Brender
21.04.2024, 11:05
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2363
Zugriffe: 338654

Re: Ich war heute in:

Ich bin am überlegen ob ich beim Märchenlift anrufe ob die Piste nochmal präpariert wird. :roll: oder wieder Winterreifen rauf?
IMG-20240418-WA0000.jpg