Die Suche ergab 8312 Treffer

von Brender
27.03.2024, 06:03
Forum: Termine
Thema: Manta / Ascona - Treffen Fulda
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Manta / Ascona - Treffen Fulda

Ich habe noch irgendwo Bilder mit 3 Bollerchen auf der Kuppe :)
von Brender
26.03.2024, 16:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: showdown in der malerwerkstatt
Antworten: 231
Zugriffe: 28863

Re: showdown in der malerwerkstatt

Gleich danach könnte man auch einen abstechen. Eintüten, fertig :lol:
von Brender
26.03.2024, 16:17
Forum: Termine
Thema: Manta / Ascona - Treffen Fulda
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Manta / Ascona - Treffen Fulda

Das ist so ein flacher Einachser mit Gasbrennern, oder @Commo404 Jan?

Hat er das letzte mal Burger gegrillt. War Sau geil...
von Brender
25.03.2024, 15:42
Forum: Termine
Thema: Manta / Ascona - Treffen Fulda
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Manta / Ascona - Treffen Fulda

Cool. Hab ich bei mir mal eingetragen Jan. Könnte man Samstag oder Sonntag mit dem Opel anfahren über Filke/Mailand :mrgreen: . Danach machst du den Anhänger mit integriertem Grill klar :mrgreen: :lol:
von Brender
24.03.2024, 19:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verschleißgrenze Hydrostößel??
Antworten: 8
Zugriffe: 228

Re: Verschleißgrenze Hydrostößel??

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Für 6€/Stk musst du eine Kappe mit Kugel formen, eine Feder machen, einen Körper mit Bohrung und Nuten herstellen und schleifen, unten drauf dann noch eine konvexe Kappe aufsintern und alles montieren. Ich hatte noch keine in der Hand aber es kann nicht di...
von Brender
24.03.2024, 17:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verschleißgrenze Hydrostößel??
Antworten: 8
Zugriffe: 228

Re: Verschleißgrenze Hydrostößel??

Bei vielen Ventilen ist die Kante wo der Ventilkeil eingesetzt wird extrem scharf. Ziehst du die Dichtung so auf, ist die sofort malad. Zum Schutz der Dichtung gibt's normalerweise so ein Kondom. https://m.motointegrator.de/artikel/354984-dichtungssatz-ventilschaft-elring-424800?gad_source=1&gcl...
von Brender
24.03.2024, 16:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verschleißgrenze Hydrostößel??
Antworten: 8
Zugriffe: 228

Re: Verschleißgrenze Hydrostößel??

Wenn der Stößel Plan ist, würde ich ihn nicht weiter fahren. Das Problem ist, sobald er stehen bleibt weil leicht konkav, verschleißt die Nocke extrem schnell. Wann der Punkt erreicht ist, kann man schwer vorhersagen. Du kannst das auch testen. Markiere den Stößel oben mit einem weißen Edding oder ä...
von Brender
24.03.2024, 12:54
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich auf'm Friedhof...
Antworten: 675
Zugriffe: 118645

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Die Angst ist ja wohl berechtigt! Du hast das drüben 2 -3 Halbaffen die den Knopf drücken können. Mit fast 80 Jahren haben die auch nix zu verlieren...
von Brender
24.03.2024, 07:19
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich auf'm Friedhof...
Antworten: 675
Zugriffe: 118645

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Ich will nicht wissen wie viele Menschenleben im Namen der Religion drauf gingen. Wie weit wir wohl ohne wären? Mit welcher Kaltblütigkeit und Effektivität die Täter dort vorgingen ist erschreckend. So einen Tunnelblick musst du erst mal haben um aus nächster Nähe einen Wehrlosen zu erschießen. Oder...
von Brender
23.03.2024, 11:51
Forum: Spielwiese
Thema: Kienle
Antworten: 60
Zugriffe: 4431

Re: Kienle

So viele gibt's doch gar nicht davon? Achso stimmt ja, deshalb wurde ja auch nachgebaut :lol: :mrgreen:
von Brender
23.03.2024, 11:49
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR
Antworten: 72
Zugriffe: 4249

Re: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR

Tipp: Bevor man das Blech montiert, im Bereich der beiden Krümmer Schrauben das Blech Halbmond formig etwas ausflexen. Man bekommt den Krümmer zwar auch ohne ab, quält sich aber ziemlich mit dem Schlüssel muss ich sagen. Wenn der Vergaser nochmal runter muss, mache ich das auch....
von Brender
22.03.2024, 19:20
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR
Antworten: 72
Zugriffe: 4249

Re: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR

Das Blech soll die aufsteigende heiße Luft am Vergaser vorbei lenken. Bringt bestimmt ein bisschen was aber Wunder brauchst du nicht erwarten. Ansaug und Abgas Brücke in einem ist eine Totgeburt, egal wie du es drehst und wendest...
von Brender
22.03.2024, 14:40
Forum: Spielwiese
Thema: Kienle
Antworten: 60
Zugriffe: 4431

Re: Kienle

Wieso nicht? Haftest du das nicht privat in Form von Freiheitsstrafe? Geld ist ja erstmal Wurst... Ich meine das im Verhältnis zu dem was ihm bereits passiert ist. Lebenswerk zerstört! Ist ihm jetzt konkret etwas nachgewiesen worden? Finde nix über eine Verurteilung. Verstehe nicht warum der Kläger...
von Brender
22.03.2024, 11:00
Forum: Spielwiese
Thema: Kienle
Antworten: 60
Zugriffe: 4431

Re: Kienle

Wieso nicht? Haftest du das nicht privat in Form von Freiheitsstrafe? Geld ist ja erstmal Wurst...
von Brender
22.03.2024, 08:18
Forum: Spielwiese
Thema: Kienle
Antworten: 60
Zugriffe: 4431

Re: Kienle

Das das so lange gut gegangen ist, verwundert mich auch. Da ist gut Schmiergeld gelaufen. Mit Nummern besorgen, Papiere ausstellen etc. Da sind ja richtig viele Leute involviert. Der größte Frevel ist allerdings die Karre von einem Phantasiegelb in ein Rot umzulackieren. So eine schöne und seltene F...