Die Suche ergab 3872 Treffer

von Brender
18.01.2019, 12:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden
Antworten: 34
Zugriffe: 3278

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Der Post von mir ist mittlerweile 1 Jahr her Stefan ;). Dazwischen ging sie mal :lol:
von Brender
15.01.2019, 08:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armaturenbrett unterschiede
Antworten: 30
Zugriffe: 628

Re: Armaturenbrett unterschiede

Ach tatsächlich. Danke :)
von Brender
15.01.2019, 07:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 542

Re: kolbenringe

Achso meinst du das. Ja, möglich ist vieles.

Ich kann auf jedenfall verstehen wenn er erstmal schauen will. Schaut euch das doch mal an. Wenn er nur da mal schnell was kauft und hier was schnell holt hast du da ruck zuck n Fass.

Lasst ihn doch mal machen. Neu geht ja trotzdem immer...
von Brender
15.01.2019, 05:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armaturenbrett unterschiede
Antworten: 30
Zugriffe: 628

Re: Armaturenbrett unterschiede

Choke gab es aber auch noch im Armaturenbrett oder?
von Brender
14.01.2019, 21:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 542

Re: kolbenringe

Kann alles sein. Könnte ja auch ein Kurbelwellenlager sein. Wie stellst du fest das ein Kolben schwer geht? Das geht ja nicht, du drehst ja immer alle 4 mit... Wenn du es ohne viel Aufwand versuchen willst dann Kopf runter, Kolben nach unten und mit Poliervlies den Rost entfernen. Den Abrieb gut rau...
von Brender
14.01.2019, 20:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 542

Re: kolbenringe

Ja damals Metto. Jetzt aber eigentlich nicht mehr. Jetzt haste halt mal die typischen Ablagerungen bzw nen Film und dann ist gut. Ich würde zumindest mal den Kopf abnehmen. Dann kannst du die Ventile vernünftig inspizieren. Auch kannst du die Kolben nach unten drehen und die Zylinderwand begutachten...
von Brender
14.01.2019, 20:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 542

Re: kolbenringe

Getriebe ist erstmal nicht schlimm weil außen. Wo der ganze Dreck her kommt kann man nur vermuten. Könnte auch sein das es undicht ist, das Öl sich außen verteilt hat und außen alles eingesaut hat.

War der Krümmer am Motor oder hast du ihn abgeschraubt?
von Brender
14.01.2019, 20:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 542

Re: kolbenringe

Oben drin? Mach bei Gelegenheit mal ein Bild und stelle es hier rein...
von Brender
14.01.2019, 19:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinschlauch ohne Ummantelung
Antworten: 13
Zugriffe: 251

Re: Benzinschlauch ohne Ummantelung

Beim Moped läuft der Sprit einfach von oben nach unten durch Schwerkraft :wink: Pumpe oder sowas gibt es nicht...
von Brender
14.01.2019, 19:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 542

Re: kolbenringe

Also wenn du die Ölwanne abnimmst, schüttest du das Öl darin eh weg. Da kannst du mit Reiniger hantieren wie du möchtest. Wenn du oben auf machst kannst du auch mit Bremsenreiniger ran aber bitte nicht frei weg in den Kopf. Mäßig auf einen Lappen sprühen und damit sauber machen geht. Der Bremsenrein...
von Brender
14.01.2019, 16:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 542

Re: kolbenringe

Also schon mal nicht mit irgendwelchen Additiven die man dem Öl beimischt. Davon rate ich dir dringend ab. Beim Ventile einstellen muss der Ventildeckel runter. Da kannst du dir den Ventiltrieb anschauen. Sollte da Ölschlamm sein dann wird der mechanisch mit nem Lappen entfernt. Ansonsten könnte man...
von Brender
14.01.2019, 08:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinschlauch ohne Ummantelung
Antworten: 13
Zugriffe: 251

Re: Benzinschlauch ohne Ummantelung

Ich musste neulich von meiner Alltagswanne den Tank ab lassen. Sauerrei! Man glaubt nicht was sich in 40 Jahren da ansammelt. Hab aber hier auch n Spritfilter zwischen... Ich weiß gar nicht ob meine Kawa im Hahn was hat. Glaube aber nicht. Es sind nur Filterröhrchen im Tank selbst. Man muss dann den...
von Brender
13.01.2019, 22:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinschlauch ohne Ummantelung
Antworten: 13
Zugriffe: 251

Re: Benzinschlauch ohne Ummantelung

Also ich habe ja Stoffummantelte hier. Das ist nix. Fertig :wink:

Meine Kawa hat auch son Sieb im Tank. Verabschiedet sich gerne. Deshalb Filter...
von Brender
13.01.2019, 21:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinschlauch ohne Ummantelung
Antworten: 13
Zugriffe: 251

Re: Benzinschlauch ohne Ummantelung

Also zumindest bei meiner Maschine ist das so. Ich muss teilweise um enge Radien, da biegt der sich nicht genug.
Von Tank zum Hauptanschluss Vergaser muss bei mir der Benzinfilter dazwischen. Da geht es richtig eng zu. Keine Chance mit so ner dicken Wurst...
von Brender
13.01.2019, 21:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinschlauch ohne Ummantelung
Antworten: 13
Zugriffe: 251

Re: Benzinschlauch ohne Ummantelung

Fürs Auto ist die Textil Version sehr gut. Fürs Moped völlig ungeeignet. Zu dick, zu steif etc...