Die Suche ergab 1236 Treffer

von Driver
12.12.2018, 20:34
Forum: Gesuche
Thema: Motorhaubenzierleiste
Antworten: 28
Zugriffe: 591

Re: Motorhaubenzierleiste

Da gibt es noch eine Sichtweise meiner Meinung. Schau dir mal eine neue Leiste nach einer Saison an, sofern der Wagen nicht in der "Vitrine" steht. Das Alu ist so weich... Das wird mich wohl letzendlich davon Abhalten meine in den letzten 20 Jahren gesammelten neuen Leisten ans Auto zu bauen... Es ...
von Driver
12.12.2018, 20:09
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 884

Re: Kardanwelle zum kürzen.

Der "lange 5te" war auch der Grund für meinen Overdrive Umbau - Drehzahlsenkung bringt im Hinblick auf Komfort und Verbrauch wirklich was...
von Driver
12.12.2018, 19:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Coupé Sitze vs andere Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

das habe ich sogar noch vor einigen Jahren so gemacht - den Wagen vom Lackierer abgeholt und zum Sattler gefahren - ohne IA und ohne Verglasung ..... :lol: Kenn ich das Thema... Bin vor Jahren ohne IA und Verglasung von der Schrauberhalle in die Gemeinschaftswerkstatt gefahren - natürlich kam die P...
von Driver
12.12.2018, 19:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hirschmann Automatik Antenne warten?
Antworten: 24
Zugriffe: 331

Re: Hirschmann Automatik Antenne warten?

Ich reinige das Teleskop normalerweise mit einem WD40 Lappen von Verschmutzungen - das ist eingentlich auch die Pflege über den Sommer. Ansonsten vorm Winter: Reinigen mit WD 40, danach je nach Verschmutzung Edelstahlpolitur und hinterher mit Alkohol sauber machen. Nun leicht mit Vaseline einreiben ...
von Driver
11.12.2018, 11:23
Forum: Gesuche
Thema: Diplomat A - Bremskraftbegrenzer
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Diplomat A - Bremskraftbegrenzer

Hallo,

danke fürs Nachsehen. :D

Wenn Du die KAD Ecke mal aufräumst und aussortierst, kannst ja mal ein Foto machen, evtl. Entdecke ich ja was brauchbares.


Danke und Grüße

Georg
von Driver
10.12.2018, 15:58
Forum: Gesuche
Thema: Diplomat A - Bremskraftbegrenzer
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Diplomat A - Bremskraftbegrenzer

Super, Danke :D - Wenn Du eh schon in der KAD Ecke bist kannst ja mal schauen ob noch irgenwas anderes V8 Spezifisches rumliegt... oder allgemein was intresanntes... (Auspuffteile würden z.B. auch auf der Wunschliste stehen...)


Danke

Georg
von Driver
10.12.2018, 08:31
Forum: Gesuche
Thema: Diplomat A - Bremskraftbegrenzer
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Diplomat A - Bremskraftbegrenzer

Hallo, ich würde einen Bremskraftbegrenzer vom Diplo A (oder Rekord B - 6Zyl) suchen. Das Teil sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite hinten am Rahmenträger vor der Spritzwand. (Siehe Foto). Das Teil wurde beim A V8 ab Fg. Nr. oder Rekord B - 6Zyl verbaut. Bitte alles Anbieten, auch defekte Teile...
von Driver
06.12.2018, 21:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???

Wenn am Anschraubstutzen für den BKV noch ein kleiner Abgang ist könnte der für den Modulator des Automatikgetriebes gedacht sein.

Dann ist der Stutzen von einem anderem Auto oder das Auto hat ein anderes Getriebe bekommen.
von Driver
05.12.2018, 16:19
Forum: Gesuche
Thema: Suche???
Antworten: 42
Zugriffe: 1166

Re: Suche???

El Greco hat geschrieben:
05.12.2018, 10:41
Was immer für ein Hype um Coupes entsteht...kauft Caravans, am besten meinen, da habt ihr Ruhe.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: Da wär ich nicht mal abgeneigt - allerdings bin ich irgendiew auf nen 3 Türer eingeschossen...
von Driver
02.12.2018, 19:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Woher kommt dieser Innenspiegel ?
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Woher kommt dieser Innenspiegel ?

KAD A bis FG Nr.
von Driver
30.11.2018, 20:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Datenblatt für Motor 2,0 S gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 482

Re: Datenblatt für Motor 2,0 S gesucht!

Im Prinzip sollte doch eine Kopie der entsprechenden Seite der Fahrzeugbedienungsanleitung reichen ? In den Bedienungsanleitungen hinten sind doch alle relevanten Motordaten. Das hier sollte doch auch schon reichen ? - mehr steht in der Bedienungsanleitung auch nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/O...
von Driver
28.11.2018, 10:05
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Stossstangenhoerner in Chrom und davon die Gummis vorne und hinten
Antworten: 29
Zugriffe: 1725

Re: Stossstangenhoerner in Chrom und davon die Gummis vorne und hinten

Is ja schön wenns die jetzt in Edelstahl gibt.

Aber für den Preis sollte man im Webshop schon ein Foto von dem tatsächlichen Produkt und dem Lieferumfang sehen....
Der weisse mit der schief montierten/in sich verdrehten Stosstange ist nun nicht unbedingt ne gute Referenz...
von Driver
25.11.2018, 14:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Teppich
Antworten: 69
Zugriffe: 3151

Re: Teppich

Hallo, ich hab so ne privat Teppichformaktion mal mitbekommen. Es wurde über Beziehungen für kleines ein Veolurteppich (ich glaub über Kontakte bei BMW) organisiert. Eine alte Rokarosse die im Bodenbereich greinigt und lakiert war wurde mit dem Teppich relativ stramm und faltenfrei ausgelegt und er ...
von Driver
24.11.2018, 22:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schlechte Gasannahme
Antworten: 15
Zugriffe: 1033

Re: Schlechte Gasannahme

Motormann hat geschrieben:
24.11.2018, 18:04
Beschleunigerpumpe in Ordnung?
Währ spontan auch meine Frage gewesen...
von Driver
24.11.2018, 21:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Teppich
Antworten: 69
Zugriffe: 3151

Re: Teppich

Hallo, ich hab mir mal auf nem Teilemarkt Dämmatten mitgenommen, die auch Wärmeverformbar sind. Also Quasi das Rohmaterial für so Innenverkleidungen und so. Mit 3D Verformen mit dem Heissluftfön ist allerdings auch nichts zu machen. Das Material wird schon dafür geeignet sein allderdings müsste man ...