Die Suche ergab 1172 Treffer

von Driver
15.06.2018, 11:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Bremsen hinten

Hallo,

wenn Dir mit neuen Belägen zum Aufnieten auf die bestehenden Backen geholfen ist - hätt ich noch was liegen.

Grüße

Georg
von Driver
04.06.2018, 19:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 669

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

Ab und zu klappt sowas mit gut Zureden... Schlüssel rein (richtig rum) und etwas "zittern" also auf/ab rein/raus im zehntel mm Bereich und dabei immer wieder versuchen zu drehen. Machmal klappts - ich hab auf die Art und Weise mal ein störrisches Zündschloss wieder aufgefummelt... Wenn im Schloss wa...
von Driver
30.05.2018, 18:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorhaube geht verloren
Antworten: 28
Zugriffe: 635

Re: Motorhaube geht verloren

Meine Scharnierbügel liegen nicht in der vermuteten Kiste, kann also leider momentan nicht mit Maßen dienen.
Ich bin gespannt was ich alles nicht mehr finde sollte ich es doch mal schaffen die Kiste wieder zusammen zu bauen..
von Driver
30.05.2018, 14:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheinwerferdichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 299

Re: Scheinwerferdichtung

Also ich kenne nur Moosgummi am Scheinwerferrahmen. Beim A-Diplomat z.B. sinds Gummi Dichtungen.

Grüße

Georg
von Driver
30.05.2018, 12:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorhaube geht verloren
Antworten: 28
Zugriffe: 635

Re: Motorhaube geht verloren

mp3 hat geschrieben:
30.05.2018, 12:05
Ja so meinte Sebastian auch. Ich stehe mit ihm in Kontakt.
Andererseits wäre eine selbstsichernde Mutter oder zwei gekontert auch möglich.
Möglich ist viel und wird auch funktionieren - in dem Fall würd ich persönlich wenn möglich den mehr Aufwand betreiben, schon aus Prinzip.
von Driver
30.05.2018, 12:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorhaube geht verloren
Antworten: 28
Zugriffe: 635

Re: Motorhaube geht verloren

Gut, das wäre auch nicht sooo schlimm. Nieten raus bohren und Loch sichten. Wenn Langloch dann aufbohren das du wieder ein rundes Loch hast. Ich mache dir dann ne Schraube. Eine exakte Breite wäre nicht schlecht. Dann könnte ich dir die Schraube so machen das du die Mutter fest ziehst und im besten...
von Driver
30.05.2018, 09:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorhaube geht verloren
Antworten: 28
Zugriffe: 635

Re: Motorhaube geht verloren

Wie oben schon geschrieben wurde: Vermutlich wurden die orginal vernieteten befestigungsbolzen ausgebohrt weil die Scharnierbügel ersetzt wurden. Dann wurden einfach nur normale Schrauben eingesezt. -> Prüfen ob durch die Vibrationen schon Langlöcher entstanden sind -> Benötigten Durchmesser festste...
von Driver
27.05.2018, 11:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Grüßerer hauptbremszylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 403

Re: Grüßerer hauptbremszylinder

Hallo, nur der Vollständigkeit halber: bei Bremsen sollte man schon wissen was man tut und seine Grenzen kennen. Zu Deinem Problem: Du wirst nicht umhinkommen eine Bestandsaufnahme von allen Komponenten deiner Bremsanlage zu machen. Durchmesser RBZ hinten, Durchmesser Bremskolben vorne, Durchmesser ...
von Driver
21.05.2018, 18:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: th180 ölwanne Schrauben Drehmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: th180 ölwanne Schrauben Drehmoment

Im WHB sind 1 mkp angegeben (also ca. 10 Nm). Darauf kommts aber nicht an obs nun 8 oder 11 Nm sind - wichtig ist das alle Schrauben gleichmässig angezogen sind. Den Deckel wie oben schon geschrieben auf Planheit prüfen, ggf. richten. Wichtig: Dichtmasse würd ich hier absolut nicht verwenden. Wenn D...
von Driver
17.05.2018, 20:37
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1643
Zugriffe: 75028

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Mir hat mal jemand erklärt das man die alten Bleche grundsätzlich nicht rausscheidet, denn solange der Rost mit dem alten Blech beschäftigt ist rostet das neue, darübergezogene nicht - die Reparatur hält also länger... :mrgreen: Eigentlich logisch oder ? :roll: :mrgreen: Ausserdem ist Schweissen out...
von Driver
17.05.2018, 09:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 41
Zugriffe: 1022

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

Ich konnte jedoch keinerlei Lecks finden, läuft nirgendwo raus.... Da der Rekord keine hydraulische Kupplung oder einen Bremsdruckminderer hat, der intern vollaufen kann bleibt eigendlich nur der BKV wenn Du sonnst nix findest. Wie oben schon geschrieben wurde - mach mal den Unterduckschlauch weg u...
von Driver
30.04.2018, 22:23
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 728

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Hallo, Für die Riemenscheiben der Kompressoren gibt es spezielle (leider verschiedene) Abzieher - für die Harrison vom Diplomat müste ich sogar einen Haben. Problem ist das Riemenscheibe und Magnetkupplung ein Zusammenbau sind, deshalb ist es nicht so einfach nen Kompressor von Rippenriemen auf Keil...
von Driver
30.04.2018, 20:52
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 728

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Brender hat geschrieben:
30.04.2018, 20:48
Wie sieht das aus mit den Leitungen? Kann man sich sowas anfertigen lassen?
Nicht lachen: Beim Diplomat ist das orginal Meterware mit Schlauchschellen... :mrgreen:

Entsprechende Schläuche solltest Du beim Kälteanlagenbauer deines Vertrauens bekommen...
von Driver
30.04.2018, 20:40
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 728

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Ah ok. Das klingt wirklich einfach. Schon mal gut. Persönlich würde ich es lieber an die Serien Heizung anschließen wollen. Alleine schon der Optik wegen.... Dann hast Du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: - Serienheizungskasten öffnen, Wärmetauscher für die Heizung ersatzlos streichen und das Kl...
von Driver
30.04.2018, 20:27
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 728

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Hallo, ja das sind extra Verdampfer ohne Anschluss an die Bestehende Heizung. Die Klima läuft wenn Du so willst ständig auf "Umluft" und hat ein eigenes Gebläse. Hier der orginale Kasten von Harrison: Klima.JPG Als Nachrüstinnengeräte Universal gabs in D auch was von Behr, Hella/Bosch... Die Verkabe...