Die Suche ergab 1203 Treffer

von Driver
20.09.2018, 09:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Lufteinlassduesen rund Armatuerenbrett links und rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Re: Lufteinlassduesen rund Armatuerenbrett links und rechts

buckrodgers61 hat geschrieben:
20.09.2018, 09:08
der Chromring ist übrigens aufgesteckt
? Zeig bitte mal ein Foto - ich kenn den Chrom an den Lüftungsdüsen nur beschichtet, wie am Amaturenbrettrand...

Oder gabs da verschiedene Ausführungen ?

Danke
von Driver
17.09.2018, 22:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Krümmer Teil abgerissen Ersatz Teilenummer
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: Krümmer Teil abgerissen Ersatz Teilenummer

logo hat geschrieben:
17.09.2018, 21:39
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-5151
Nicht meiner und ohne Gewähr.
Der Preis währ super, aber leider sind das Einspritzerkrümmer...
von Driver
17.09.2018, 12:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Krümmer Teil abgerissen Ersatz Teilenummer
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: Krümmer Teil abgerissen Ersatz Teilenummer

Hallo,

Dir ist ein Stück vom Hinteren Krümmer weggebrochen ?

Dann brauchst Du einen hinteren Krümmer für 6 Zylinder Vergaser Hosenrohrbefestigung 2 Stehbolzen.
Von Welchen Auto ist egal (KAD A/KAD B/Commodore A/B/C)

Grüße
von Driver
07.09.2018, 09:41
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich auf'm Friedhof...
Antworten: 510
Zugriffe: 64629

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Grad im Radio gehört :( - Die Filme waren ein guter Teil meiner Kindheit, genau so wie Bud Spencer und Terence Hill. Die Filme liefen rauf und runter - da wird wohl auch gut was hängen geblieben sein was das Verhältnis zu Autos betrifft... Da kann man fast schon von Kindlicher Prägung sprechen... 8)...
von Driver
05.09.2018, 17:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anlasser GS/E
Antworten: 10
Zugriffe: 224

Re: Anlasser GS/E

Hallo, schau Dir bitte mal Dein Masseband vom Motor zur Karosse genauer an. - Zustand - Kontaktflächen und Schrauben/Gewinde blank und sauber ? Gleiches gilt für die Verbindung Anlasser/Motorblock. Der oben schon geschriebene Tipp mit den Anlasserkohlen/Anlasserfreilauf und dessen Lagerung ist übrin...
von Driver
04.09.2018, 08:23
Forum: Spielwiese
Thema: Ich lebe noch !
Antworten: 18
Zugriffe: 713

Re: Ich lebe noch !

Hallo,

auch von mir alles Gute und weiterhin gute Besserung !
von Driver
29.08.2018, 16:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abdichtung Tankgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Abdichtung Tankgeber

mp3 hat geschrieben:
29.08.2018, 15:45
Sind unter den Schraubenköpfen auch kleine Dichtscheiben?
Ja - unter den Schraubenköpfen sind korrekterweise kleine Aluscheiben.

Grüße

Georg
von Driver
29.08.2018, 08:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Regenrinnenzierleisten
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Regenrinnenzierleisten

Ist es eigentlich möglich die Clips von der Limosine am Coupe zu verwenden ?
von Driver
29.08.2018, 08:45
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17325

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

.... dann gestern abend ein großes schepper und die riemenscheibe der kurbelwelle ist davongeflogen :shock: man muss dazu sagen dass diese nur gesteckt wird und nicht wie bei unseren cih motoren durch eine schraube gesichert ist :shock: :shock: :shock: werde sie heute verstiften dann ist hoffentlic...
von Driver
28.08.2018, 14:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventilklappern
Antworten: 27
Zugriffe: 615

Re: Ventilklappern

hm. Wenn ich das richtig sehe, sind die doch eigentlich hohl und schmieren auch den Stößel mit bzw. versorgen den Hydrostößel mit Öl. so groß sind die Bohrungen da drin ja nicht - ich würde sowas nicht einschrumpfen. :) Korrekt, die Bolzen sind hol und Enden im Ölkanal. Wenn die also mit Loctite ge...
von Driver
28.08.2018, 14:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventilklappern
Antworten: 27
Zugriffe: 615

Re: Ventilklappern

Also beim CIH kenn ich auch nur eingeschraubte Kipphebelbolzen.

Beim V8 im Diplo (Chevy SB) isser tatsächlich nur eingepresst
von Driver
27.08.2018, 12:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abwasserschläuche Zwangsentlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 724

Re: Abwasserschläuche Zwangsentlüftung

Das ist wohl wahr, allerdings waren da ab Werk tatsächlich Ablauflöcher drin. Ab Werk sind Lackablauflöcher drin, die sin aber normalerweise zu, damit der Straßenschmutz draussen bleibt. Die Endspitze hat orginal ein Innenblech, das ist auf der Unterseite sagen wir mal wie ein ganz flaches Trapezbl...
von Driver
27.08.2018, 12:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abwasserschläuche Zwangsentlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 724

Re: Abwasserschläuche Zwangsentlüftung

Ich meine damit kein Wasser reinkommt. Auch dort habe ich keine Ablauflöcher mehr. Hallo, normalerweise sind am Inneren Heckblech in gewissen abständen "Nuten" eingeprägt, sieht man aber nur von unten auf der Bühne ob die noch da sind, bzw offen sind. Das sind die Abläufe des Heckbleches. Von ausse...
von Driver
27.08.2018, 09:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abwasserschläuche Zwangsentlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 724

Re: Abwasserschläuche Zwangsentlüftung

Jetzt muß nur noch was über die Öffnungen hinten bei den Stoßstangenhaltern. Du meinst damit kein Dreck reinkommt ? Ob das bei unserem Einsatz noch nötig ist ? Ich persönlich würds lassen, dann wird wenigstens gut belüftet. Du kannst Dir z.B. aus steiferem Gummi ein Rechteck schneiden, in der Mitte...
von Driver
25.08.2018, 08:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lichtmaschinenspanner de Luxe
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Lichtmaschinenspanner de Luxe

Hallo,

die beiden Langen schrauben am Halter kommen ins Steuergehäuse.
Dieser Spanner ist übrigens ein Nachbau von einem Opel Serienteil, der bei bestimmten Motoren/Fahrzeugen verwedet wurde.
Gabs also so in Serie.