Die Suche ergab 1219 Treffer

von Driver
20.11.2018, 11:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse Ölaustritt Mutter Kardangelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: Hinterachse Ölaustritt Mutter Kardangelenk

Liebe Gemeinde, habe die Lager vom Antriebskegelrad mit reichlich Spiel vorgefunden. Das kann eigentlich auch nicht richtig sein. Nach Einbau des neuen Simmerrings und Einbringen des Flanschs habe ich die Mutter nicht mit Drehmomentschlüssel, sondern von Hand soweit angezogen, dass nur noch ganz le...
von Driver
19.11.2018, 23:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse Ölaustritt Mutter Kardangelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: Hinterachse Ölaustritt Mutter Kardangelenk

Hallo, aus der Mutter selbst kann es eigentlich nicht ölen... Wenn ich dich richtig verstanden habe hast Du die Mutter gelöst und den Flansch abgezogen, dann die Dichtung ersetzt, den Flansch aufgeschoben und die Mutter mit 2 ? Nm wieder festgezogen ? (Woher hast Du eigentlich den Wert 2 Nm ?) Da ka...
von Driver
19.11.2018, 09:22
Forum: Angebote
Thema: Blechteile 4TL Scheibenrahmen...
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: Blechteile 4TL Scheibenrahmen...

Hallo Hast Du mal ein Paar Fotos von dem guten Stück ?

Danke

Georg
von Driver
19.11.2018, 09:14
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2010
Zugriffe: 101252

Re: was habt ihr heute geschraubt?

@ Feuervogel - danke für den Link.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

von Driver
19.11.2018, 09:11
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2010
Zugriffe: 101252

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hab 35er genommen mit Quetschklemme. .... Womit quetscht man sowas denn?   :mrgreen:  :mrgreen:   https://www.ebay.de/itm/100-x-Kabelschuhe-Kabelschuhzange-Set-Crimpzange-Quetschverbinder-Abisolierzange/192149071709?hash=item2cbcfa275d:g:ujwAAOSw3utY5LH1:rk:22:pf:0     Ich hab sowas hier   https://...
von Driver
18.11.2018, 22:10
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2010
Zugriffe: 101252

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Schick ! :D

Hast Du die alte Batteriepolklemme aufgebohrt und wiederverwendet? Oder hast Du eine Bezugsquelle für neue verpressbare gefunden ?

Grüße

Georg
von Driver
06.11.2018, 22:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Scheunenfund rettbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1377

Re: Scheunenfund rettbar?

Hallo, Dein Auto sieht auf den ersten Blick nicht allzuschlecht aus. Allerdings ist diese Sichweise sehr Relaiv und hängst stark von Deinen Möglichkeiten ab. Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Kleiner Tipp von Mir - bevor du anfängst Teile abzubauen und Rumzuflexen mach erst mal eine Bes...
von Driver
30.10.2018, 18:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Windleitblech ausbauen...?!?!!
Antworten: 31
Zugriffe: 1116

Re: Windleitblech ausbauen...?!?!!

Hallo, ja habe ich schon mehrmals gemacht. Geht ist aber nichts für Grobmotoriker. Das Abkleben der Scheibenwischerwellen und der Kanten des Blechs und der Motorhaube zur Sicherheit ist empfehlenswert. Das Blech an sich hochklappen und ein bisschen wegziehen, mit einem Kunsstoffspatel ggf. die Dicht...
von Driver
29.10.2018, 19:04
Forum: Spielwiese
Thema: Für was soll das gut sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Für was soll das gut sein?

Hallo,

ja das sind Alu Gussteile - passen perfekt in die obere Federaufnahme und nehmen unten den orginalen Gummi wieder auf.
Wenn ich mich richtig erinnere tragen die so um die 2 cm auf...

War glaub ich für Hängerbetrieb vorgesehen...
von Driver
20.10.2018, 20:44
Forum: Spielwiese
Thema: Fensterheber Elektrisch für hinten
Antworten: 81
Zugriffe: 3371

Re: Fensterheber Elektrisch für hinten

Nur der vollständigkeit halber:

Das sind Bosch Standardschalter.
Die vom Diplo sind fast die gleichen, sehen aber etwas anders aus. (Die Bosch sind oben rund, die vom Diplo haben einen Knick im Gehäuse)
von Driver
20.10.2018, 20:39
Forum: Gesuche
Thema: Halter Zündkabel
Antworten: 18
Zugriffe: 553

Re: Halter Zündkabel

Gibts auch vom 2,6 er...
von Driver
18.10.2018, 16:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 36
Zugriffe: 2353

Re: motorraumbeleuchtung

MarkusHe hat geschrieben:
18.10.2018, 15:25
Das ist halt ein Quecksilberschalter - Das mag ich nicht im Auto haben!!
Hast Du ab Werk schon ! :mrgreen:

bis Fg. Motorraum und Kofferraum
ab Fg. nur Motorraum
von Driver
14.10.2018, 21:18
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1598

Re: Reproscheiße

Hallo Miteinander, leider habe ich keine Restbestände vom BKV Schlauch mehr. Wenn sich genügend Intressenten finden kann ich gerne noch mal versuchen was zu organisieren, vorrausgesetzt der Schlauch ist noch lieferbar. Der Schlauch entsprach technisch und optisch dem Orginal (Drahtspirale innen etc....
von Driver
07.10.2018, 17:49
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 401
Zugriffe: 29836

Re: Ich war heute in:

Motormann hat geschrieben:Malle?
Jepp - [emoji482] man merkt beim Spaziergang an der Promenade automatisch wenn man am B6 ist. Ansonsten ist es Jahreszeit typisch warm und Stressfrei



Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk

von Driver
06.10.2018, 19:34
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 401
Zugriffe: 29836

Re: Ich war heute in:

Ich denke Mal bei dem Foto weiss jeder sofort wo ich heute war [emoji23]
Bild

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk