Die Suche ergab 1169 Treffer

von Driver
27.05.2018, 11:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Grüßerer hauptbremszylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Grüßerer hauptbremszylinder

Hallo, nur der Vollständigkeit halber: bei Bremsen sollte man schon wissen was man tut und seine Grenzen kennen. Zu Deinem Problem: Du wirst nicht umhinkommen eine Bestandsaufnahme von allen Komponenten deiner Bremsanlage zu machen. Durchmesser RBZ hinten, Durchmesser Bremskolben vorne, Durchmesser ...
von Driver
21.05.2018, 18:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: th180 ölwanne Schrauben Drehmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: th180 ölwanne Schrauben Drehmoment

Im WHB sind 1 mkp angegeben (also ca. 10 Nm). Darauf kommts aber nicht an obs nun 8 oder 11 Nm sind - wichtig ist das alle Schrauben gleichmässig angezogen sind. Den Deckel wie oben schon geschrieben auf Planheit prüfen, ggf. richten. Wichtig: Dichtmasse würd ich hier absolut nicht verwenden. Wenn D...
von Driver
17.05.2018, 20:37
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1638
Zugriffe: 73178

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Mir hat mal jemand erklärt das man die alten Bleche grundsätzlich nicht rausscheidet, denn solange der Rost mit dem alten Blech beschäftigt ist rostet das neue, darübergezogene nicht - die Reparatur hält also länger... :mrgreen: Eigentlich logisch oder ? :roll: :mrgreen: Ausserdem ist Schweissen out...
von Driver
17.05.2018, 09:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 400

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

Ich konnte jedoch keinerlei Lecks finden, läuft nirgendwo raus.... Da der Rekord keine hydraulische Kupplung oder einen Bremsdruckminderer hat, der intern vollaufen kann bleibt eigendlich nur der BKV wenn Du sonnst nix findest. Wie oben schon geschrieben wurde - mach mal den Unterduckschlauch weg u...
von Driver
30.04.2018, 22:23
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 647

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Hallo, Für die Riemenscheiben der Kompressoren gibt es spezielle (leider verschiedene) Abzieher - für die Harrison vom Diplomat müste ich sogar einen Haben. Problem ist das Riemenscheibe und Magnetkupplung ein Zusammenbau sind, deshalb ist es nicht so einfach nen Kompressor von Rippenriemen auf Keil...
von Driver
30.04.2018, 20:52
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 647

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Brender hat geschrieben:
30.04.2018, 20:48
Wie sieht das aus mit den Leitungen? Kann man sich sowas anfertigen lassen?
Nicht lachen: Beim Diplomat ist das orginal Meterware mit Schlauchschellen... :mrgreen:

Entsprechende Schläuche solltest Du beim Kälteanlagenbauer deines Vertrauens bekommen...
von Driver
30.04.2018, 20:40
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 647

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Ah ok. Das klingt wirklich einfach. Schon mal gut. Persönlich würde ich es lieber an die Serien Heizung anschließen wollen. Alleine schon der Optik wegen.... Dann hast Du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: - Serienheizungskasten öffnen, Wärmetauscher für die Heizung ersatzlos streichen und das Kl...
von Driver
30.04.2018, 20:27
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 647

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Hallo, ja das sind extra Verdampfer ohne Anschluss an die Bestehende Heizung. Die Klima läuft wenn Du so willst ständig auf "Umluft" und hat ein eigenes Gebläse. Hier der orginale Kasten von Harrison: Klima.JPG Als Nachrüstinnengeräte Universal gabs in D auch was von Behr, Hella/Bosch... Die Verkabe...
von Driver
30.04.2018, 20:12
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage nachrüsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 647

Re: Klimaanlage nachrüsten?

Hallo Sebastian, ich würds einfach Halten. Der Diplomat B z.B. hat ab Werk eine Klimaanlage die Unabhängig von der vorhandenen Heizung ist. Die Klima beschränkt sich auf das allernötigte - Kompressor, Kühler, Trockner, Innenraumgerät. Wenn Du eine Klima für den Diplo findest köntest Du diese implant...
von Driver
30.04.2018, 14:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Nachrüstung Servolenkung Commodore A
Antworten: 15
Zugriffe: 925

Re: Nachrüstung Servolenkung Commodore A

Moin, bei meinem KAD a muß ich auch das Steuerventil der servo abdichten, desweiteren bräuchte ich neue Schleuche zum Arbeitszylinder. Wo bekomme ich denn Dichtungen und Schläuche ? Gruß Thorsten Dichtungen und Innenleben fürs Steuerventil passt von der Corvette (Der Pin zur Spurstange muss weiterv...
von Driver
29.04.2018, 11:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Nachrüstung Servolenkung Commodore A
Antworten: 15
Zugriffe: 925

Re: Nachrüstung Servolenkung Commodore A

Den parallel gefaßten Gedanken an eine Servolenkung in meinem Rekord B-6 kann ich dann wohl begraben. Denn noch etwas habe ich festgestellt: Die Servolenkung der KAD-A -Modelle (mit welchen ich mich nie besonders befaßt habe) funktionierte nach einem ganz anderen technischen Prinzip als im Commodor...
von Driver
29.04.2018, 11:10
Forum: Spielwiese
Thema: Herzlichen Glückwunsch Uwe ausm Ländle !
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Herzlichen Glückwunsch Uwe ausm Ländle !

Hallo Uwe,

von mir auch alle Gute, Glück und Gesundheit für Dich und deine Lieben!

Grüße

Georg
von Driver
10.04.2018, 16:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorthermik im GS/E
Antworten: 197
Zugriffe: 4821

Re: Motorthermik im GS/E

Das Lüfterrad im Durchmesser zu reduzieren dürfte das kleinere Problem sein, oder? Ob das dann noch von der Wuchtung her noch sauber läuft ? Ausserdem ist es ein "weicher" Kuntsstoff, so einfach in ne Drehbank (wenn man denn so eine Große hat) dürfte schwierig werden. Ausserdem ist ja das Mitteltei...
von Driver
09.04.2018, 21:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nockenwellen gibts nur noch Tuning?
Antworten: 14
Zugriffe: 474

Re: Nockenwellen gibts nur noch Tuning?

Von der Technik an sich sollte auch ne Nockenwelle gehen :icon_denk_01 . Bräuchte man mal ne Zeichnung und ein Gespräch was an der Nocke geschliffen werden darf, und wie. Beim nachschleifen verändert man ja die Öffnung und Schließzeiten wenn ich das jetzt richtig interpretiere.... Wenn ich das Them...