Die Suche ergab 58 Treffer

von hannes
14.02.2015, 09:10
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671327

Re: was habt ihr heute geschraubt?

buckrodgers61 hat geschrieben:.....die Idee hast du doch von mir geklaut :lol:

genau so habe ich doch das Getriebe meines Schwarzen auf'm letzten Treffen gewechselt - hat nur unwesentlich länger gedauert :wink:
Das lag dann wahrscheinlich an zu wenig Betonsteinen :-)
von hannes
21.12.2012, 09:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau auf innenbelüftete Scheibenbremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1760

ein Automatik Commo bei mir um die Ecke? (74918 Angelbachtal) kannst dir das ganze mit der Innenbelüfteten Bremse gerne mal bei mir in der Halle ansehen.

Aber Pässe hab ich bei uns in der Gegend noch nicht so viele gesehen :-)
von hannes
15.10.2012, 09:12
Forum: Spielwiese
Thema: guter Rat ist teuer.... Rechtsfrage...
Antworten: 25
Zugriffe: 3751

ich würde mal abklären ob an der betreffenden Stelle überhaupt 3 Spuren vorhanden sind. Wenn das dein Weg zur Arbeit ist sollte das ja schnell geklärt sein.
von hannes
30.05.2012, 19:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Leerlaufdrehzahl: Ich mach mal wieder ein Fass auf :D
Antworten: 17
Zugriffe: 2202

Kekimo hat geschrieben:Kannst auch mal bei der Fa. Haase aus Weinstadt-Endersbach
anrufen, hat bei mir alles gemacht, falls nix anderes geht.
Der weiß was er tut 8)

wenn er grad genug kupferscheiben da hat :-)
von hannes
22.03.2012, 09:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geiler Sound
Antworten: 55
Zugriffe: 5499

Man bedenke, im Gegensatz zur GS/E-Anlage mit zwei mal 45 mm Durchmesser verdoppelst Du mal eben. Das kann bei einer berechneten Größe nur schief gehen... *klugscheissermodus: Der Querschnitt bzw. das Volumen werden nicht verdoppelt sondern vervierfacht . (Querschnitt = Pi*r*r) Um 2 mal 45 mm durch...
von hannes
28.07.2011, 12:26
Forum: Spielwiese
Thema: Was rockt eure Werkstatt?
Antworten: 326
Zugriffe: 39862

von hannes
06.01.2011, 21:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weber 32/36 DGAV im Rekord
Antworten: 146
Zugriffe: 40428

hatte mal nen 38DGAS anstelle des INAT auf dem 1,9SH (97PS). Ansprechverhalten 1A, mehr Durchzug von unten, allerdings doppelter Verbrauch :lol: War auch nicht optimal bedüst. Der 38DGAS ist ein astreiner Doppelvergaser. Also eher was für schärfere Motoren. Interessant sind die DGAS im Doppelpack a...
von hannes
29.11.2010, 23:15
Forum: Spielwiese
Thema: Gestern in China...
Antworten: 31
Zugriffe: 4566

In der Firma in der ich als Student gearbeitet habe hatten wir mal ne Chinesische Delegation zu Besuch. Die Firma produziert Neutronenleiter in einem selbst entwickleten Verfahren. Wir waren sehr darauf bedacht ihnen keine unnötigen Einblicke zu gewähren und haben das auch ganz gut geschafft. Der Kn...
von hannes
12.11.2010, 23:30
Forum: Spielwiese
Thema: Ich fahr Taxi...
Antworten: 40
Zugriffe: 3550

Ich hab das schon mal vorbereitet....

Bild
von hannes
07.11.2010, 19:17
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Commodore Spa 1971
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

geil....eigentlich wollte ich heute abend ja noch schrauben....aber ich glaube das wird ein abend auf der couch mit den videos. der kanal hat noch ein paar mehr videos aus der Zeit zu bieten.
von hannes
01.10.2010, 08:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fragen zur Demontage Getr. Simmerring + Fahrwerksbuchsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2244

nein, die alte hab ich einfach kaputt gemacht und so rausgenommen. man hat ja zwischen den Aufnahmen platz um an die äussere Hülse ran zu kommen. sobald man die (mit Gewalt) dazu drängt ihre runde Form zu verlassen und einen Teil nach innen schlägt, wird der Aussendurchmesser kleiner und man kann si...
von hannes
27.09.2010, 21:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fragen zur Demontage Getr. Simmerring + Fahrwerksbuchsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2244

kein Problem....wichtig dabei ist die 12.9er Gewindestange (vom richtigen Eisenwarenhandel, Baumarkt (6.6 oder maximal 8.8) hält keine 2 Umdrehungen) und am besten Langmuttern, damit viele Gewindegänge da sind die die Last tragen.
von hannes
08.09.2010, 17:21
Forum: Spielwiese
Thema: Splendid Parts
Antworten: 63
Zugriffe: 12026

aber Vorsicht, mir ist neulich wieder eine untergekommen für die Hinterachse die vordere im Längslenker die war ca. nen halben mm zu klein im Durchmesser, die ist saugend durchs Auge durchgefallen....so eine wäre blöd als Vorlage für ne Nachfertigung.
von hannes
28.07.2010, 13:26
Forum: Spielwiese
Thema: Spam und Gelaber
Antworten: 15
Zugriffe: 2603

6 Wochen? 3 Tage ranklotzen und 5 1/2 Wochen Plautze in die Sonne halten? 8)
von hannes
22.04.2010, 16:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Strom über Zigarettenanzünder PROBLEM
Antworten: 12
Zugriffe: 2525

aber selbst wenn du es nur vertauscht hast, ist es ne ganz schlechte idee den strom von der Uhr zu holen. Nicht wegen der Zündung, sondern wegen der Kabelquerschnitte. Das Kabel zur Uhr dürfte auf nicht viel mehr als die Leistungsaufnahme der Uhr ausgelegt sein. Für nen Zigarettenanzünder sollte man...