Die Suche ergab 610 Treffer

von Kekimo
24.01.2018, 11:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

Ich war nicht, wäre mir auch zu weit und zu teuer, wenns nicht anders gegangen wäre und der Leidensdruck steigt hätt ichs vermutlich dann doch gemacht, bei der Fr. Hue :cry: Ich habe bei uns lange gesucht, und dann zwei Tips bekommen, Ital Auto in Köngen, und die Fa. Henni in Wernau, bei Henni hab i...
von Kekimo
23.01.2018, 22:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

Habe grade mal in meine Unterlagen die ich zu dem neuen Vergaser bekommen hatte geschaut. Der Vergaser war von ebay aus GB mit Hand Choke. Die handschriftlichen Änderungen sind kopiert und vom Verkäufer. Denke ich werde damit erstmal leben. Zumal ich keine Ahnung habe wie man Hauptdüsen wechselt. A...
von Kekimo
23.01.2018, 21:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

@ Commodåren Mir ist bewusst, dass diese Zusammenstellung von Motor, Vergaser und Nockenwelle ein Kompromiss ist, in erster Linie auch dem Geld geschuldet. Im Hinterkopf habe ich die Weber DCOE zur Spritversorgung von meinem CIH. Auch ist das Potential von meinem Motor mit der momentanen Konfigurati...
von Kekimo
23.01.2018, 16:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

Es wurden nur die Hauptdüsen der 1. und 2. Stufe geändert. 1 Stufe Hauptdüse von 140 (Standardbedüsung) auf 135. 2 Stufe Hauptdüse von 135 (Standardbedüsung) auf 140, und die Zündung. Das ganze funktioniert halt mit einem CO-Tester und auf dem Prüfstand am besten, und natürlich die Erfahrung des Mec...
von Kekimo
22.01.2018, 13:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

Wie das mit der Bedüsung funktioniert lass ich mir noch erklären.
Allgemeine Gültigkeit hat das aber nicht, ist eben für meinen Motor abgestimmt.
Ausgetüfftelt hat das die Werkstatt,ich bezahl nur 8) 8)
Ich geh heut Abend mal Geld abgeben, da bekomm ich dann auch die Infos.

Grüße René
von Kekimo
22.01.2018, 10:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

So, der Wagen war jetzt zwei Tage auf dem Prüfstand, und laut Werkstatt hat sich folgendes ergeben: Unten herum zu fett, oben herum zu mager 8) Wie Joan schon geschrieben hat, wenn er ohne Choke besser anspringt wie mit, ist er unten zu Fett. Das abmagern "oben herum" kommt von der Bedüsung, die ori...
von Kekimo
15.01.2018, 08:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

Bei mir ist der Vergaser neu, Ansaugbrücke bearbeitet, alles plan, das System scheint dicht zu sein. Der Motor ist neu aufgebaut, die Technik stimmt, dass da etwas im argen ist, ist eher unwahrscheinlich. Das trifft auch auf die ganze Peripherie zu. Eine Überprüfung auf dem Prüfstand wird nochmals g...
von Kekimo
12.01.2018, 19:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

Ich hab den gleichen Gaser mit manuellen Choke, theoretisch tut er was er soll, praktisch nicht. Starten tut er ohne Choke besser, wenn er den an ist, halt ich den am laufen, nach ca. 1 min geht's dann...,bei mir. Wenn der Wagen dann ordentlich Temperatur hat, ca. 15-20 Minuten im Stand laufen lasse...
von Kekimo
12.01.2018, 15:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

Klemm den Choke mal ab, und probiers nochmal. Wenn er dann anspringt versuch den Motor übers Gaspedal bei Laune zu halten, nach ca, 1 Min. sollte er dann im Stand laufen, zwar nicht besonders, aber immerhin. Je wärmer er dann wird, desto besser sollte er im Leerlauf seinen Dienst verrichten (und bei...
von Kekimo
12.01.2018, 14:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 797

Re: Einstellung Weber 32/36

Springt der überhaupt nicht mehr an, oder geht er "nur" ständig aus?

Grüße
von Kekimo
27.12.2017, 12:09
Forum: Spielwiese
Thema: Heute im Buchladen entdeckt
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Heute im Buchladen entdeckt

Der Typ im Buch heißt Dunkel...., ich habs gelesen, muß man aber nicht...

Grüße
von Kekimo
14.12.2017, 14:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss aus Finnland
Antworten: 45
Zugriffe: 1485

Re: Gruss aus Finnland

Hallo Saku,

hier wird Dir bestimmt geholfen :D

Grüße
von Kekimo
08.09.2017, 13:21
Forum: Spielwiese
Thema: Zeigt doch mal eure Alltagsautos!
Antworten: 57
Zugriffe: 2893

Re: Zeigt doch mal eure Alltagsautos!

@Motorbremse
OK, das versteh ich, dass wollt ich auch nicht :(
von Kekimo
06.09.2017, 13:00
Forum: Spielwiese
Thema: Zeigt doch mal eure Alltagsautos!
Antworten: 57
Zugriffe: 2893

Re: Zeigt doch mal eure Alltagsautos!

Was war mit dem Saab, weswegen ungeeignet für den Alltag, würd mich interessieren.
Sind doch eigentlich ganz brauchbare Autos :D
von Kekimo
26.05.2017, 13:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ich habe fertig und Ende
Antworten: 25
Zugriffe: 1611

Re: Ich habe fertig und Ende

Hallo Michi,

saubre Sach der Car a Van :D :D :icon_daumen_01

Grüße an Ute, wir sehen uns nächste Woche.