Die Suche ergab 707 Treffer

von Kekimo
04.12.2023, 07:32
Forum: Spielwiese
Thema: Willkommen in der Realität !
Antworten: 62
Zugriffe: 4222

Re: Willkommen in der Realität !

Mit 45 Beitragsjahren in die Rentenkasse kannst du mit 65 pünktlich in die Rente, René. Dachte ich auch, aber von wegen. Renteneintrittsalter führ Jahrgang 64 ist mit 67 Jahren, unabhängig davon wie lange Du gearbeitet hast. Bedeutet, das Du zwar mit 45 Beitragsjahren dann mit 65 in Rente kannst, D...
von Kekimo
01.12.2023, 10:59
Forum: Spielwiese
Thema: Willkommen in der Realität !
Antworten: 62
Zugriffe: 4222

Re: Willkommen in der Realität !

Ich bin jetzt in meinem 44 zigsten Jahr auf Arbeit, und habe noch 8 Jahre bis zur Rente.., und ich bin nicht reich geworden!

Ich glaub ich mach auch mal ein TikTok Video :icon_klo_01
von Kekimo
30.08.2023, 10:41
Forum: Spielwiese
Thema: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD
Antworten: 105
Zugriffe: 9989

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Ohne das Modell "Finanzierung" oder "Leasing" würde das alles nicht mehr funktionieren, das mit mit dem Autoabsatz.. Es verdient der Hersteller, es verdient der Händler, es verdient die Bank, es verdient die Versicherung, es verdient die Vertragswerkstatt, etc. etc. und das alles...
von Kekimo
29.08.2023, 15:31
Forum: Spielwiese
Thema: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD
Antworten: 105
Zugriffe: 9989

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

dematerialisierer hat geschrieben: 29.08.2023, 12:22 Und wenn er dann ein paar Mark mehr zur Verfügung hat, darf der nächste Neue auch etwas mehr kosten. Deppen.
Kapitalismus, und was dieser zulässt.
Bist Du in den miesen, musst Du einen leasen :mrgreen:

Sehr einfaches Prinzip, für die meisten gut umzusetzen....
von Kekimo
21.08.2023, 13:10
Forum: Spielwiese
Thema: Jörg hat Birthday 🥳
Antworten: 30
Zugriffe: 3202

Re: Jörg hat Birthday 🥳

Hallo Jörg,

alles Gute zum Geburtstag :icon_headbanger_01 :icon_guinness_01

Grüße René
von Kekimo
27.07.2023, 07:35
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671501

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Bei meiner 5S war das früher immer die Kupplung :D
von Kekimo
25.07.2023, 10:05
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671501

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ich hätte normalerweise eine Gastherme genommen, wäre deutlich günstiger gewesen.
Nur hat der Versorger und die Gemeinde in unserem Wohngebiete keine Gasleitungen verlegt. Einen Tank wollte ich nicht vergraben..

Heute bin ich froh drum... :D
von Kekimo
25.07.2023, 08:20
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671501

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Die Stromabschaltung für Wärmepumpen ist ein kann, aber kein muss, soweit ich weiß schreiben das die Versorger in Ihre Verträge. Die Anlagen puffern Warmwasser und Heizung für diese "Abschaltung", im Normalfall merkt das keiner, das die Pumpe "schläft". Die Kosten für eine Wärmep...
von Kekimo
10.07.2023, 14:07
Forum: Termine
Thema: 20. Klassikertreffen an den Opelvillen
Antworten: 48
Zugriffe: 6124

Re: 20. Klassikertreffen an den Opelvillen

In Deutschland misst man gern mit zweierlei Maß, das macht alles so schön einfach.
Auch in diesem Fall ein herzliches "weiter so" nach Berlin, dann kann die Schlumpf-Parade dort in der Kantine die nächsten Beschlüsse auswürfeln...
von Kekimo
10.07.2023, 14:01
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Nutstein Gewindefräser
Antworten: 16
Zugriffe: 2414

Re: Suche Nutstein Gewindefräser

Wenn die Produktion ins Ausland verlagert wird, ist das tragisch, beinhaltet aber noch nicht den völligen Kontrollverlust. Wenn ich aber im Ausland nur zukaufe, habe ich keine Kontrolle mehr. Das mit dem Gewinn will ich dann in vielen Fällen anzweifeln. So schon geschehen zu Zeiten der Pandemie, und...
von Kekimo
10.07.2023, 10:03
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Nutstein Gewindefräser
Antworten: 16
Zugriffe: 2414

Re: Suche Nutstein Gewindefräser

Im Werkzeughandel ist das Zauberwort nach wie vor Asien, was nicht heißen soll, dass in Europa / Deutschland
kein Werkzeug mehr hergestellt wird..., halt immer weniger, leider.
von Kekimo
10.07.2023, 08:51
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Nutstein Gewindefräser
Antworten: 16
Zugriffe: 2414

Re: Suche Nutstein Gewindefräser

Die Einkaufspreise für die Werkzeughalter liegen zwischen zwei und vier Euro, egal ob das Ding aus "Deutschland" kommt, oder aus China. Keine Ersatzteile verfügbar, wenn das kaputt geht, ab in die Tonne. Der letzte deutsche Hersteller für solche Halter hat vor ein paar Jahren die Pforten g...
von Kekimo
07.07.2023, 08:48
Forum: Termine
Thema: 20. Klassikertreffen an den Opelvillen
Antworten: 48
Zugriffe: 6124

Re: 20. Klassikertreffen an den Opelvillen

Erziehungspolitik, der Mann hat recht, Verbotspolitik kommt noch dazu, ach, waren die "achtziger" schön.. :D
von Kekimo
25.04.2023, 08:15
Forum: Spielwiese
Thema: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung
Antworten: 41
Zugriffe: 2859

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Soweit ich weiß ist die KFZ-Steuer nicht Zweckgebunden. Lass das KFZ vor der Steuer weg, und da liegt dann der Hund begraben. So etwas nennt man Verfügungsmasse, wie so vieles, und dann mach ich mir die Welt wie Sie mir gefällt. Ich bin für Solidarität und Demokratie, ich bezahl mein Scheiß auch, ab...
von Kekimo
24.04.2023, 11:29
Forum: Spielwiese
Thema: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung
Antworten: 41
Zugriffe: 2859

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Für mich ist das mal wieder Aktionismus von Behörden. Oldtimer mit H-Kennzeichen die als Alltagsfahrzeug genutzt werden.... Welches Maß wird da denn angesetzt? Wenn ich mit dem Altwagen 6000 km im Jahr fahr, kein anderes Auto besitze, ist das dann ein Alltagswagen? Mein Volvo 850 kostet183,00 Euro S...