Die Suche ergab 2993 Treffer

von Joan
16.04.2024, 22:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 349

Re: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?

Eure Probleme beim Einstellen am laufenden Motor haben eine ganz einfache Erklärung: Mit den 'normalen' Fühlerblattlehren geht das wirklich nicht. Da nimmt man Lehrenband, 20 - 25 cm lang, schleift die Grate ab, biegt das an einem Ende ein bisschen rund, dass man gut zwischen Ventil und Kipphebel k...
von Joan
16.04.2024, 22:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 349

Re: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?

Daran scheiden sich einfach die Geister. Ich würde die Vorgabe nicht hinterfragen, da ich unmöglich alle Fakten zum Thema auf der Hand haben kann. Die Tatsache das es bei euch geklappt hat muss ja nicht heissen es klappt bei Jedem unter allen Umständen. Was macht euch so sicher das ihr nicht etwas ...
von Joan
16.04.2024, 16:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 349

Re: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?

Daran scheiden sich einfach die Geister. Ich würde die Vorgabe nicht hinterfragen, da ich unmöglich alle Fakten zum Thema auf der Hand haben kann. Die Tatsache das es bei euch geklappt hat muss ja nicht heissen es klappt bei Jedem unter allen Umständen. Was macht euch so sicher das ihr nicht etwas ü...
von Joan
16.04.2024, 13:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 349

Re: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?

Das Ventil ist geschlossen und entlastet wenn sich der Kipphebel um das Ventilspiel kippen lässt, denke ich. Das Ventil ist geschlossen wenn es ausserhalb der Nockenhebung positioniert ist. Also relativ sicher wenn der ZZP erreicht ist. Man dreht also den Motor einfach so das im Verteiler der Finge...
von Joan
16.04.2024, 12:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 349

Re: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?

Die Angaben beziehen sich auf den warmen Motor. Machs doch einfach so. Kalt bedeutet normalerweise das sich nicht alles gleichmässig ausdehnt. Bei laufendem Motor ist vermutlich der Versuch gewesen aus dem Positionsdilemma rauszukommen. Also wann das Ventil wirklich geschlossen ist. Und beim Commo i...
von Joan
06.04.2024, 23:28
Forum: Gesuche
Thema: Neue Frontscheibe
Antworten: 59
Zugriffe: 4643

Re: Neue Frontscheibe

Kenn ich.
Irgendwie 60 Tkm gefahren aber dann ein huckel zuviel...
von Joan
05.04.2024, 08:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mal wieder ein Felgen-Thread
Antworten: 566
Zugriffe: 26917

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Du meinst das Vordruckventil für hinten mit Trommelbremse.
Bemüh mal die Suche es findet sich bestimmt noch ein Detail was wir nicht diskutiert haben :)
von Joan
02.04.2024, 14:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Coupe gesucht!
Antworten: 86
Zugriffe: 7344

Re: Coupe gesucht!

DaveHofi hat geschrieben: 02.04.2024, 13:58 Sollte der halbwegs so dastehen wie dort zu sehen. Bin ich der Meinung ist er fast geschenkt.
Da gäbe ich dir recht !
von Joan
31.03.2024, 18:38
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2331
Zugriffe: 334413

Re: Ich war heute in:

Hier kam nochmal was von dem weissen Zeug.
IMG_6723.jpeg
von Joan
28.03.2024, 15:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mal wieder ein Felgen-Thread
Antworten: 566
Zugriffe: 26917

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Kannste nochmal kurz sagen was du hast und eingetragen hast?
von Joan
26.03.2024, 15:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: INSTRUMENTENTRÄGER umrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 1137

Re: INSTRUMENTENTRÄGER umrüsten

ja plus 2 3 kontakte im stecker umstecken und los gehts.
Aber im Grunde finde ich es eher schöner wenn Baujahr und armaturen zusammenpassen.
Man sieht sich an beiden Satt :)
von Joan
24.03.2024, 17:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verschleißgrenze Hydrostößel??
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Verschleißgrenze Hydrostößel??

idealerweise kannst du versuchen die Nockenhöhe zu messen. Wenn die NW verschlissen ist hilfts ja auch nicht.
Aber generell kann man natürlich neue Stössel an eine gebrauchte Welle bauen. Nur nicht andersrum.
Ich würd auch alle nicht balligen austauschen oder eben gleich alle wenns zuviele sind.
von Joan
13.03.2024, 20:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Coupe gesucht!
Antworten: 86
Zugriffe: 7344

Re: Coupe gesucht!

Vielleicht freut er sich das ab und zu mal einer anruft?
von Joan
11.03.2024, 15:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wegezahl ??
Antworten: 45
Zugriffe: 7858

Re: Wegezahl ??

Die Wegzahl macht nur den Kilometerstand.
Die Magnetisierung kann bei identischen Wegzahlen unterschiedlich sein.
Mein Tacho zb macht gut den Weg aber die Geschwindigkeit is lausig.