Die Suche ergab 2135 Treffer

von Joan
21.09.2018, 23:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgasgeruch
Antworten: 86
Zugriffe: 2623

Re: Abgasgeruch

Irgendwie interessant. In beiden Kisten hat ich noch nie Abgas Geruch, aber immer Benzingeruch.
Die wasserschläuche gingen in beiden immer in Flaschen.
von Joan
20.09.2018, 20:17
Forum: Spielwiese
Thema: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile
Antworten: 33
Zugriffe: 963

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Die Buchsen sind genau der Punkt.
Selbst bei gerissenen Gummis :) pressts die noch ordentlich.
Eigentlich...
von Joan
19.09.2018, 10:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1062

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

Das Grosse ist deutlich besser proportioniert. Ausserdem ist der Ring auch so schön grazil, man möchte fast die Handschuhe aus der Betriebsanleitung tragen! Macht irgendwie auch keinen Sinn Teile aus irgendwelchen Kleinwagen an unsere Schiffe zu montieren. Höchstens wenn beim Einsteigen die Wampe im...
von Joan
18.09.2018, 16:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 329

Re: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h

Im Leerlauf glaub ichs dir ja...
Kannst ja mal versuchen rauszufinden obs Drehzahl oder Geschwindigkeit abhängig ist.
von Joan
18.09.2018, 15:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h
Antworten: 17
Zugriffe: 329

Re: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h

Kann vom Motor kommen, Wuchtgewichte abgefallen, Aufhängung Lose(alles was antrieb und Fahrwerk is) , Radbolzen... Aber wenn du schon sagst dein Getriebe is essig? Bei mir war grad ein Erlebnis der Vergaser Umbau. Wenn bei dir son paar Einspritzdüsen nich sauber arbeiten? Auch hatte ich mal eine Ste...
von Joan
18.09.2018, 10:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Krümmer Teil abgerissen Ersatz Teilenummer
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: Krümmer Teil abgerissen Ersatz Teilenummer

Die Vergaser Krümmer haben Aufnahmen für die Ansaugbrücke. Dabei wird das Abgas in der Startphase durch den Ansaugkrümmer geleitet. Man kann aber auch mit den Spritzerkrümmern fahren. Mach ich auch grad so weil ich mich ich entscheiden kann bezüglich meiner Abgasanlage... Edit: the lower is from a 4...
von Joan
18.09.2018, 07:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Krümmer Teil abgerissen Ersatz Teilenummer
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: Krümmer Teil abgerissen Ersatz Teilenummer

Was ist beim pmkfz.de?
Oder ähnlichen Schlachtern?

Die Teile bekommt man meist bei den Vergasern dazu.
Eine ist drin bei Ebay. Wer sie zuerst findet :twisted:
von Joan
11.09.2018, 10:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hosenrohr-Krümmer undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Hosenrohr-Krümmer undicht

Bei mir war der Konus nicht mehr sauber rund am hosenrohr.
Wir haben da irgendeine auspuffmumpe mit reingeschmiert...
Geht so. Hatte auch mal mit einer dichtpappe experimentiert aber das war nix dauerhaftes.
von Joan
08.09.2018, 13:14
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 36
Zugriffe: 1597

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Die Verkaufen ja auch die Dinger.
Weiss jetzt nicht welche genau du suchst aber meist sind die Schweden nicht billiger.
Welche der Commodore Empfehlungen willst du nehmen?
von Joan
05.09.2018, 20:20
Forum: Spielwiese
Thema: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile
Antworten: 33
Zugriffe: 963

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Innen auf Maß und vorne richtig anknallen.
Kannste ja vorher lösen und checken das da nix vergnaddelt ist.
Aber wenn die richtig angezogen sind wölben sich die Gummis nach aussen und sind etwa noch 1cm? dick. Die Mutter geht dabei halt richtig auf block, also von schwer auf angezogen.
von Joan
05.09.2018, 20:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anlasser GS/E
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: Anlasser GS/E

Ja, da hats son extra Kabel was das Starten nur in P und N erlaubt. Der Schalter ist im Wählhebel. Das Kabel geht im Bereich des Waschwassers bei der Tachowelle Richtung Getriebe oder wars doch nach innen?. Das ist jedenfalls ein einfacher Stecker und da kann man einfach mal ne Drahtbrücke reinlegen...
von Joan
05.09.2018, 19:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenksäulenverkleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 608

Re: Lenksäulenverkleidung

Das soll mal einer nachbauen. Die scheiss Halbschalen muss irgendson Azubi entwickelt haben. Gefrickel.
von Joan
05.09.2018, 19:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anlasser GS/E
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: Anlasser GS/E

Automatik? Dann den Schalter dort mal überbrücken.
von Joan
05.09.2018, 19:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: HILFE "Neues" Lenkkopflager , nun passt es nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: HILFE "Neues" Lenkkopflager , nun passt es nicht mehr

Das is so teleskopartig, die Stange in der Mitte.
Da die Lenksäulen wie heu da waren oder sind, hab ich mich nie gekümmert. Raus, rein und weg.
von Joan
05.09.2018, 19:01
Forum: Spielwiese
Thema: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile
Antworten: 33
Zugriffe: 963

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Die sind niemals korrekt angezogen.
Die lockern sich ja schon durch dein Einsteigen.
Und beim Anfahren is der eine komplett lose.