Die Suche ergab 2055 Treffer

von Joan
16.01.2018, 20:38
Forum: Spielwiese
Thema: Positiver Wandel in Neuried...
Antworten: 22
Zugriffe: 614

Re: Positiver Wandel in Neuried...

Hatte mir letzte Woche n Panhardstab bestellt, war nächsten Tag da! Gute Ware fürs Geld.
von Joan
14.01.2018, 19:21
Forum: Spielwiese
Thema: Farben und Polster Rekord
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: Farben und Polster Rekord

Brender hat geschrieben:
14.01.2018, 19:19
Ein weg der immer funktioniert : Einfach das Forum etwas weiter runter scrollen dann steht es groß da :wink:
Check :)
von Joan
14.01.2018, 19:15
Forum: Spielwiese
Thema: Farben und Polster Rekord
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: Farben und Polster Rekord

Brender hat geschrieben:
14.01.2018, 19:13
Das scannst du jetzt bitte schön ein und ich stelle es ins Wiki :wink:
Wo isn der Wiki button eigentlich hin, seh ich den nur grad nicht?
von Joan
14.01.2018, 19:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Farbe Commodore A GSE
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: Farbe Commodore A GSE

Die eigentliche Frage war Warum Opel dies tat. Und dir scheint es Sinn zu machen und deswegen Frage ich genauer nach. Die Geschmackspolizei scheint einen stärkeren Einfluss zu haben als ich mir vorstellen kann... Natürlich ist meine Meinung das man alle Kombinationen anbieten hätte können. Warum nic...
von Joan
14.01.2018, 15:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Farbe Commodore A GSE
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: Farbe Commodore A GSE

Zum Glück hat das Auto eine schwarze IA, nach der ich immer zuerst gefragt werde, wenn es um die mögliche Außenfarbe geht. Ist also doch von entscheidender Bedeutung und nicht egal. Versteh ich jetzt nicht, gerade bei Schwarz und Weiss ist es auch Opel egal. Wenn ich also ein schwarzes Auto mit all...
von Joan
14.01.2018, 14:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Farbe Commodore A GSE
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: Farbe Commodore A GSE

Was willst du damit sagen? Das wenn ich ein gelbes Auto mit einer roten IA will, es nicht haben "darf" weil es den meisten Leuten nicht gefällt? Mir gefällt Blau mit Rot sehr gut, gibts auch z.B. in vielen Flaggen, die FarbKombi ist also nicht extrem ungewöhnlich. Es könnte aber natürlich sein das O...
von Joan
14.01.2018, 13:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Farbe Commodore A GSE
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: Farbe Commodore A GSE

Frag mich woher diese Kombinationseinschrenkungen kommen.
Das Blau und Rot eher ungewöhnlich ist kann ich noch verstehen aber das man keinen Blauen mit ner Beigen IA bestellen konnte erschliesst sich mir nicht.
Technische Gründe können es ja eigentlich nicht sein.
Gabs da ne Geschmackspolizei?
von Joan
14.01.2018, 01:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Farbe Commodore A GSE
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: Farbe Commodore A GSE

Hab ich mir mal glaube hier irgendwo rauskopiert. Stand September 69. Das es beige Vinyldächer gegeben haben soll hab ich auch mal irgendwo gehört. Anfangs war wohl auch eine Zweifarblackierung möglich, deswegen die 2 Buchstaben. Und da vieles noch Handarbeit war gab es sicher alles was man unbeding...
von Joan
13.01.2018, 10:18
Forum: Gesuche
Thema: Uhr geht nicht mehr, Reparaturhilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 421

Re: Uhr geht nicht mehr, Reparaturhilfe gesucht

Sieht aus wie ein Schwingkreis als Taktgeber der Gleichzeitig das grosse grau Rad antreibt als Unruhe oder Motor? Müsste man halt mal reinmessen. Und wenn du schon Widerstände misst, meinst du dann 2mOhm oder 2 MOhm :wink: Das ist nämlich der Unterschied zwischen Anzeige "offen" oder "geschlossen". ...
von Joan
13.01.2018, 10:03
Forum: Termine
Thema: Historic Ice Trophy 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Historic Ice Trophy 2018

Wie schon letztes Jahr prangere ich den Zeitplan an. Es ist schade das so eine Veranstaltung nicht auch Teilweise am WE stattfindet. Zumindest sämtliche Oldirennen finden unter der Woche statt, ärgerlich! Bei Fahrzeugen '84 bis '94 hab ich wenig bis negative Lust zuzusehen. Höchstens in nem Crashren...
von Joan
13.01.2018, 09:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 17
Zugriffe: 285

Re: Einstellung Weber 32/36

Die Unterschiede zwischen Schalter und Automatik kann man getrost ignorieren. Das sind eher kleine Anpassungen die im Rahmen einer Grossserie sinn machten. Du wirst ihn schon zum Laufen bringen oder den Fehler finden der dich zum Tausch bewogen hat ;) Wenn z.B. die Kiste nach 20 min Leerlauf abmager...
von Joan
12.01.2018, 17:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 17
Zugriffe: 285

Re: Einstellung Weber 32/36

Motor Kalt, Zündung aus, Starterklappen müssen ZU sein (evtl gibts ne Spaltvorgabe aber zum anspringen können sie voll geschlossen sein).
Die E Heizung lässt dann die Klappen in ca 1 - 2 Minuten aufgehen.

Das kann man ja erstmal prüfen, bzw. einstellen ohne das er läuft.
von Joan
05.01.2018, 21:16
Forum: Gesuche
Thema: WATTGESTÄNGE
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: WATTGESTÄNGE

Gabs nich original ab Werk, gabs aber zu der Zeit.
Muss man selber mit sich ausmachen. Aber ohne sportliche Ambitionen wohl eher nicht sinnvoll, eher einen Hinterachsstabilisator verbauen falls nicht vorhanden. Den gabs original ab Werk.
von Joan
02.01.2018, 18:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: innenverzahnte Schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: innenverzahnte Schrauben

Die Bremsscheibenschrauben sind dazwischen. Also M10... Obwohl sich M8 grad etwas groß anhört für das Nockenwellenrad?
von Joan
02.01.2018, 14:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: innenverzahnte Schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: innenverzahnte Schrauben

Innenvielzahn heissen die.
Größe weiss ich auch grad nicht.
Man braucht 3 Stück, ZKschrauben, Nockenwellenrad und Bremsscheiben.