Die Suche ergab 341 Treffer

von Deutscher Rekord
06.01.2019, 10:05
Forum: Rund ums Forum
Thema: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Äh, wozu brauch ich das? Meine Motoren liefen alle ohne auslitern ... :icon_denk_01
von Deutscher Rekord
03.01.2019, 11:14
Forum: Gesuche
Thema: Tankgeber ab Fahrgestellnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Tankgeber ab Fahrgestellnummer

@Metto
Hast du dich da nicht vertan? Waren die mit Korkschwimmer nicht die frühen?
Gruß DR
von Deutscher Rekord
31.12.2018, 16:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Servolenkgetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Re: Unterschied Servolenkgetriebe

Da erliegst du einem Irrtum, Die 1000€, Die ich Bor ca. 6Jahren investiert habe, kratzen mich heute nicht mehr, aber bei jedem Einparken freue ich mich über den Umbau :hurra1
Guten Rutsch, muss jetzt feiern...
von Deutscher Rekord
31.12.2018, 09:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Servolenkgetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Re: Unterschied Servolenkgetriebe

Ich hab nix überholt, nur Öl gewechselt und gut :lol: alles dicht...und funzt, war übrigens die beste Entscheidung, die ich bei der Resto getroffen habe, die Servo zu verbauen.
von Deutscher Rekord
29.12.2018, 10:31
Forum: Spielwiese
Thema: Ab und Bis Fahrgestellnr.
Antworten: 17
Zugriffe: 409

Re: Ab und Bis Fahrgestellnr.

:idea: Fällt mir Grad noch ein, Die Zierleiste auf der Regenkante waren bei den frühen Modellen genietet, später nur noch geklemmt.
Und der Chrom an den Sitzen würde geändert in Plastik verchromt...
von Deutscher Rekord
29.12.2018, 10:24
Forum: Spielwiese
Thema: Ab und Bis Fahrgestellnr.
Antworten: 17
Zugriffe: 409

Re: Ab und Bis Fahrgestellnr.

Eine ganz wesentliche Änderung ist der Kabelbaum mit dem Sicherungskasten. Vor sind die Kabel gepunktet, ab sind die Farben durchgezogen, auch die Belegung des 11-poligen Steckers im Armaturenbrett hat sich geändert, bedingt auch durch neue Armaturen usw..
Gibt Schaltpläne für vor und ab.
Gruß DR.
von Deutscher Rekord
26.12.2018, 10:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Teilstück entlacken
Antworten: 16
Zugriffe: 1265

Re: Teilstück entlacken

Die Mischung macht's. Fang mal an das Wachs grob mit schmalen Spachtel zu entfernen, nicht zu genau - das ist nicht nötig. Das Wachs nicht erhitzen sondern so wegkratzen. Dann nimmst du das Wundermittel vom Scheich :mrgreen: Nitro und wäscht die Ecke schön aus. So hast du schon mal alles was sich ab...
von Deutscher Rekord
17.12.2018, 19:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warum.....
Antworten: 35
Zugriffe: 2421

Re: Warum.....

...da kann ich auch was zu beitragen : 20121222_153220.jpg so sah es hinter dem Seitenteil meines Deutsch-Cabrios aus. Man sieht (oder eben nicht) das in den Hohlräumen Null Konservierung durchgeführt wurde, dass mein Fahrzeug nicht total vergammelt war, ist nur dem Umstand geschuldet, dass es sein ...
von Deutscher Rekord
08.12.2018, 09:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öldrucklampe leuchtet
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Öldrucklampe leuchtet

Was ich befürchte ist das der Saugrüssel zum Block nicht genug dicht ist und dort das Problem liegt. Aber die Leuchte spinnt so oder so. Bei mir war es das Sieb am Saugrüssel, welches sich einfach dicht gesetzt hatte mit Ölschlamm, würde ich auf jeden Fall auch prüfen, da unsere Kisten leider dazu ...
von Deutscher Rekord
08.12.2018, 09:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???

Ok, danke, da hab ich ihn nun auch angeschlossen ,also Luftfilter, und läuft... Das war vermutlich auch der Fehler warum der Vergaser sich während der Fahrt auf Vollgas gestellt hat. Nun ist der Varajet überholt mit neuer Beschleunigungspumpe usw. was ja auch nicht schlecht ist. Danke für die Hilfe....
von Deutscher Rekord
06.12.2018, 20:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???

Moin,
am Ansaugstutzen für den Varajet ist ein Anschluß für die Unterdruckleitung des BKV`s und darunter noch ein kleiner Anschluß!
Wofür ist der? Was muß ich da anschließen?
Gruß DR.
von Deutscher Rekord
28.11.2018, 08:05
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Stossstangenhoerner in Chrom und davon die Gummis vorne und hinten
Antworten: 29
Zugriffe: 1885

Re: Stossstangenhoerner in Chrom und davon die Gummis vorne und hinten

Qualität im Zeichen des Sterns. Die Bilder von den verfaulten Schwellern, Endspitzen, Wagenheberaufnahmen Seitenteilen unter der Beplankung und natürlich unter dem endgeilen Unterbodwnschutz schenke ich mir an der Stelle. [/quote] Ich weiß, was du meinst hatte mal einen 93' SL, Der hatte mehr Gammel...
von Deutscher Rekord
25.11.2018, 16:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Varajet 2
Antworten: 19
Zugriffe: 1033

Re: Varajet 2

ich werde den, der bei Vollgas hängen bleibt aufmachen und schauen ob ich irgendwas finde, was es zu reparieren gilt und dann mal schauen...
von Deutscher Rekord
25.11.2018, 16:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Varajet 2
Antworten: 19
Zugriffe: 1033

Re: Varajet 2

Varajet Abgaskrümmer hab ich liegen, dachte mir bischen mehr Abgas kann nicht schaden... vielleicht passt das nicht,
dagegen spricht allerdings, dass der erste Varajet je gut läuft, standgas perfekt, nur er bleibt halt auf Vollgas hängen, wenn ich zuviel Gas gebe...