Die Suche ergab 276 Treffer

von Deutscher Rekord
06.05.2018, 20:22
Forum: Termine
Thema: Treffen für Sonderkarossen und Kleinserien
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Treffen für Sonderkarossen und Kleinserien

ich werde berichten, wird übrigens von Niels organisiert, der fährt ein weißes Rekord C Cabrio
von Deutscher Rekord
06.05.2018, 19:25
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 216
Zugriffe: 13405

Re: Ich war heute in:

Wilstedt...Oldtimer und Treckeroldtimertreffen - passte also :mrgreen:
IMG_8316.JPG
IMG_8313.JPG
von Deutscher Rekord
28.04.2018, 07:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Nachrüstung Servolenkung Commodore A
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Nachrüstung Servolenkung Commodore A

altopelfreak hat geschrieben:
16.04.2018, 00:00
@Deutscher Rekord
Klingt interessant! Ist es eine starre oder eine Sicherheitslenkung?

Tschüß
Klaus
Sicherheitslenkung - wegens der Sicherheit :mrgreen:
von Deutscher Rekord
15.04.2018, 09:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Nachrüstung Servolenkung Commodore A
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Nachrüstung Servolenkung Commodore A

Moin, ich hab ja in meinen Rekord Bj.66 ne Servo nachgerüstet und muss sagen, das war die beste Entscheidung, die ich bei der Resto getroffen habe. Keine Schweißperlen oder sonstwas beim Rangieren😁. Zufällig hab ich die Servo damals 2x gekauft😵 und nun eine über, bei Interesse nehme ich gern PNs an,...
von Deutscher Rekord
10.03.2018, 08:31
Forum: Gesuche
Thema: Schließplatten Gummi
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Schließplatten Gummi

Brender hat geschrieben:
06.03.2018, 09:01
Danke Buck! Wie verliert man einen Kühlerdeckel wenn ich fragen darf?!
Hab letztes Jahr den Deckel von der Servopumpe verloren, hat sich wohl losgeschüttelt, hab leichten Ölverlust erlitten, der "freundliche" Nachbar hat mich gleich drauf aufmerksam gemacht :oops:
von Deutscher Rekord
10.03.2018, 08:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus den Bergen Tirols !
Antworten: 15
Zugriffe: 1051

Re: Hallo aus den Bergen Tirols !

Kein Karmann und kein Deutsch, vermutlich Eigenbau! Der Reifen unter dem Auto soll wohl gegen Zusammenbruch helfen, interessant wäre auch, obs ein Dach hat?
@glauco du hast das Auto doch gesehen!
von Deutscher Rekord
03.03.2018, 11:03
Forum: Gesuche
Thema: Sonnenschutz Frontscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 700

Re: Sonnenschutz Frontscheibe

Hallöle, es gab doch früher mal so dicke gefaltete Pappe die man von innen an die Frontscheibe gestellt hat das es im Innenraum nicht so warm wurde. Teilweise mit super Motiven. Bin ich zu dumm zum googeln? Ist das komplett ausgestorben? Ich finde immer nur diese labrigen beschichteten Dinger die m...
von Deutscher Rekord
20.01.2018, 09:37
Forum: Gesuche
Thema: Suche Frontblech/Luftleitblech unten....
Antworten: 25
Zugriffe: 1084

Re: Suche Frontblech/Luftleitblech unten....

Wenn ich das hier so lese muss ich mich bei Fred Clever ja nochmal bedanken, dass er mir seine nagelneue untere Frontschürze für n Appel und n Ei überlassen hat. Hat übrigens einen Ehrenplatz an meinem Rex bekommen, direkt vorm Kühler :mrgreen:
von Deutscher Rekord
14.12.2017, 14:49
Forum: Spielwiese
Thema: Winterliche Atmosphäre
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Winterliche Atmosphäre

Der neue Kalender ist grad eingetroffen! Sebastian - Du wirst immer besser, wirklich gelungen, vielen Dank.
Schmunzeln musste ich nur über das Dezemberfoto - da kommt sofort winterliche, vorweihnachtliche Stimmung auf :mrgreen:
Gruß DR
von Deutscher Rekord
05.11.2017, 09:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lackversiegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 844

Re: Lackversiegelung

Moin, Klugscheissermodus an : grundsätzlich hat Lackversiegelung und Polieren nix gemein, Aussee dass es um Lackpflege im weitesten Sinne geht. Die Lackversiegelung erfolgt nach dem Waschen bzw. Polieren um das vorher erzielte Ergebnis zu konservieren, normalerweise verwendet man Carnubawachs dafür,...
von Deutscher Rekord
30.10.2017, 08:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lange Armlehne
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Lange Armlehne

Moin, das hätte ich auch mal vor, aber gut erhaltene, lange Armlehnen sind kaum zu bekommen, irgendwas fehlt immer : entweder ist der Chrom schlecht oder die Chromrosette fehlt oder die spezielle Blechmutter fehlt . Dann sind die Preise die dafür aufgerufen werden, astronomisch und zu guterletzt du ...
von Deutscher Rekord
14.10.2017, 18:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 1395

Re: Benzinpumpe

das Problem hatte ich auch Bakelitsockel zerbröselt und kein Ersatz.
Lösung : Pertinaxplatte besorgt und selbst zugeschnitten - läuft :icon_alt_01
von Deutscher Rekord
17.09.2017, 09:59
Forum: Spielwiese
Thema: ZDF Doku ,,Opel"
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: ZDF Doku ,,Opel"

Nash Taran hat geschrieben:
16.09.2017, 18:35
Immerhin besser als die Chinesen...
Opel Dashia 😁😁😁