Die Suche ergab 935 Treffer

von CCRyder
20.09.2018, 20:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Status Quo
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Status Quo

In der Regel liegt bei warmem Motor die Kompression leicht höher. Hintergrund ist das alle Teile für Betriebstemperatur gebaut sind und dort auch die Abdichtung optimal ist. Um die 0,5 Bar gibt's mehr etwa... danke, macht sinn. ich nehme mal an, dass man die messung dann auch idealerweise bei warme...
von CCRyder
20.09.2018, 19:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Status Quo
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Status Quo

moin. nein, nich die band. 8) beweg' das überholte triebwerk jetzt ca.'n jahr und grob 10.000 km. haben heute mal (im kalten zustand) die kompression gemessen. rein interessehalber. alle 4 zylinder zwischen 10,5 und 11 bar. schaut gut aus. wie macht sich eigtl. der unterschied zwischen messen im kal...
von CCRyder
02.09.2018, 21:10
Forum: Spielwiese
Thema: Ich lebe noch !
Antworten: 18
Zugriffe: 713

Re: Ich lebe noch !

kennen uns nicht persönlich, aber scheinst'n zäher hund zu sein. dicke scheiße, die du an der backe hast. drück' die daumen, augen zu und durch! :s075
ach, und wer "ftw" in seiner signatur stehen hat, ist mir mal per se sympathisch. :D
von CCRyder
30.08.2018, 22:09
Forum: Angebote
Thema: Schwellerleisten Rekord (QP)
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Schwellerleisten Rekord (QP)

Leiste Nr. 2: Nicht verborgen, quasi keine Dellen und nur hier und da etwas angelaufen (lässt sich ja easy-peasy aufpolieren). Hat aber 2 "Rillen" aka Kratzer. Einer ganz dezent und nur'n paar cm lang, einer ca. 15 - 20 cm und etwas tiefer. Allerdings alles nix Wildes. Hoffe, man kann's auf den Foto...
von CCRyder
30.08.2018, 22:06
Forum: Angebote
Thema: Schwellerleisten Rekord (QP)
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Schwellerleisten Rekord (QP)

Leiste Nr. 1: Bis auf ein paar angelaufene Stellen und 2 kaum erkennbare riefen (Fotos) im 'nem sehr guten Zustand. ABER: Augenscheinlich wurde ein Endstück von ca. 20 cm angeschweißt (Fotos). Mich hat's nie gestört und mit etwas (Polier)arbeit im Bereich der Naht fällt's wohl kaum auf.
von CCRyder
30.08.2018, 20:06
Forum: Angebote
Thema: Schwellerleisten Rekord (QP)
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Schwellerleisten Rekord (QP)

hey armin, hab' nix bekommen...
lg,
christian
von CCRyder
30.08.2018, 14:30
Forum: Angebote
Thema: Schwellerleisten Rekord (QP)
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Schwellerleisten Rekord (QP)

moin.
hatte ich vor einiger zeit mal angeboten, leider ist das angebot nicht mehr auffindbar. liegen in meiner (kleinen) bude im weg rum. 70 tacken und die dinger sind euch. fotos/infos folgen. natürlich abholung only...
christian
von CCRyder
30.08.2018, 14:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Min > Max
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Min > Max

1,5 liter? :shock: jo, gut zu wissen. danke, jungs!
von CCRyder
29.08.2018, 10:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Min > Max
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Min > Max

moin.
banale frage (konnte dazu nichts finden) :oops: : füllmenge motoröl (1,9er) zwischen min und max = 1 liter?
danke,
christian
von CCRyder
19.08.2018, 22:41
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 372
Zugriffe: 25832

Re: Ich war heute in:

war nach 'ner gefühlten ewigkeit mal wieder in burscheid-hilgen. hab' da meinen "großen bruder" getroffen. quasi das pendant zu meiner karre. geiles teil, das ich vor einiger zeit mal in köln auf'm motorhaubensitzen gesehen hab'. leider keine ahnung, wer der besitzer ist. war mit 'nem buddy, seiner ...
von CCRyder
19.08.2018, 22:36
Forum: Spielwiese
Thema: HAPPY BIRTHDAY JÖRG !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 416

Re: HAPPY BIRTHDAY JÖRG !!!

wenn ich schon mal hier bin: alles gute! bist ja quasi die "forums-mutti". :D vllt. trifft man sich ja iiiiirgendwann mal persönlich...
von CCRyder
12.08.2018, 18:16
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17327

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

geiler scheiß, uwe. hab' letztens noch deine kostenauflistung für den umbau auf 2,4l in den griffeln gehabt. :cry: hätte ich die knete, stünde die karre morgen bei dir... :wink:
von CCRyder
10.08.2018, 20:19
Forum: Spielwiese
Thema: U-Clip Scheibenwischer
Antworten: 0
Zugriffe: 119

U-Clip Scheibenwischer

moin.
beim tauschen der gummilippen hat sich dieser u-förmige clip -der zur befestigung des wischerblattes am arm dient- verabschiedet. gibt es die dinger irgendwo zu kaufen? hab' mal im netz gestöbert...ohne erfolg.
danke,
christian
von CCRyder
31.07.2018, 18:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hupe hupt selten bis nie
Antworten: 22
Zugriffe: 878

Re: Hupe hupt selten bis nie

Ich würde das mal zerlegen und beide Kontaktflächen fein polieren. In der Nabe ist ein winziger hochkant gestellter Messingring auf den der Messingring der den Hupknopf hät drückt und der Hupstift wohl auch. Durch lösen der Schrauben haste lediglich etwas mehr Bewegung im Ring, der schubbert sich j...
von CCRyder
12.07.2018, 10:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hupe hupt selten bis nie
Antworten: 22
Zugriffe: 878

Re: Hupe hupt selten bis nie

mp3 hat geschrieben:
12.07.2018, 10:43
Und sind die jetzt immer noch fest genug, oder wie muss ich mir das vorstellen?
offensichtlich, sonst würde der kram ja flöten gehen...