Die Suche ergab 942 Treffer

von CCRyder
16.10.2018, 00:19
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 43
Zugriffe: 1226

Re: Reproscheiße

was'n theater. ist mir sowas von scheißegal, wie's in meinem motorraum ausschaut. hauptsache die karre läuft und's besteht keine lebensgefahr. :lol:
von CCRyder
15.10.2018, 20:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1016

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

update: war's steuergerät/zündmodul der tzh. karre läuft wieder.
von CCRyder
12.10.2018, 10:56
Forum: Termine
Thema: Motorhaubensitzen 2018/Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Motorhaubensitzen 2018/Köln

moin. eines der wenigen treffen, auf denen ich regelmäßig zu finden bin. dieses jahr leider, leider nicht. :( kann ich allen, die aus köln/rheinland/ruhrpott und umgebung kommen, ans herz legen. coole leute, cooles/einfaches konzept. und es scheint so, als hätten die jungs mal wieder 'nen pakt mit p...
von CCRyder
04.10.2018, 09:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1016

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

pat... hat geschrieben:
04.10.2018, 08:54
Naja, wenn du es beim Händler kaufst hast du ja auch 14 Tage Rückgaberecht...
stimmt, hast recht. hab' jetzt mal'n gebrauchtes via ebay gekauft. unter 8 tacken inkl porto.
von CCRyder
04.10.2018, 08:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1016

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

trotzdem, danke. aber muss gerade echt hardcore sparen...
von CCRyder
04.10.2018, 07:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1016

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

würde gerne ein anderes, funktionierendes testen um die ursache weiter eingrenzen zu können. liegt's nicht am steuergerät, schick ich's zurück, liegt's daran, kauf ich dat teil.
von CCRyder
03.10.2018, 22:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1016

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

soooo, update. hab' im rahmen meiner möglichkeiten mal dies und das gecheckt und -natürlich- nix gefunden. :wink: hab' dann einfach noch mal den adac (kost' ja nix) in der hoffnung gerufen, einen etwas älteren/erfahrerenen engel zu erwischen. dem war so. der hat ewig lang geprüft und durchgemessen u...
von CCRyder
02.10.2018, 18:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1016

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

@alle: danke und guten hunger! :D werd' mir morgen mal -soweit mir das möglich ist- alles anschauen. karre steht in der tg, da is nich gut schauen/schrauben. konnte also noch nicht checken, ob noch'n zündfunken kommt und/oder die neue spule auch schon wieder geschichte ist. übrigens war vorher 'ne o...
von CCRyder
30.09.2018, 22:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1016

Geht aus/springt nicht mehr an

'n abend. nachdem meine karre die letzten monate doch recht zuverlässig lief, hab' ich jetzt'n prob: fing damit an, dass die karre nicht mehr angesprungen ist. von jetzt auf gleich, hat sich nicht angedeutet. sprang sonst immer recht zügig an, egal bei welcher temp. anlasser dreht, sprit kommt auch ...
von CCRyder
26.09.2018, 19:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Starterklappenwelle/Kaltstartautomatik
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Starterklappenwelle/Kaltstartautomatik

moin.
wie kann das (s. bild) passieren? verschleiß oder einstellungsfehler (gasgestänge)? wie lässt sich das fixieren? kann ich zwar wieder draufstecken, ist aber ja nur ne frage der zeit, bis sich das wieder löst.
danke,
christian
von CCRyder
24.09.2018, 21:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgasgeruch
Antworten: 105
Zugriffe: 4130

Re: Abgasgeruch

zack, nie wieder abgasgeruch. :lol:
von CCRyder
20.09.2018, 20:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Status Quo
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Status Quo

In der Regel liegt bei warmem Motor die Kompression leicht höher. Hintergrund ist das alle Teile für Betriebstemperatur gebaut sind und dort auch die Abdichtung optimal ist. Um die 0,5 Bar gibt's mehr etwa... danke, macht sinn. ich nehme mal an, dass man die messung dann auch idealerweise bei warme...
von CCRyder
20.09.2018, 19:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Status Quo
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Status Quo

moin. nein, nich die band. 8) beweg' das überholte triebwerk jetzt ca.'n jahr und grob 10.000 km. haben heute mal (im kalten zustand) die kompression gemessen. rein interessehalber. alle 4 zylinder zwischen 10,5 und 11 bar. schaut gut aus. wie macht sich eigtl. der unterschied zwischen messen im kal...
von CCRyder
02.09.2018, 21:10
Forum: Spielwiese
Thema: Ich lebe noch !
Antworten: 18
Zugriffe: 929

Re: Ich lebe noch !

kennen uns nicht persönlich, aber scheinst'n zäher hund zu sein. dicke scheiße, die du an der backe hast. drück' die daumen, augen zu und durch! :s075
ach, und wer "ftw" in seiner signatur stehen hat, ist mir mal per se sympathisch. :D
von CCRyder
30.08.2018, 14:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Min > Max
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Min > Max

1,5 liter? :shock: jo, gut zu wissen. danke, jungs!