Die Suche ergab 7 Treffer

von Maik
14.03.2008, 20:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorstart
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Motorstart

Hallo, worauf muss man beim Motorstart nach einer Motorrevision achten. Im speziellen würde mich interessieren worauf man bei der Wasserkühlung achten muss. Man muss doch den Wasserkreislauf über den Temperaturgeber am Thermostatgehäuse entlüften oder? Bei mir drückt sich (sprudelt richtig raus) das...
von Maik
06.03.2008, 10:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Grundeinstellung Hydrostößel
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Hi,
auf der Seite des Opel Hecktriebler Forums bekommst du eine gute Erklärung
und Vorgehensweise. Ist auch bebildert.
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... f2dc953c54
Viel Spaß dabei.
Gruß
Maik
von Maik
26.02.2008, 20:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölpumpe füllen
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Ölpumpe füllen

Hi, hab ja gerade meinen Motor auseinander gebaut und die Kurbelwelle neu gelagert - neben diversen anderen Überholungen. Nu hab ich mal ne Frage: Wie wird die Ölpumpe befüllt? Man sollte sie ja vor dem ersten Starten mit Öl füllen, weil die Pumpe mit Luft im Inneren keinen Öl fördern kann. Muss ich...
von Maik
26.02.2008, 15:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verteiler ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3091

Kein Problem. Hab gerade meinen Motor auseinandergepflückt, daher weiß
ich wie es Innen aussieht.
Viel Spaß noch.
von Maik
26.02.2008, 15:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verteiler ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3091

Hi,
hast du auch schon die Benzinpumpe ausgebaut. Die mechanische Benzinpumpe
wieder nämlich durch die Verteilerwelle angetrieben. Und da hakt es wohl.

Gruß
Maik
von Maik
21.01.2008, 18:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Pleulager GS
Antworten: 2
Zugriffe: 1344

Pleulager GS

Hallo, ich brauche Pleullager für meine 2.8H Motor. Mein Problem ist, dass im WHB steht, dass es für den 2.5-HL-Motor mit 130 PS (also GS) (und auch für den 2.8HL-Motor) eine Spezialausführung der Pleullager gibt. Zitat WHB: "Normale Lagerschalen dürfen (passungsmäßig möglich) für diesen (GS) H...
von Maik
15.01.2008, 19:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorblock Vergaser bzw. Einspritzer
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Motorblock Vergaser bzw. Einspritzer

Hallo Leute, unterscheidet sich der Motorblock eines Einspritzer von dem einer Vergaserversion? Meine Frage bezieht sich auf den 2.8er Block (Einspritzer vom Commo B und Vergaserversion vom Commo A!). Hab ja schon erfahren, dass die Froststopfen Anordnung anders ist, und das die Ölwanne den Sumpf vo...