Die Suche ergab 137 Treffer

von helicopterbig_joe
15.10.2018, 20:14
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1348

Re: Reproscheiße

OTR war der Daumendicke Gummipimmel. Unschön Mit solch unqualifizierten, subjektiven Kommentaren ermunterst Du natürlich andere, sich mit Deinem Problem zu beschäftigen, ihre Zeit dafür einzusetzen, Dir Bezugsquellen aufzuzeigen! - Aber dessen bist Du Dir sicher bewusst. Und nein, ich bin jetzt nic...
von helicopterbig_joe
15.10.2018, 10:44
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1348

Re: Reproscheiße

..... und der billigere Schlauch von Splendid Parts funktioniert einwandfrei....

Gibt's aber auch z. B. bei Altopelhilfe in 12mm ID für 12,50/m und in 15mm für 14,90/m, oder bei o-t-r in 13mm ID für 13,90/m und eigentlich auch beim stationären Fachhandel. Ebenfalls passende Rückschlagventile.....
von helicopterbig_joe
15.10.2018, 10:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ersatz für Kupplungszug Sicherungsring.
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Ersatz für Kupplungszug Sicherungsring.

Ich weiß nicht ob überhaupt und wenn ja, wie sich der Splendid Parts-Kupplungszug von denen anderer Lieferanten unterscheidet. Soll ja nur dafür passen!!! Zwei Seegerringe mit dazwischen passendem Distanzring erfüllen denselben Zweck, nämlich dass sich die einwirkende Kraft nicht auf einen Ring in e...
von helicopterbig_joe
14.10.2018, 13:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 29
Zugriffe: 547

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

es gibt da einen etwas grösseren Ölfilter ( von VW).......lohnt sich....da muss man natürlich etwas mehr an Öl berücksichtigen....aber ich befülle erst den neuen Filter mit Öl, um direkt den Ölkreislauf wieder herzustellen....dann von oben noch 3 Liter und gut ist...... ..... mehr Öl im Kreislauf k...
von helicopterbig_joe
11.10.2018, 11:14
Forum: Spielwiese
Thema: Henning
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: Henning

Henning hat geschrieben:
10.10.2018, 22:52
Vielen Dank.
Wieder ein Jahr näher an der Rente😁
Gruß, Henning
.......Du meinst: "Wieder ein Jahr näher an der dann endlos zur Verfügung stehenden Zeit, um Oldtimer zu restaurieren!" :lol:

Ich hoffe, Du hast schön gefeiert. Gratuliert hab ich ja schon....
von helicopterbig_joe
04.10.2018, 11:05
Forum: Spielwiese
Thema: Timms Autoteile
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Timms Autoteile

Kann ich nur bestätigen, Ilias! Die Ford-Fraktion und Kadett C, Manta- und Ascona-Fahrer sind allerdings auswahlmäßig klar im Vorteil. Verbesserungsfähig sind Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten (z. B. PayPal) für diejenigen, die nicht um den Kirchturm von Duisburg wohnen, dafür gibt's keinen Mi...
von helicopterbig_joe
28.09.2018, 15:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Edelstahlabgasanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Edelstahlabgasanlage

Hallo alle zusammen, ich habe hier so einiges gelesen über die eine und andere Edelstahlanlage. Weiß jemand von euch ob "geigenmüller" noch aktiv ist und welche für Commo A-GS baut ? Bei der Altopelhilfe gibt es wohl eine, die sieht mir aber irgendwie seltsam aus. Wie sieht es aus mit Abarth ? Ich ...
von helicopterbig_joe
16.09.2018, 14:08
Forum: Gesuche
Thema: Spurverbreiterung Rekord C
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Spurverbreiterung Rekord C

Wie gesagt: Habe Interesse, eher an 9 mm Verbreiterung.....
von helicopterbig_joe
13.09.2018, 19:03
Forum: Angebote
Thema: Verzinnungskit
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Verzinnungskit

......und der Preis?
von helicopterbig_joe
12.09.2018, 19:06
Forum: Gesuche
Thema: Spurverbreiterung Rekord C
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Spurverbreiterung Rekord C

Hallo Metto, bist Du bei den Spurverbreiterungsscheiben fündig geworden??? - Ich hätte Interesse!
von helicopterbig_joe
12.09.2018, 19:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplung?
Antworten: 12
Zugriffe: 814

Re: Kupplung?

Was Motto schreibt, ist die beste Lösung! Zwei Sicherungsringe und den Zwischenraum der Ringe mit einem selbst gedrehten und genau dazwischen passenden Distanzring "auffüttern", damit sich der Druck auf beide Sicherungsringe verteilt!!!
von helicopterbig_joe
28.05.2018, 18:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Risse im Lenkrad flicken
Antworten: 10
Zugriffe: 666

Re: Risse im Lenkrad flicken

mp3 hat geschrieben:
28.05.2018, 18:33
Vorteil: Wenn man das Lenkrad zunächst vorsichtig aufheizt, wird das aufgetragene Uhu-Plus dünn wie Wasser und zieht schön per Kapillarwirkung rein. Dann abkühlen lassen und auffüllen.
.....genau so!
von helicopterbig_joe
28.05.2018, 16:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Risse im Lenkrad flicken
Antworten: 10
Zugriffe: 666

Re: Risse im Lenkrad flicken

..........oder Uhu Plus Endfest 300. Kostet in der Bucht ca. 11,00€ und funktioniert einwandfrei.
von helicopterbig_joe
08.05.2018, 15:55
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 390
Zugriffe: 28446

Re: Ich war heute in:

Nö, Klicken hilft nicht!
von helicopterbig_joe
03.04.2018, 21:03
Forum: Spielwiese
Thema: Checkliste für den Kauf
Antworten: 23
Zugriffe: 1004

Re: Checkliste für den Kauf

Was auch beim Besichtigen wichtig ist: nicht verlieben! Ja, in der Tat. Das Ist bestimmt auch nicht einfach. :D Wenn ich die gestellten Fragen noch einmal Revue passieren lasse, dann bleibt eigentlich nur ein Rat an Dich: Nimm zur Besichtigung unbedingt jemand mit, der sich mit dem Aufbau und den S...