Die Suche ergab 131 Treffer

von TheBochumer
12.02.2019, 17:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse Commodore B in Commodore A
Antworten: 24
Zugriffe: 689

Re: Hinterachse Commodore B in Commodore A

https://www.ebay.de/itm/Hinterachse-Differential-Opel-Commodore-B-5-Loch-Radaufnahme/132757527640?hash=item1ee8f71c58:g:K74AAOSwdzVXrywK:rk:18:pf:0 ...langsam zweifel ich wirklich... das sind original die Bilder der A-Achsenauktion aus letztem August, bei der ich meine Achse gekauft habe. Die zeige...
von TheBochumer
10.02.2019, 18:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Drehzahlmesser setzt aus bei Kälte
Antworten: 18
Zugriffe: 405

Re: Drehzahlmesser setzt aus bei Kälte

Kalte Lötstelle oder Kabelbruch?
von TheBochumer
04.02.2019, 16:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Mittelwellenlager
Antworten: 64
Zugriffe: 1160

Re: Kardanwelle Mittelwellenlager

Ist das anschließende Auswuchten unbedingt notwendig? Oder kann man dem aus dem Weg gehen, indem man die beiden Ritzelseiten auf die alte Einbaulage markiert (also einfach mit einer Reißnadel, damit sich nacher die selben Zähne wieder berühren)? Oder hängt die Unwucht mit dem neuem Lager zusammen?
von TheBochumer
02.02.2019, 22:22
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2350
Zugriffe: 123708

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Die Wasserpumpe hab ich an meinem M102 auch die Tage gemacht, bei mir war auch keine Dichtung drunter und ich hatte noch die Originale Pumpe drin. Das sind denke ich zwei Planflächen die nur mit Dichtmasse verklebt werden. Bei den Schrauben muss man auch peinlich genau drauf achten welche Schraube w...
von TheBochumer
01.02.2019, 20:22
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2350
Zugriffe: 123708

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Dazu noch ein paar Kleinteile
IMG_20190201_195830.jpg
von TheBochumer
01.02.2019, 19:31
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2350
Zugriffe: 123708

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Jo hab mir die Felgen strahlen lassen und ein Bekannter hat die abgebildete Pistole und einen alten Küchenbackofen wo die Teile bei 200 Grad ca. 20 min rein kommen, da die Felgen ohne Fingerabdrücke nicht in den Ofen passen hab ich sie in zwei Schritten gebacken, einmal die Rückseite und die Laufflä...
von TheBochumer
01.02.2019, 19:28
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2350
Zugriffe: 123708

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ja :D
von TheBochumer
01.02.2019, 18:22
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2350
Zugriffe: 123708

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Heute endlich dazu gekommen die 14" Felgen zu pulvern.
IMG_20190201_181945.jpg
IMG_20190201_181740.jpg
IMG_20190201_173517.jpg
von TheBochumer
27.01.2019, 20:25
Forum: Spielwiese
Thema: EuroCustoms
Antworten: 51
Zugriffe: 1842

Re: EuroCustoms

Jetzt mal zum Diplo! Wenn du es nicht weißt, dann behaupte nicht, dass das Auto nicht von Opel gebaut worden ist. Und warum sollte da ein Chevy LS oder ähnliches drin sein. Vielleicht gab es den Motor zum Zeitpunk der Konstruktion noch nicht ? ! Und der ist auch nicht in Skandinavien (Norwegen) geb...
von TheBochumer
27.01.2019, 16:39
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2333
Zugriffe: 194877

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Das sind Teile für den beliebten OPEL Cih GT Kadett Admiral Rekord Diplomat Kapitän GT/E GSi GS A B C D E

eBay ist doch voll damit :D
von TheBochumer
14.01.2019, 20:04
Forum: Spielwiese
Thema: alten Kompressor abgestaubt - FI fliegt
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: alten Kompressor abgestaubt - FI fliegt

Schweißgerät und Kompressor hatten bei mir auch regelmäßig Anlaufprobleme. Abhilfe hat der Wechsel von B auf C Automaten gebracht die träger auslösen.
von TheBochumer
10.01.2019, 11:24
Forum: Spielwiese
Thema: Welches war euer erstes Auto?
Antworten: 77
Zugriffe: 2523

Re: Welches war euer erstes Auto?

2/2013: Rekord C aber nicht fahrbereit
5/2013: Astra F Cabrio
von TheBochumer
09.01.2019, 17:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seitenwand/Seitenteil retten
Antworten: 14
Zugriffe: 889

Re: Seitenwand/Seitenteil retten

So Karosseriebauer war gerade da und meinte wenn ich kein Coupeseitenteil bekomme lohnt es sich das jetzige Wellblech zu richten und zu verzinnen. Coupeseitenteil möchte er deswegen weil eine lange Schweißnaht über dem Hüftschwung zu viel wärme einbringen würde. Sein Angebot ist Karosseriearbeit: ca...
von TheBochumer
06.01.2019, 18:44
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2350
Zugriffe: 123708

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Wir haben die Teile mit Haken im Ofen auf gehangen. Einfach den Rost vom Backofen ganz oben reingeschoben und auf gehangen. Mit einem dünnen Draht bleibt dann auch keine Stelle blank
von TheBochumer
06.01.2019, 18:30
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2350
Zugriffe: 123708

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ein Bekannter hat sich so eine Pistole zugelegt mit verschiedenen Farbpulvern. Dazu einen gewöhnlichen Backofen. Die Werkstücke werden an einem dünnen Draht aufgehangen und mit einer kleinen Masseklemme verbunden. Die Pistole ist der + Pol und mittels Elektrostatischer Aufladung schmiegen sich die F...