Die Suche ergab 96 Treffer

von TheBochumer
22.04.2018, 11:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Bochum
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Grüße aus Bochum

Mahlzeit,
ebenfalls aus Bochum und 23.
Bei Frage bist du hier an der richtigen Adresse :D

Gruß aus 44799 :wink:
von TheBochumer
23.01.2018, 18:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 1215

Re: Einstellung Weber 32/36

Habe grade mal in meine Unterlagen die ich zu dem neuen Vergaser bekommen hatte geschaut. Der Vergaser war von ebay aus GB mit Hand Choke. Die handschriftlichen Änderungen sind kopiert und vom Verkäufer. Denke ich werde damit erstmal leben. Zumal ich keine Ahnung habe wie man Hauptdüsen wechselt. Au...
von TheBochumer
22.01.2018, 11:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Weber 32/36
Antworten: 32
Zugriffe: 1215

Re: Einstellung Weber 32/36

Ich schließ mich hier mal an. Hab letzte Woche meinen Wagen das erste mal gestartet. Mit selbem Vergaser und kontaktloser Zündung. Springt ohne Choke sehr gut an. Mit Choke geht die Drehzahl hoch bis auf 2500. Zündung muss noch eingestellt werden ebenso wie Ventile. Auch zum warmverhalten kann ich n...
von TheBochumer
21.01.2018, 19:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 1331

Re: Lenkrad ausbauen

Denke das wurde irgendwann mal geändert, weil sich so das Auto leicht klauen lässt. Tür öffnen. Lenkrad abschrauben und Bohrung für Lenkschloss mit Kaugummi verschließen oder Bolzen eindrücken und mit Sekundenkleber fixieren. Der Rest wird in jedem Hollywoodstreifen gezeigt...
von TheBochumer
07.01.2018, 14:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bereifung 14 Zoll Stahlfelgen
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Bereifung 14 Zoll Stahlfelgen

Jo grade mal nachgemessen. ET ist +27.

Besten Dank schonmal
von TheBochumer
07.01.2018, 13:02
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1633
Zugriffe: 72487

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Weil mein Wagen 3 verschiedene Schlüssel hatte, hab ich bei ebay ein komplettes Set mit nur einem Schlüssel geschossen. Leider war der Schlüssel extrem abgenutzt. So ließ sich der Schlüssel im Zündschloss in jeder Stellung abziehen. Also zwei Rohlinge bestellt, den alten Schlüssel mit Gripzange auf ...
von TheBochumer
07.01.2018, 12:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bereifung 14 Zoll Stahlfelgen
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Bereifung 14 Zoll Stahlfelgen

Folgendes ich habe seit geraumer Zeit von einem Forumskollegen original (?) 14 Zoll Felgen hier liegen die ich auf meinem 68er Rekord fahren möchte Die Frage ist nun, sind sie original? Der ETK sagt zwar das es 5x14 gab, aber nicht welche ET die originalen hatten. Auf meinen Felgen steh diesbezüglic...
von TheBochumer
06.01.2018, 20:57
Forum: Gesuche
Thema: Zierleisten
Antworten: 26
Zugriffe: 1304

Re: Zierleisten

Günstige Alternative zu den Original Dachrinnen Zierleisten sind Chromzierstreifen oder auch Chromfolie.
Lassen sich einfach anbringen, zerstörungsfrei entfernen und drunter bildet sich kein Rost.
von TheBochumer
01.01.2018, 15:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anlenkung Weber DCOE
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Anlenkung Weber DCOE

touche :oops:
von TheBochumer
31.12.2017, 17:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anlenkung Weber DCOE
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Anlenkung Weber DCOE

Der Weber passt normalerweise plug and play an das originale Gasgestänge, wenn du aber auf Gaszug umbauen willst so meine ich habe ich schon Bilder gesehen die den Bowdenzug am Gestänge im Motorraum anschließen.
von TheBochumer
31.12.2017, 17:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungsdämpfer fehlt?
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Außerdem passt mein gekaufter Sicherungsring für die Nuten nicht, der ist zu breit. Sind das spezielle? Ich hatte jetzt die ganz normalen Normteile genommen für Dn 12mm
von TheBochumer
31.12.2017, 17:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungsdämpfer fehlt?
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Kupplungsdämpfer fehlt?

Wollte heute das ganze mal zusammenbauen.

Passt nicht. Dann hab ich mir die Zeichnung der TI hier nochmals angeschaut und mir fehtl anscheinend noch das Distanzrohr 669501. Hat sowas noch wer rumliegen?
von TheBochumer
29.12.2017, 17:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Coupe Seitenteil Verstärkung
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Coupe Seitenteil Verstärkung

Vielleicht ist die Verstärkung auch für als die Freunde des Rekordfahrers die Manta fahren und mit ihrem Arm den Fensterrahmen belasten. :idea:
von TheBochumer
29.12.2017, 10:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Coupe Seitenteil Verstärkung
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Coupe Seitenteil Verstärkung

Denke das dient zur versteifung der Außenhaut an der Stelle. Vielleicht lässt sich das Seitenteil ohne die Strebe leicht eindrücken oder vibriet
Geklebt deshalb weil Schweißpunkte von außen nachgearbeitet/verzinnt werden müssten.
von TheBochumer
17.12.2017, 12:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Blinkerrelais prüfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 834

Re: Blinkerrelais prüfen?

Richtig mehr als das du dann eh ein neues holen must kann ja nicht passieren.
Mit Glück ist es eine kalte Lötstelle. Hab mit so einer Aktion mal 90 Euro gespart für ein Krafstoffpumpenrelais