Die Suche ergab 440 Treffer

von TheBochumer
01.03.2024, 06:19
Forum: Spielwiese
Thema: Passierschein 38a
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Passierschein 38a

Ich kann euch ja mal einen positiven Vergleich hier aus Down Under zum Thema Bürokratie geben. Bürgerbüro, Straßenverkehrsamt, Bauamt und Arbeitsamt läuft hier alles über eine Behörde und ist Ländersache. Führerschein, "Punkte in Flensburg" , Fahrzeug zulassen, Angel oder Bootsschein, mal ...
von TheBochumer
17.02.2024, 12:39
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 324824

Re: Ich war heute in:

Man sieht anhand der Bilder, daß Australien auf der anderen Seite der Erde ist und alles dort auf dem Kopf steht... :D Meine alte Heimat... Kann mich gut erinnern als Monaros und Toranas zum alltäglichen Straßenverkehr gehörten... 11 Jahre in diesem Forum und ich weiß immernoch nicht wie man die Bi...
von TheBochumer
17.02.2024, 03:18
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 324824

Re: Ich war heute in:

Oldtimertreffen in Down Under. Gerringong, NSW Persönliches highlight die hier sehr beliebte aber auch seltene GM Schwester von unserem Rekord, Holden Monaro. Aber auch viele andere Holden und Amis. IMG_7559.jpeg IMG_7564.jpeg IMG_7561.jpeg IMG_7562.jpeg IMG_7560.jpeg IMG_7563.jpeg IMG_7558.jpeg IMG...
von TheBochumer
12.02.2024, 11:39
Forum: Spielwiese
Thema: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Antworten: 39
Zugriffe: 2647

Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker

Haste mal Kompression gemessen ohne Kipphebel um Steuerzeiten auszuschließen und ein zweites mal mit ein wenig Öl im Brennraum um Kolbenringe auszuschließen? Ohne kipphebel wird aber das ansaugen schwierig 🤔 Mit Öl im brennraum hab ich noch auf der Liste. Motorenbauer meinte ich soll dem noch n paa...
von TheBochumer
12.02.2024, 09:55
Forum: Spielwiese
Thema: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Antworten: 39
Zugriffe: 2647

Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker

Haste mal Kompression gemessen ohne Kipphebel um Steuerzeiten auszuschließen und ein zweites mal mit ein wenig Öl im Brennraum um Kolbenringe auszuschließen?
von TheBochumer
09.02.2024, 00:44
Forum: Spielwiese
Thema: Die Ampel macht uns das Leben schön!
Antworten: 113
Zugriffe: 6462

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Kinners das Forum ist bis lang meine Oase im Sumpf von all dem Ampel vs. Afd und links gegen rechts rumgeheule. Ich komm hier hin um mir die 100ste Diskussion über Ölsorten, welche Felgen und "Vergaser läuft nicht rund" durch zu lesen. Wenn dabei hin und wieder eine Restauration dabei ist:...
von TheBochumer
27.10.2023, 08:32
Forum: Spielwiese
Thema: Urlaubsfotos (Autos etc..)
Antworten: 81
Zugriffe: 9916

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Ich bin hier zur Zeit für ein Jahr beruflich und fahre jeden Tag eine Stunde zur Arbeit über Landstraße und habe nach 3 Monaten das erste lebende Känguru gesehen, im Zoo. Der Rest war immer Roadkill. Über europäische SUVs oder Geländewagen muss ich auch immer schmunzeln. Range Rover, G Klasse und De...
von TheBochumer
26.10.2023, 03:36
Forum: Spielwiese
Thema: Urlaubsfotos (Autos etc..)
Antworten: 81
Zugriffe: 9916

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Alltagsfahrzeuge in Down Under.
Ich brauche nicht erwähnen das es so etwas wie Tüv, Eintragung oder KBA hier nicht gibt.
IMG_5918.jpeg
IMG_5919.jpeg
IMG_5920.jpeg
von TheBochumer
22.04.2023, 03:48
Forum: Spielwiese
Thema: Urlaubsfotos (Autos etc..)
Antworten: 81
Zugriffe: 9916

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Ja bei den Big Wheelern bin ich zu Zeit. Die ersten Meter auf den US Straßen waren gewöhnungsbedürftig. Besonders wenn dich ein LKW mit 70 Meilen rechts überholt (es gibt kein gesondertes Limit für LKW). Pick Ups ziehen hier Autotrailer mit 4 Autos etc. Schon Wahrsinn alles. Werde in Zukunft über so...
von TheBochumer
21.04.2023, 20:20
Forum: Spielwiese
Thema: Urlaubsfotos (Autos etc..)
Antworten: 81
Zugriffe: 9916

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

F71B1562-6C7C-4E58-8099-B82C68663234.jpeg
Fahren sogar recht viele hier mit rum.


Und sowas wie sein Auto hinten an sein Wohnmobil zu hängen mit einer Deichsel ist hier normal. In Deutschland undenkbar obwohl sehr praktisch.
von TheBochumer
20.04.2023, 19:53
Forum: Spielwiese
Thema: Urlaubsfotos (Autos etc..)
Antworten: 81
Zugriffe: 9916

Re: In der Türkei alles möglich

In den Staaten hier ist auch alles möglich, man merkt das es keinen Tüv gibt.
18D8FC90-33B7-4473-AB9A-75BC812E8312.jpeg
967245F1-A8A4-40F9-A987-F20CD512C9B2.jpeg
von TheBochumer
20.02.2023, 12:14
Forum: Spielwiese
Thema: unbekannte AHK
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: unbekannte AHK

NoCommo hat geschrieben: 19.02.2023, 14:07 Was denn mit der Stoßstange los :shock: :lol:
sieht so aus, als wenn die AHK an der Stoßstange befestigt wird und die deswegen auf halb acht hängt.
von TheBochumer
16.02.2023, 07:02
Forum: Diskussionsbereich
Thema: Lenkgetriebe überholen
Antworten: 66
Zugriffe: 2285

Re: Lenkgetriebe überholen

Arbeit auf höchstem Niveau und der Bericht dazu ist Klasse. Juckt direkt in den Fingern meins auch wieder auszubauen und zu überholen. Aber nicht dieses Jahr :D

Haben die bestellten Chinakugeln jetzt das Originalmaß oder Übermaß für deine verschlissene Spindel?
von TheBochumer
05.02.2023, 12:27
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 669250

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Gut zu wissen das die Konkurrenz auch nur mit Wasser kocht 😅