Die Suche ergab 30 Treffer

von sneakypete
24.04.2019, 11:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Kreuzgelenk schmieren?

Hallo Jan, ich hab bei meiner Achse genau das Gleiche. Die wurde vom Vorbesitzer überholen lassen und läuft unter Zug auch absolut leise. Nur im Schiebebetrieb dieses kurven- und geschwindigkeitsabhängige dumpfe "plonken". Je langsamer, desto heller das Geräusch. Der Heiler hat schon mal i...
von sneakypete
20.09.2018, 15:41
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326733

Re: Ich war heute in:

Am Wochenende hab ich bei der "Main-Taunus-Klassik" mitgemacht.

2018er Gallerie wählen

Sehr schöne Veranstaltung, war schon zum 4. Mal dabei. Der Commo wurde unter die 20 schönsten Autos gewählt *prahl* :mrgreen:

LG Peter
von sneakypete
12.02.2018, 13:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zierstreifen Commodore A
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Zierstreifen Commodore A

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=2&t=16002

der Text zum Bild sagt schwarz oder silbergrau.

Gruß Peter
von sneakypete
01.09.2017, 17:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9751

Re: Servus aus Franken

Hallo und viel Spaß hier - tolle Vorstellung

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... 05#p182505

LG Peter
von sneakypete
25.08.2017, 20:18
Forum: Spielwiese
Thema: Zeigt doch mal eure Alltagsautos!
Antworten: 57
Zugriffe: 10531

Re: Zeigt doch mal eure Alltagsautos!

Omega B Caravan 3.2 V6 Executive mit Gasumbau
IMG_3558.JPG
von sneakypete
25.08.2017, 20:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Automatik Wählhebel rastet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Automatik Wählhebel rastet nicht mehr

Schon klar - die Sperre funzt wie sie soll. Aber das, was du als "Klack" aus dem Getriebe beschreibst, sorgt doch dafür, das zwischen den Stufen ein kleiner Widerstand überwunden werden muss, damit der Hebel in die nächste Stellung flutscht. Genau das ist bei mir nicht mehr da. Wo sitzt di...
von sneakypete
25.08.2017, 09:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Automatik Wählhebel rastet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Automatik Wählhebel rastet nicht mehr

Hallo Kollegen, mein Automatik Wählhebel (TH180, Tunnelschaltung) rastet nicht mehr in den Stufen. Die Sperre funtioniert einwandfrei. Er lässt sich halt einfach bis zur nächsten Sperre ohne "klick" schieben. Z. B. von D nach N ohne Rastung, bleibt dann aber vor der R Sperre hängen. Funkti...
von sneakypete
02.06.2017, 10:05
Forum: Spielwiese
Thema: der Strich
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Re: der Strich

jetzt aber
von sneakypete
02.06.2017, 09:55
Forum: Spielwiese
Thema: der Strich
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

der Strich

aus der Opel-Post 6/7 1967:
der Strich.PNG
LG Peter
von sneakypete
13.04.2017, 15:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Buick Rally 14x6 beim Commo A eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Buick Rally 14x6 beim Commo A eintragen

Welche ET haben deine? Meine haben 3,5" Backspace, was wohl ET 13mm entspricht. Der Umrüstkatalog sagt bei 6x14 soll ET 22+/-1 sein, oder? Hattest du so ne Art Tragfähigkeitsnachweis? Kannst du mir ne Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen an sneaky punkt pete at gmx punkt net? Das wäre kl...
von sneakypete
12.04.2017, 20:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Buick Rally 14x6 beim Commo A eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Buick Rally 14x6 beim Commo A eintragen

Hallo Gemeinde,

hat jemand Tipps/Unterlagen, die helfen, die oben genannten Felgen (original, keine Nachbauten) vorzugsweise mit 185/70er Reifen eintragen zu lassen?

Danke vorab und LG

Peter
von sneakypete
02.09.2016, 16:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Programmierbare Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Programmierbare Zündung

...gerade gefunden

http://www.limora.com/de/warenhaus/zube ... /opel.html

Hatte mich früher schon mal interssiert, gabs nur nicht mit CIH-Verteiler. Leider fehlt der 6er noch :(

Gruß Peter
von sneakypete
30.03.2016, 17:38
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 672149

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ich glaub das liegt am Schattenwurf :D
von sneakypete
27.02.2016, 10:16
Forum: Spielwiese
Thema: Nächste Ausfahrt Rüsselsheim
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Nächste Ausfahrt Rüsselsheim

Von mir auch :)

Gruß Peter
von sneakypete
09.12.2015, 08:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Antworten: 60
Zugriffe: 6725

Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?

Danke!

Was meint ihr - bekomme ich die eingetragen?

251

252

253

LG Peter