Die Suche ergab 5637 Treffer

von the Brain
03.06.2020, 22:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 291

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt

...kann auch an den Sicherungen liegen...die Torpedosicherung neuerem Datums schmelzen nicht weg sondern das Plastikteil wird warm und zieht sich zusammen. Ergebnis: Sicherung augenscheinlich i.O., aber leitet nix mehr...Auto aus....und du fängst an zu suchen.... ich habe mal nen Set dieser Torpedo...
von the Brain
03.06.2020, 22:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: geht beim Ausrollen aus
Antworten: 22
Zugriffe: 937

Re: geht beim Ausrollen aus

Unglaublich wie viele hier den Kopf nochmal runter machen wegen den scheißdrecks Dichtungen. Da könnte man echt die Wände hoch gehen. Am liebsten würde ich alles persönlich beim Händler vor den Laden schmeißen.... Scheibchenweise, in Körperöffnungen ihrer Wahl. Und ich hoffe dass das ALLE lesen. Ic...
von the Brain
03.06.2020, 22:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.
Antworten: 13
Zugriffe: 347

Re: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.

Kann man einen Drehzahlmesser nicht nachjustieren ? Die VDO die ich kenne werden ab Werk justiert. Dann gestempelt und ab dafür. Das leidige Thema, man kann anhand des Potis zwar z.b. einen 6 Zylinder DZM an einen 4 Zylinder anschliessen und ihn einstellen das er bei sagen wir 3000 UPM auch 3000 UP...
von the Brain
03.06.2020, 22:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 291

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt

Ja, hatte auch die Sicherungen nach der Reihe draußen und nach und nach wieder reingesteckt. Villt war das auch schon ne Fehlerbehebung...wer weiss... Muss nur schauen ob ich es irgendwie reproduzieren kann. Aber lange stecken sind vorerst mal tabu...😩 ...kann auch an den Sicherungen liegen...die T...
von the Brain
03.06.2020, 15:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 291

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Steck mal Stück für Stück die neuen Brocken rein. Solche Defekte hats früher auch gehabt.
von the Brain
03.06.2020, 14:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 291

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Haste die alten Brocken noch? Da kann alles in Mors sein. Läufer, Kappe hat nen Kontakt innen, gefederter Kohlestift und so weiter.
von the Brain
03.06.2020, 09:02
Forum: Gesuche
Thema: Bremssattel 45 mm
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Bremssattel 45 mm

Ich habe nur noch ein schlechtes Exemplar liegen.


Greetz Metto
von the Brain
03.06.2020, 08:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.
Antworten: 13
Zugriffe: 347

Re: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.

Bobber hat geschrieben:
03.06.2020, 08:17
Kann man einen Drehzahlmesser nicht nachjustieren ?
Die VDO die ich kenne werden ab Werk justiert. Dann gestempelt und ab dafür.

Hier kann ich mir aber auch vorstellen das der Zeiger nicht korrekt sitzt.
von the Brain
02.06.2020, 23:16
Forum: Gesuche
Thema: Ganganzeige gesucht....
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Ganganzeige gesucht....

Das ist nicht OPEL Ganganzeige PG Rekord C Commodore A.
20200602_230300.jpg
20200602_230352.jpg
Ab Fgstnr, dürfte bis auf den längeren Zug identisch sein zur starren Lenksäule.
von the Brain
02.06.2020, 13:30
Forum: Gesuche
Thema: Bremssattel 45 mm
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Bremssattel 45 mm

Kann mal nachsehen nachher.

Greetz Metto
von the Brain
02.06.2020, 12:05
Forum: Spielwiese
Thema: Cih 1700 .....alles Gute zum Runden
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Cih 1700 .....alles Gute zum Runden

Strike nachträglich.
von the Brain
02.06.2020, 12:01
Forum: Spielwiese
Thema: Alles Gute "GS!" und "Motorwagen"
Antworten: 13
Zugriffe: 220

Re: Alles Gute "GS!" und "Motorwagen"

Strike und das doppelt.....
.
von the Brain
02.06.2020, 11:45
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2686
Zugriffe: 241751

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Dafür hab ich mal eine linkes Rücklicht günstig erstanden. Mein Highlight war aber mal eine vordere Zierleisetenecke für €5,- ...gibts immer wieder - entweder Verkäufer weiß nicht genau, was er verkauft...oder kann nem Kollegen helfen.... ...mach ich aber auch so....die Preise, die so mancher aufru...
von the Brain
02.06.2020, 10:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.
Antworten: 13
Zugriffe: 347

Re: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.

Eigentlich sollte es ein grünes, ein rotes und ein schwarzes Kabel haben. Zumindest hatte ein Rekord D DZM den ich mal umgebaut hatte diese Farben.
von the Brain
02.06.2020, 10:28
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1628
Zugriffe: 97115

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Brender hat geschrieben:
02.06.2020, 10:25
Hmm. Ich habe bei mir den Sicherungsring gerade so aufschieben können vom axial Spiel her. Ich denke nicht das was fehlt. Eine Messing Scheibe konnte ich aber nicht erkennen, eine Hülse ja...
Niemals etwas anderes in 28 Jahren in der Hand gehabt. Aufstecken, sichern, Arsch lecken....