Die Suche ergab 3741 Treffer

von the Brain
17.12.2018, 14:14
Forum: Gesuche
Thema: Trommelbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Trommelbremse

Bremsbackenhebel/ Druckstange ist die Bezeichnung im ETK.

Das Thema dürfte ab Mittwoch abgehakt sein.
von the Brain
16.12.2018, 13:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: X20 Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: X20 Kopf

Versuch nen P2E zu bekommen. Gehärtete Sitzringe für Bleifrei Sprit.
von the Brain
14.12.2018, 22:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherung Kardanwellenverschraubung
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: Sicherung Kardanwellenverschraubung

Reicht die Gewindelänge überhaupt? Sind die Muttern original nicht flacher?
von the Brain
14.12.2018, 22:00
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2169
Zugriffe: 111677

Re: was habt ihr heute geschraubt?

mp3 hat geschrieben:
14.12.2018, 21:54
@Pite Nein das ist es nicht. Das hat ja nur 52mm ...
Aber der Anbieter war es.

Ja habe ihm ein Instrument (Öldruck) geschickt.
Das andere lieferte er komolett.
Die Geschichte war in ein paar Tagen erledigt.
Das hat auch keine Halter.
von the Brain
14.12.2018, 20:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung
Antworten: 19
Zugriffe: 386

Re: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Die Einheit die sich Jörg hier gegönnt hat, das Eisen ausse Bucht, hat für die Sitze und die Bank 1400 gekostet. Also irgendwo das was anscheinend so angesagt ist. Sah alles soweit solide aus. Gesessen habe ich nicht drauf.
von the Brain
14.12.2018, 17:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Coupé Sitze vs andere Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 447

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Früher gab's Ersatz Frontscheiben zum kleben als die noch öfter aus Krümelglas waren.
Kollegah ist seine im Scirocco geplatzt. Der hatte Glück. Als Biker hatte er einen Integralhelm im Eisen.

Greetz Metto
von the Brain
13.12.2018, 14:53
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 897

Re: Kardanwelle zum kürzen.

Weniger Drehzahl und ein bisschen mehr Beschleunigung. Mehr davon wenn es fertig ist. Gruß Ralf Kurze Achse. Mehr Gänge. Langer Letzter. I'm with You. Dann noch was Drehmoment, so ab 400NM wirds lässig und ab dafür. Mich kümmerts nicht das sone Einheit lebt. Wenn ich in Watte eingepackt sein will k...
von the Brain
13.12.2018, 14:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölanschlüsse Th180
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Ölanschlüsse Th180

M14*1, 5. Bördel F
20181213_140700.jpg
Könnte auch Bördel E sein. Verwechsel ich germe.
von the Brain
13.12.2018, 12:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölanschlüsse Th180
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Ölanschlüsse Th180

Kann mal nachsehen. Glaube M12* 1, 25. Kann mich aber auch irrwn.
Im Getriebe sitzen Reduzierungen.
Greetz Metto
von the Brain
13.12.2018, 12:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölanschlüsse Th180
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Ölanschlüsse Th180

Kann mal nachsehen. Glaube M12* 1, 25. Kann mich aber auch irrwn.
Im Getriebe sitzen Reduzierungen.
Greetz Metto
von the Brain
12.12.2018, 14:43
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 897

Re: Kardanwelle zum kürzen.

... eine 3/89 fürs PG. Dann dreht das deutlich über 3.500 bei 100km/H. Puh, was eklig... cruisen ist was Anderes. Bei mir ist irgendwann im Januar Schluß mit dem Hochdrehzahlkonzept. Samstag hole ich ein 240er. Ind was bringts? Wenn ich mich nicht verrechnet habe sinds 220 Umdrehungen pro 1000 Auff...
von the Brain
12.12.2018, 12:07
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 897

Re: Kardanwelle zum kürzen.

@ Jörg. Das könnte bzw. müsste eigentlich eine seltene LRA Einheit sein. Meines Wissens gabs das PG erst Anfang 68 als Mittelwählhebel.
@Stefan, hatte seinerzeit auch eine 3/89 fürs PG. Dann dreht das deutlich über 3.500 bei 100km/H.
von the Brain
12.12.2018, 10:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 41
Zugriffe: 747

Re: Hallo ich bin neu hier

Moinsen.

Ausser der Kopfdichtung fällt mir nichts besonderes ein beim Motor.

Greetz Metto
von the Brain
12.12.2018, 08:40
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 897

Re: Kardanwelle zum kürzen.

Die Basis ist kaum geeignet für Drehzahlsenkung. Das AW71 geht rein, klar. Aber mir wärs das nicht wert. Hinterachse länger machen. Klar, aber dazu hat ein 6er CIH zuwenig Drehmoment meistens. Dürfte der Grund sein warum das Getriebe rausgeflogen ist. Ähnlich sieht es bei mir im Chevy aus. Kurze Hin...
von the Brain
12.12.2018, 08:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öldrucklampe leuchtet
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Re: Öldrucklampe leuchtet

Du glaubst garnicht was Heiko schon alles gesehen hat. Die Laufbuchsen so ausgewaschen das nichts mehr ging mit Übermaß. Wurde aber vollmundig angepriesen der Motor.