Die Suche ergab 5268 Treffer

von the Brain
18.02.2020, 15:39
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1387
Zugriffe: 75444

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Sehe ich auch so. Die mit Kragen werden im Deckel angepappt. Bei allen anderen habe ich geköpfte M6 und lege die Dichtung vorher auf. Mein Bester lacht auch wenn ich den Dremo anwerfe. Habe aber null Bock auf verzogene Deckel.
von the Brain
18.02.2020, 15:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wagen verzieht beim bremsen
Antworten: 14
Zugriffe: 188

Re: Wagen verzieht beim bremsen

Schätze ich werde mir die Bremse vorn mal genau ansehen. Die Sättel waren überholt, das konnte ich sehen . ....nach dem Leidensweg, den du mittlerweile hinter dir hast, würde ich auch das in Frage stellen .....und oder wer die Sättel gemacht hat. @ Beläge quer tauschen Stefan. Aber Drehrichtung bei...
von the Brain
18.02.2020, 12:38
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1387
Zugriffe: 75444

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Wo ölt der Deckel genau?
Ich ziehe den Deckel trotzdem erst auf 5 und dann auf 8 an.
von the Brain
17.02.2020, 22:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gebrochene und Verformte Ventilfedern
Antworten: 20
Zugriffe: 530

Re: Gebrochene und Verformte Ventilfedern

Bei mir sieht das so aus. PICT1059.JPG 41 Jahre, 36tkm. Hat nur rumgestanden. Und darum würde ich gerne mal die Hohlräume sehen, das ist alles. Und sicherlich lasse ich mich nicht von irgendeinem Hampelmann zu texten das er den Motor erst zerlegen will im Vorfeld. Den kann ich mit ruhigem Gewissen v...
von the Brain
17.02.2020, 21:26
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3082
Zugriffe: 190717

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Brender hat geschrieben:
17.02.2020, 20:31
Die Spule ist ja übel. Da fackelt dir evtl die Bude wegen son scheis ab...
In der Evolution nennt man das natürliche Auslese denke ich...... :wink:
von the Brain
17.02.2020, 14:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heizungsventil
Antworten: 47
Zugriffe: 1457

Re: Heizungsventil

Abartig Teuer. ...aber interessant - kannte ich auch noch nicht.... Die wollen alle etwas vom Kuchen abhaben. Das läuft irgendwo paralell zu den Preisen die CD fantasiert mit. Also mich wundert das kein Stück zudem solche Zahlen ja auch gerne als Referenz dienen wenns drum geht das man selbst der N...
von the Brain
17.02.2020, 11:39
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 707
Zugriffe: 67091

Re: Ich war heute in:

buckrodgers61 hat geschrieben:
17.02.2020, 08:36
Deutscher Rekord hat geschrieben:
16.02.2020, 20:01
Alt-Ramelsloh
geschlossen :shock:


geht ja gar nicht :lol:


Heizung defekt ?
Windschild hat Lieferzeit...... :wink:
von the Brain
17.02.2020, 11:30
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1387
Zugriffe: 75444

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

So ist das halt. Ich wünsche jedem das er die Chance bekommt UHU zu werden......
von the Brain
17.02.2020, 10:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Antworten: 24
Zugriffe: 944

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Zu meiner Zeit wurde noch die Karosserie gezurrt. Wenn Gurte vorhanden waren. Es geht auch ohne, Dämpfer und Gurte. War gezurrt mit schwerlast Gurten ist doch klar Waren immerhin 400 km fahrt Du hast mich Missverstanden oder ich mich dämlich ausgedrückt. Seinerzeit wurde die Karosserie in die Feder...
von the Brain
17.02.2020, 10:46
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1387
Zugriffe: 75444

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

korrekt....war aber auch so ein altes Gehuddel....sprich unsere Motoren....da hats gepasst..... Zu unserer Zeit lagen die Motoren ja auch überall rum. Wenn ich bedenke was der Instandsetzer heutzutage alleine an Lohnkosten verursacht.... Dann nehme ich doch den der 20 Jahre gelegen hat und ferkel d...
von the Brain
17.02.2020, 10:09
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1387
Zugriffe: 75444

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Trotzalledem wäre ich mit Schlagschraubern vorsichtig. Zumindest bei einer Zündkerze. Da hats heutzutage Systeme bzw. Hersteller wo das vorkommt das die einfach abscheren und der Kopf runter muss.
Greetz Metto
von the Brain
17.02.2020, 09:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gebrochene und Verformte Ventilfedern
Antworten: 20
Zugriffe: 530

Re: Gebrochene und Verformte Ventilfedern

Die laufen IMMER :mrgreen:. Ich hab trotzdem alle Register bei mir gezogen. Ich wusste ja das mein Motor den ich komplett überholt hatte ein wenig am Ständer hängt. Insgesamt waren es dann doch 5 Jahre. Ich habe die Zylinderwände gut eingeölt, alle Bohrungen mit Öllappen verschlossen. In die Kerzen...
von the Brain
17.02.2020, 08:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gebrochene und Verformte Ventilfedern
Antworten: 20
Zugriffe: 530

Re: Gebrochene und Verformte Ventilfedern

Mit verschlossenen Öffnungen kann man Motoren durchaus lagern. Wird/wurde in der OM auch empfohlen wenn die Saison beendet ist. Lappen in den Auspuff und sowas eben. Aber wer macht sich schon die Mühe?
von the Brain
17.02.2020, 08:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gebrochene und Verformte Ventilfedern
Antworten: 20
Zugriffe: 530

Re: Gebrochene und Verformte Ventilfedern

Also wenn der Motor, der ja mal theoretisch ölig gewesen ist von innen, schon so verottet aussieht..... Wie mag dann das Blech aussehen in den Hohlräumen? Huii, hätte ich mir bloß ein deutsches Auto gekauft, da kann man meist durch die Korrosionslöcher direkt in die Hohlräume schauen! Jetzt mache i...
von the Brain
16.02.2020, 18:35
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2569
Zugriffe: 224661

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Links / rechts Schwäche halt.... Aaaaaber trotzdem RICHTIGE Schnapper :lol: Das lese ich überhaupt nicht. Aber was wird erwartet. Die Bruderschaft hat sich überlegt das die OPEL Mülltonnen aus den 60ern 10-15-20----- Kilo wert sind. Da ist doch aber eine NOS Leiste oder son Stück Plaste für den ein...