Die Suche ergab 3610 Treffer

von the Brain
16.10.2018, 23:25
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1887
Zugriffe: 94473

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Alt gegen neu gewechselt. 20180922_125939.jpg Das Bauteil dort angeflanscht. 20181001_075317.jpg Ansonsten suche ich momentan fürn Caravan Bauteile raus wegen dem anstehenden Motorwechsel. Um Fehlerquellen vorher auszumerzen baue ich Dinge wie Verteiler für TZH und was dazu gehört Testweise ein dami...
von the Brain
16.10.2018, 23:17
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: A GS/E Coupe original
Antworten: 225
Zugriffe: 90316

Re: A GS/E Coupe original

Kann ich morgen mal messen, vermutlich ist das ein zölliger Schlauch.
von the Brain
16.10.2018, 23:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 1139

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

@ Illi, ab Modellpflege ´69 ist das ein Vorwiderstandskabel und der Anlasser hat 2 Kontaktfähnchen. @ Jörg, haste mal ein Bild vom Vorwiderstand? Habe ich den Jahrzehnten erst einmal einen im Eisen gesehen, der sah so aus und dazu gehörten noch Relais und Kabelgedöns. Konnte eben beim nachsehen im W...
von the Brain
16.10.2018, 22:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 29
Zugriffe: 551

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

Die ollen OPEL CIH haben immer 3/4 Zoll Rechtsgewinde. Wüsste auch abgesehen vom GS/E keinen Grund warum die 4er und 6er dort unterschiedlich sein sollen.
von the Brain
16.10.2018, 22:32
Forum: Spielwiese
Thema: .....gibt es den noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 477

Re: .....gibt es den noch?

Die hat dann keinerlei Führung mehr Stefan, hinten an der Scheibe ist ein Lagerbock und wenns Dreiecksfenster entfällt damit auch erstmal die Führung. Bis keine Ahnung irgendwann inne 50er waren Amischeiben zum Beispiel aus ganz normalem Glas gefertigt, Kollega hatte mal ´nen 57er 180 Handyman wo di...
von the Brain
16.10.2018, 22:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Thermostat tauschen - was muss ich beachten?
Antworten: 26
Zugriffe: 376

Re: Thermostat tauschen - was muss ich beachten?

Habe noch niemals Probleme mittem Entlüften gehabt. Sehe auch keinen Sinn unterhalb des Thermostat etwas rauszuschrauben. Solls aber öfter geben und im OHF haben die wohl auch schon teilweise kleine Löchkens rein gebohrt. Wenn die Heizung vorher warm wurde sehe ich abermals keinen Sinn drin das zu t...
von the Brain
15.10.2018, 06:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Springt nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 752

Re: Springt nicht an

Das mit der Masse ist am Wischermotor wohl auch über die Karosse, da hats glaube ich einen Blechausleger anne M5 Mutter die mit festgeschraubt wird, aber zu irgendwas wirds wohl nötig sein das Masseband. Ganz einfach, es hat Anlasser mit einem Kontaktfähnen und mit 2 Fähnchen. Zum BKV auf den Kontak...
von the Brain
14.10.2018, 16:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Viscolüfter im Rekord
Antworten: 27
Zugriffe: 723

Re: Viscolüfter im Rekord

Kenne die auch nur unten inne Kühler die Schalter bei den neumodischen Zirkuswagen und alles andere macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
von the Brain
14.10.2018, 16:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Springt nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 752

Re: Springt nicht an

Der Wischermotor ist schwimmend gelagert und wenn der ohne das Massekabel funktioniert vermute ich das die Lagerung nicht korrekt ist. Ist so ähnlich aufgebaut wie die Dämpfergummis oder die von der Stabilisatorwelle. Dort hat's auch dann keine Verbindung zwischen den Bauteilen bzw. zur Karosse und ...
von the Brain
14.10.2018, 15:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 29
Zugriffe: 551

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

@ Kaktus, die originalen Schrauben sind mehr oder weniger eine Einheit mit diesen Gabeln die den Druck auf dem Deckel besser verteilen sollen. Schick mir mal eine Adresse aufs Fon. Suche ich dir raus, hätte ich auch gleich dran denken können. Es hat 2 Sorten vorne auffe Ecke links kommt eine kleiner...
von the Brain
14.10.2018, 15:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

Starre Stössel stelle ich im Stand ein. Wenn die Markierung am Verteiler mit dem Läufer fluchtet gehen beim 4er die Ventile 1,2,3 und 5 einzustellen. Danach 180 Grad weiter gehen die Ventile 4,6,7 und 8. So steht's auch im WHB als Grundeinstellung. Kerzen raus macht beim 6er Sinn meiner Meinung nach...
von the Brain
14.10.2018, 15:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Blinkerhebel
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Blinkerhebel

Der Blinkerhebel ist reingesteckt. Du brauchst also einen von der starren Lenksäule. Das sollte klappen. Andersrum gibt's das auch, zum GT Lenkrad z.B. gehört auch ein GT Blinkerhebel. Ich fahre zum Kadett B Lenkrad z.B. einen Wischwaschhebel aussem GT. Fand das auch immer nervig mit dem grossen Len...
von the Brain
14.10.2018, 10:17
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1348

Re: Reproscheiße

Das originale Zeuchs kostete seinerzeit beim FOH 70 Messer pro Meter. Ansonsten Georg mal fragen, eventuell hat's Restbestände und der Kram war gut. Oder frag mal Timo, der und Akku haben auch was gefunden.
von the Brain
07.10.2018, 20:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Tachowellendraht" hängt fest
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: "Tachowellendraht" hängt fest

Sehe keine Sinn drin die Tachowelle zu demontieren da die nach innen geschlossen ist. In der Welle ist ein Vierkant Loch als Aufnahme, genauso wie oben. Die Sicherungsstifte der frühen Getriebe sitzen auch mal Bombenfest. Ich würde versuchen mit einer dünnen Blechschraube die Hülse zu erwischen und ...
von the Brain
07.10.2018, 20:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Blecherndes Geräusch bei getretener Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: Blecherndes Geräusch bei getretener Kupplung

Ich hatte mal ein verzogenes Staubschutzblech beim Automatik wo dann die Wandlerschrauben bei kaltem Motor solange gegen geschlagen haben das es offen gewesen ist. Aber das hat nichts mit Kupplung zu tun gehabt und ausserdem würde ich das bei deinem Schrauber nahezu ausschliessen. Das einzige was si...