Die Suche ergab 10619 Treffer

von the Brain
19.04.2024, 11:44
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimer fahren nur unter der Woche?
Antworten: 45
Zugriffe: 1783

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Die Tinte der Vergangenheit ist getrocknet.
von the Brain
19.04.2024, 11:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Hydrostößel vor Einbau mit Öl füllen?
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: neue Hydrostößel vor Einbau mit Öl füllen?

Keine Ahnung Michael,

aber ich habe bis jetzt immer sämtliche Laufflächen großzügig mit Motoröl benetzt und der Ölpumpe ihre Arbeit machen lassen. Das klappert ne Minute und wenns dann nicht besser wird ist was im Kopf im argen.

Greetz Metto
von the Brain
19.04.2024, 11:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 30
Zugriffe: 749

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Eventuell ist der Lufteinlass beim GSE auch dadurch so bemessen weil sich die Entwicklungsabteilung beim Hersteller etwas gedacht hat und oder auf Messergebnisse zurückgreifen konnte.

Was soll mehr Luft außerdem bringen? Am Verhältniss 14,7:1 ändert man doch sowieso nichts?
von the Brain
19.04.2024, 10:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 58
Zugriffe: 1190

Re: Vorstellung

Habe ich irgendwann in den 90ern mal recherchiert. Katalognummer 14 06 013 Halter für Stoßstange vorn und hinten, außen, bis Fgstnr 5 003 746 Katalognummer 14 06 066 Schraube mit Kappe M8x16, bis Fgstnr 5 003 746 Katalognummer 14 06 888 Beilage, Gummi, für Halter außen, vorn und hinten, bis Fgstnr 5...
von the Brain
19.04.2024, 08:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?
Antworten: 21
Zugriffe: 465

Re: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?

Bei dem winzigen Behälter sollte man dann wahrscheinlich 5 Liter Ersatz im Kofferraum mitführen.
von the Brain
18.04.2024, 20:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 58
Zugriffe: 1190

Re: Vorstellung

So siehts aus. Mit dem Z-Halter kann man aus meiner Sicht die Stoßstange besser ausrichten und auch mehr anballern. :D
von the Brain
18.04.2024, 18:23
Forum: Gesuche
Thema: Sonnenblende Fahrerseite "bis Fgst" gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Sonnenblende Fahrerseite "bis Fgst" gesucht

Die Kreuzschlitzschraube in der oberen Ecken dient zum spannen der Klemmschelle auf der Gelenkachse. Bei der anderen Seite hats ne frühe Version wo eine Kunststoffachse durch zwei Federn gehalten wird. Das sollte bei dir drin sein.

Kann mal nachsehen.
von the Brain
18.04.2024, 17:50
Forum: Gesuche
Thema: Kühler Commodore A Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Kühler Commodore A Schalter

Kannste den mal messen büdde Peter?
von the Brain
18.04.2024, 17:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 58
Zugriffe: 1190

Re: Vorstellung

AMORI81 hat geschrieben: 18.04.2024, 16:17 Bist du dir sicher Metto mit den außermittigen und mittigen Befestigungen der Stoßstangen? Ich hab auch Ab Fgst und beide Stoßstangen haben mittige Befestigungen.
Ja bin ich. Woran machst du die Fgstnr fest?
von the Brain
18.04.2024, 16:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 84
Zugriffe: 9233

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Es bleibt spannend....... :lol:

Wie gleichste die Länge aus?
von the Brain
18.04.2024, 14:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?
Antworten: 21
Zugriffe: 465

Re: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?

Taster als Schließer und auch noch Formschön Tom.... :icon_daumen_01
von the Brain
18.04.2024, 14:04
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 58
Zugriffe: 1190

Re: Vorstellung

Die seitliche Befestigung ist unterschiedlich Finn. Modelljahr 71, also die letzten 150-200K Einheiten oder so sind dort anders. Einmal ist die Schraube eher mitttig, das ist bis Fgstnr und ab Fgstnr eher am Rand. Gemischt gabs das nicht ab Werk und du hast sowohl als auch eine gemischte Stoßstange ...
von the Brain
18.04.2024, 13:51
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimer fahren nur unter der Woche?
Antworten: 45
Zugriffe: 1783

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Sogar seit 1982... :icon_daumen_01
von the Brain
18.04.2024, 11:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 84
Zugriffe: 9233

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Das möchte ich sehen Buck. Haste davon mal Bilder?
von the Brain
18.04.2024, 11:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 58
Zugriffe: 1190

Re: Vorstellung

Aah, okay. Dann wird der Stoßstangenmix zu dem Zeitpunkt vermutlich dran gekommen sein. Kann alles bedeuten.