Die Suche ergab 3528 Treffer

von the Brain
23.03.2018, 13:23
Forum: Gesuche
Thema: Diplomat
Antworten: 20
Zugriffe: 759

Re: Diplomat

Kunststoff, ihr Artisten, heißt das und wenn du mich nicht deswegen anrufst das nächste mal und V8 Teile suchst werfe ich mit Wattebäuschen und du kannst deine Rakete alleine zusammenschwarten...... :evil:






:lol:
von the Brain
23.03.2018, 13:15
Forum: Gesuche
Thema: Fernlichtschalter/ -stecker /Lenkstock
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Fernlichtschalter/ -stecker /Lenkstock

Die fliegen bei mir sowieso immer raus weil ich Dicke Hose el. WischWasch fahre. :lol:
von the Brain
18.03.2018, 15:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte Coupe
Antworten: 22
Zugriffe: 696

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Motorbremse hat geschrieben:
02.03.2018, 10:28
@the Brain Metto , da hat Buck schon recht , der Anlenkpunkt an der B-Säule liegt beim Coupe weiter hinten !
Ist mir bewußt Man, aber alle gelisteten Gurte machen lediglich Unterschiede zwischen 4TL/TC bzw 2TL/SZ im ETK
von the Brain
18.03.2018, 15:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wie viel Ascona steckt in meinem Rekord?
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Wie viel Ascona steckt in meinem Rekord?

Eine relativ tiefe 300K Motornummer kann auch ein Rekord C Motor sein. Weiß die genauen Verkaufszahlen nicht vom Rekord B, Kadett B und oder Rekord C aber möglich wäre es durchaus. Obs die elektrisch beheizte Kaltstartdose hatte weiß ich nicht genau, wundern würde es mich nicht wenns die am Ende auc...
von the Brain
18.03.2018, 14:58
Forum: Gesuche
Thema: Unterlegscheibe Fensterkurbel
Antworten: 15
Zugriffe: 577

Re: Unterlegscheibe Fensterkurbel

Damit du fahren kannst, als eine Art Dauerleihgabe, kannste die einzige die ich noch liegen habe erstmal haben. Da muß es Ersatz für zu bekommen haben, die Fensterkurbeln in den frühen Einheiten sind bis auf leichte optische Unterschiede in vielen Modellen drin gewesen. Ich vermute die haben in 66 e...
von the Brain
18.03.2018, 14:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 1206

Re: Lenkrad ausbauen

Hallo. Ja,abgebohrt und mit ner normalen Mutter und dem Sicherungsblech wieder montiert. So wie ich es von den anderen Lenkrädern kenne. :mrgreen: Zur Mutter und dem Sicherungsblech gehört eine beidseitig geschlitzte Unterlegscheibe und dementsprechend baut die Mutter gering in der Höhe, glaube das...
von the Brain
16.03.2018, 14:32
Forum: Gesuche
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Hauptbremszylinder

Beide Hersteller verbauen beide Systeme, das bedeutet du bekommst auch ATE HBZ fürs System Delco und umgekehrt. Gehen wir mal davon aus das euch die Unterschiede bewusst sind sehe ich gleich mal nach was ich an System ATE noch liegen habe.
von the Brain
16.03.2018, 14:05
Forum: Gesuche
Thema: Unterlegscheibe Fensterkurbel
Antworten: 15
Zugriffe: 577

Re: Unterlegscheibe Fensterkurbel

Die Scheibe soll exakt am Außenrand der Kurbel anliegen. Ansonsten kannste die auch weglassen und es zieht halt. Es hat diverse Durchmesser davon, z.B. KAD A ist noch größer weil die Kurbeln massiger sind.
Ich kann mal nachsehen ob ich noch was übrig habe, Problemzone BB halt. Muß ich checken Man.
von the Brain
11.03.2018, 20:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kalter Motor läuft schlecht
Antworten: 39
Zugriffe: 1149

Re: Kalter Motor läuft schlecht

Bei der zweiten Stufe kam nochmal mehr Leistung! Dazu sollte die 2te Stufe auch da sein. Also du hast einen, wenn original, Solex 32/32 Registervergaser. Das heißt die erste mechanische Stufe hat einen Durchmesser von 32mm, das ist die Klappe wo auch die Kaltstartklamotte dranhängt. Zum Motor hin g...
von the Brain
11.03.2018, 19:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus der Rheinmetropole ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 288

Re: Gruß aus der Rheinmetropole ;)

hm...soweit ich mich erinnere war der 2,8L ein späteres Baujahr, kam nach dem GS/E...mein Commo müsste ein Bj.69 sein Läaast sich anhand der Fgstnr vage eingrenzen wann deine Einheit vom Band gelaufen ist. Wenn ich mich recht entsinne fuhren die ersten GS/E in Rüsselsheim Ende ´69 rum,zumindest mei...
von the Brain
11.03.2018, 19:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus der Rheinmetropole ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 288

Re: Gruß aus der Rheinmetropole ;)

dem0nku71 hat geschrieben:
11.03.2018, 13:12
...frag mich ja doch wie die doppelrohrige Anlage unter den GS gekommen ist.
2 flutiger Auspuff hats auch beim GS2800 gehabt. Aber oder andersrum ist deiner ein GS2500?
von the Brain
11.03.2018, 18:38
Forum: Gesuche
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Hauptbremszylinder

Bremssystem Delco oder Bremssystem ATE?
von the Brain
11.03.2018, 18:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorthermik im GS/E
Antworten: 193
Zugriffe: 3913

Re: Motorthermik im GS/E

Die Dingern werden nunmal heiß im Sommer. 6er in dem kleinen Motorraum deutlich überfordert. Man könnte eventuell über einen Hochleistungskühler nachdenken bzw. es hat auch Tropenlüfterflügel mit 7 Lamellen anstatt der 5. Oder man schmeißt den Starren Flügel raus und baut sich was Thermoschalter ges...
von the Brain
11.03.2018, 18:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kalter Motor läuft schlecht
Antworten: 39
Zugriffe: 1149

Re: Kalter Motor läuft schlecht

Sieht soweit passend aus. 2tes Bild, Dort siehste die Markierung sowohl am Gaser als auch an der Wasserdose. Das steht so auf mehr bzw. länger geschlossen. Muß aber nichts heißen. Wenns Eisen warm ist muß die Luftklappe Spiel haben, am Ende vom Bimetall ist ein gebogenes Langloch wo das Klappengestä...
von the Brain
11.03.2018, 17:41
Forum: Gesuche
Thema: U Bügel stabi
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: U Bügel stabi

Kann mal nachsehen ob ich noch einzelne liegen habe. Alle 4 und die 4 Gußgegenstücke und die 2 Bleche die in den Lenker kommen auch?