Die Suche ergab 3597 Treffer

von the Brain
16.09.2018, 23:21
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89446

Re: was habt ihr heute geschraubt?

.... . @ Stefan, die senkrechten Schlitze sind relativ selten und dementsprechend dünn ist der Bestand. Ausgemustert wurden die wenn ich mich recht erinnere weil Wasser im Winter leichter reinlaufen konnte und das Schloß vereist hat. Aber wie immer nur Hörensagen. Egal, ich hätte trotzdem gern senk...
von the Brain
16.09.2018, 22:49
Forum: Gesuche
Thema: Spurverbreiterung Rekord C
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Spurverbreiterung Rekord C

Von links nach rechts sind das 6er, 8er, das ist die für die größere Bremse MantaB und Rekord D und sowas. Rechts sind die die ich mit den Mattig gefahren habe. Oben ist eine 6er die sowohl 4x100 als Lochkreis kann und auch was kleiner, aber was hat einen kleineren Lochkreis als 4x100. @Joe, warten ...
von the Brain
16.09.2018, 22:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1088

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

Bei den orig. Commo A Lenkrädern mit Schlitz, gab es zwei verschiedene Tiefen bzw. Schüsselungen. Das hat wahrscheinlich etwas mit der starren Lenksäule zu tun, wie Metto es erwähnte. Bist du dir da sicher, im ETK und was ich jemals in der Hand hatte gabs ab Sicherheitslenksäule, die baut 2-3cm wei...
von the Brain
15.09.2018, 18:30
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89446

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ich habe jetzte fast 2 Wochen am Stück Caravan gefahren und auch geschraubt, gestern morgen auffem Weg zur Maloche ist das Heizungsventil eingegangen. Geht nicht mehr aus die Heizung und es riecht nach Frostschutz, Scheißegal. Ansonsten hat BB keine Zicken gemacht nach über 4 Jahren Standzeit. 8) Di...
von the Brain
15.09.2018, 18:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spurstangenhebel Lenkhebel Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Spurstangenhebel Lenkhebel Unterschiede

Die kurzen Lenkhebel sind meiner Meinung nach sogenannte Homologations Bauteile. Es hat auch ein Lenkgetriebe mit geänderter Gesamtübersetzung und zu den Spurhebeln kommen auch kürzere Spurstangen, denn sonst wird das sowieso nichts und beim Rekord hats auch kurze Lenkhebel dies dann auch im Taxi ha...
von the Brain
15.09.2018, 18:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Überholsatz für Lenkradschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Überholsatz für Lenkradschaltung

Am Ende der Schaltstange, also Höhe Lenkgetriebe ist das Bauteil was in diesen Umlenklagerbock gesteckt wird. Das Mopped was ans Lenkgetriebe geschraubt ist hat eine Buchse wo die Schaltstange drauf geführt wird. Mache nachher mal ein Bild aber ich glaube die sind alle fragwürdig bei allen Anbietern.
von the Brain
15.09.2018, 18:08
Forum: Gesuche
Thema: Armaturenbrett, auch defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Armaturenbrett, auch defekt

Reicht die Länge vom Ausleger? Sonst sehe ich nach was ich noch über habe.
20180915_175101.jpg
von the Brain
15.09.2018, 18:03
Forum: Gesuche
Thema: Spurverbreiterung Rekord C
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Spurverbreiterung Rekord C

Selber gefahren habe ich eine 9mm Verbreiterung, aus dem Vollen gedreht und gefräst mit Zapfensenkungen an den Schraubenlöchern. Das mit einer Mattig 7*14 ET20. Ich habe die drauf gesteckt weil sonst die Bremse geschliffen hat, oder warens die Gewichte anne Lenkhebel. Weiß ich nicht mehr. Sind auf j...
von the Brain
15.09.2018, 17:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 35
Zugriffe: 1088

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

Beim Rekord C gehören die geschlitzten Lenkräder zur starren Lenksäule und sind tiefer geschüsselt, wenn ich mich nicht irre. Lenkungen im Kadett B bin ich überfragt. DSC00233.JPG @ Jörg, könnte Thomas Peterwerth gewesen sein. @ Stefan, die drehen alle am Rad wenns um Lenkräder geht im Moment, aber ...
von the Brain
15.09.2018, 17:33
Forum: Gesuche
Thema: Sonnenblenden und Halteschlaufen in weiß
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Sonnenblenden und Halteschlaufen in weiß

Es gibt verschiedene Varianten von den Halteschlaufen bzw. derer Befestigung. Ab Fgstnr irgendwann ists lediglich eine Art abgerundete Verschlußkappe die mit 2 Schrauben auf der Schlaufe sitzt. Habe ich liegen aber inwieweit sich das so rausputzen lässt das es stimmig zum Rest des Himmels wird keine...
von the Brain
11.09.2018, 17:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Überholsatz für Lenkradschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Überholsatz für Lenkradschaltung

Weiß einer einen vernünftigen und kompletten Satz für die Lenkradschaltung. Sollten mindestens 8 Plastebuchsen und ein Gummi Faltenbalg beinhalten und nicht so´m Krampf wie ich jetzte verbaut hab der auf der großen Kugel viel zu stramm gesessen hat und meine Versuche mit Wärme damit beantwortet hat ...
von the Brain
11.09.2018, 17:08
Forum: Gesuche
Thema: Armaturenbrett, auch defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Armaturenbrett, auch defekt

Sehe wenns passt morgen mal nach.
von the Brain
11.09.2018, 17:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplung?
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Kupplung?

Die werden E-Sicherungsring oder auch C-Ring genannt. Durchmesser ohne Gewähr 14mm. https://de.rs-online.com/web/p/sicherungsringe/2096902/ Soll nur verdeutlichen wie die aussehen, bei den Abmessungen bin ich raus. Habe auf jeden Fall welche liegen. Eventuell messe ich morgen mal das Kupplungsseil. ...
von the Brain
11.09.2018, 16:56
Forum: Gesuche
Thema: Spurverbreiterung Rekord C
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Spurverbreiterung Rekord C

Gute Verbreiterungen haben eine Zapfensenkung, das Loch besteht aus quasi 2 Durchmessern um genau für solche Fälle gerüstet zu sein. 10mm gehen ohne Probs. Müsste ich noch liegen haben, sehe mal nach. Habe welche aus Alu drehen und fräsen lassen seinerzeit um Mattig Stahl auffe Vorderachse fahren zu...
von the Brain
06.09.2018, 18:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenksäulenverkleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 636

Re: Lenksäulenverkleidung

Spülmaschiene habe ich schlechte Erfahrungen, der Kunststoff wurde weißlich.

Ich biege die untenrum eigentlich, Hüstel, wenn die wirklich stark verzogen sind auf Spannung auseinander das es obenrum gut aussieht.