Die Suche ergab 780 Treffer

von CoupéSince13
04.01.2020, 21:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus ausm Schwabenländle
Antworten: 26
Zugriffe: 1209

Re: Servus ausm Schwabenländle

Nicht zu verwechseln mit dem DGAV oder DGEV also die jenigen mit Wasser oder Elektro Choke. Bei denen stimmt die Bedüsung mit der für den 1.9S brauchbaren Bedüsung überein. Außer das Schwimmerkammerniveau... Ok, ich hab nen DGEV, also den mit elektrischer Vorwärmung. Zu viele Ds, Gs, und Vs :roll: ...
von CoupéSince13
04.01.2020, 16:50
Forum: Termine
Thema: Pfingsttreffen 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 6892

Re: Pfingsttreffen 2020

Na das ist ja in der Nähe, dann muss ich wohl mal vorbeikommen - endlich mal...
von CoupéSince13
02.01.2020, 20:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus ausm Schwabenländle
Antworten: 26
Zugriffe: 1209

Re: Servus ausm Schwabenländle

Vielen Dank für die ausführliche Bedüsung, Simon! :icon_daumen_01 Ich muss aber noch mal nachhaken :oops: was hast du denn alles getauscht? Also welche deiner Düsen sind nicht mehr dem Auslieferungszustand gemäß?
von CoupéSince13
02.01.2020, 14:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus ausm Schwabenländle
Antworten: 26
Zugriffe: 1209

Re: Servus ausm Schwabenländle

Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst... Magst du deine Erkenntn...
von CoupéSince13
01.01.2020, 18:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus ausm Schwabenländle
Antworten: 26
Zugriffe: 1209

Re: Servus ausm Schwabenländle

Bei meiner Bekannten/ Tante war es so, dass ein bisschen was am Schweller geschweißt werden musste, wirklich nicht viel. Vom TÜV eben bemängelt worden und gesagt bekommen, dass Teillackierung nicht ist mit H (bekommt jetzt erstmalig H). Also komplett lacken angesagt. ICH hätte mir ja nen anderen TÜV...
von CoupéSince13
01.01.2020, 17:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus ausm Schwabenländle
Antworten: 26
Zugriffe: 1209

Re: Servus ausm Schwabenländle

Moin Simon, schönes Wägelchen! Das mit der Lackierung fürs H musste eine Bekannte mit ihrem ziemlich originalen Bulli auch grade. Sag ich nix weiter zu... :roll:
Aber Hauptsache du darfst fahren und hast Spaß!
Sag mal, was hast du an dem Weber umbedüst?

Viel Spaß hier im Forum,
JL
von CoupéSince13
28.12.2019, 18:59
Forum: Gesuche
Thema: Hinteres Motorlager/ Getrieblager
Antworten: 19
Zugriffe: 1517

Re: Hinteres Motorlager/ Getrieblager

Ist die Werkstatt vom Kumpel. Ich sag immer „Nur das Genie beherrscht das Chaos“ :mrgreen: hab mir angewöhnt mein eigenes Werkzeug mitzubringen, da weiß ich wenigstens wo was liegt...
von CoupéSince13
27.12.2019, 13:47
Forum: Gesuche
Thema: Hinteres Motorlager/ Getrieblager
Antworten: 19
Zugriffe: 1517

Re: Hinteres Motorlager/ Getrieblager

Update: Aus zwei mach eins! Da das Maß der Bolzen ja identisch ist, war der Fahrplan recht schnell festgelegt: wir entfernen die beiden Lochplatten und setzen die passende auf das neue Gummiteil. Gesagt, getan. War ein wenig Arbeit, aber jetzt ist das Problem gelöst. 55ADB827-7D18-46FE-AB2D-DC67AC70...
von CoupéSince13
23.12.2019, 17:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtungen Einspritzdüsen GS/E Maße?
Antworten: 27
Zugriffe: 1305

Re: Dichtungen Einspritzdüsen GS/E Maße?

http://innoteco2.de

Reinhard wird dir mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit helfen können. Weiß nur nicht ob er morgen in der Werkstatt ist, glaube er wollte mal die Bücher machen. Versuch dein Glück :wink:
von CoupéSince13
22.12.2019, 17:42
Forum: Gesuche
Thema: Kunstoffabdeckung Sitze an der Lehne
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Kunstoffabdeckung Sitze an der Lehne

Meld dich wenn’s interessant ist, steht in der Ecke und staubt zu. Was die Stückzahlen angeht hast du natürlich recht, da lässt sich mit meiner Form bislang immer nur ein Abdruck gießen
von CoupéSince13
22.12.2019, 17:30
Forum: Gesuche
Thema: Kunstoffabdeckung Sitze an der Lehne
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Kunstoffabdeckung Sitze an der Lehne

Ok, keine Ahnung, kenne mich da nicht aus. Dachte durch die quasi ständige Beanspruchung vor allem auf dem Fahrersitz verkratzt oder blättert der Lack irgendwann ab. Deswegen hätte ich bei Fortführung der Experimente das Gießharz eingefärbt, bzw es versucht. Dauerform? Hab mir damals so ein Set zum ...
von CoupéSince13
22.12.2019, 17:14
Forum: Gesuche
Thema: Kunstoffabdeckung Sitze an der Lehne
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Kunstoffabdeckung Sitze an der Lehne

Die Gießform habe ich noch. Irgendwo fliegt auch noch ein fertiges Teil rum, wenn ich nur wüsste wo... Die Struktur kam sehr schön raus, hat auch perfekt auf die Metallplatten gepasst (zur Not mit einem Klecks Sekundenkleber fixieren), nur hatte ich immer irgendwo eine Luftblase :roll: allerdings wa...
von CoupéSince13
22.12.2019, 17:01
Forum: Gesuche
Thema: Kunstoffabdeckung Sitze an der Lehne
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Kunstoffabdeckung Sitze an der Lehne

Hab ich mal versucht nachzugießen, waren vielversprechende Experimente. Aber mir fehlte dann die Zeit das weiterzuverfolgen. Teststücke gab's in weiß, lackieren halte ich für nicht gewinnbringend, da die Farbe denke ich sehr schnell wieder abblättert. Das Gießharz einzufärben dürfte kein Problem sei...
von CoupéSince13
20.12.2019, 20:02
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 707
Zugriffe: 67097

Re: Ich war heute in:

...der Vergangenheit. Genauer im Jahr 1977. Dienstag, 27. September. Ich blättere die Zeitung durch und stolpere über die Gebrauchtwagenanzeigen. Hm, Ford oder Opel? Rekord C oder D? Oder doch lieber ein Rallye Kadett? 468F1A3B-9260-4A75-84A5-A21CC484F298.jpeg Schöne Auswahl hätte man damals. Born i...
von CoupéSince13
17.12.2019, 20:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heizungsbetätigung Rechtslenker
Antworten: 19
Zugriffe: 897

Re: Heizungsbetätigung Rechtslenker

Die Frage habe ich mir nie gestellt :oops: wie soll das mit dem automatisch denn funktionieren? Wenn ich kalt haben will stelle ich den Hebel auf blau, und bei warm auf rot :eusa_think