Die Suche ergab 714 Treffer

von CoupéSince13
22.04.2019, 13:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öldruckschaltersensormessfühlergedingens
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Öldruckschaltersensormessfühlergedingens

Moin Männer, krieche grade unter meiner Ölsardine hervor... es scheint wohl der Öldruckschalter zu sein. Gibt's da beim Kauf was zu beachten (für Rex C 1.9l) oder passt da das gängige Zeug das bei eBay angeboten wird? Ich hoffe auf eine magere Antwortrate, das heißt nämlich dass ihr hoffentlich alle...
von CoupéSince13
18.04.2019, 21:28
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2510
Zugriffe: 134888

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Nix geschraubt, aber die ersten KM auf meinen Neuwagen gefahren :lol: geschraubt wird morgen... und übermorgen... und überübermorgen... doch kein Neuwagen :oops:
IMG_0087.JPG
von CoupéSince13
12.04.2019, 21:07
Forum: Gesuche
Thema: Diverse Teile..
Antworten: 61
Zugriffe: 1727

Re: Diverse Teile..

Spike hat geschrieben:
12.04.2019, 19:44
nicht wirklich sparsamer (da "sportlichere" fahrweise :mrgreen: )
Kann ich so nicht bestätigen, habe den Weber auf Langstrecke mit 7,5l gefahren. Das hat der Solex glaube ich nicht geschafft - dafür war er nach perfekter Einstellung zu schnell wieder jenseits von gut und böse :lol:
von CoupéSince13
04.04.2019, 19:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaserspezialist gesucht um RLP
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Vergaserspezialist gesucht um RLP

Immer noch Reinhard Koch - Innoteco2 in Saarbrücken... hätte ich dir glaube ich schonmal genannt :icon_denk_01
von CoupéSince13
02.04.2019, 16:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2681

Re: Lenkradschaltung

Bei Lenkradautomatik ja, weiß aber nicht mehr woher ich die Buchsen hatte. Reparatur kein Problem, hab sogar ich damals geschafft, und da hätte ich den Obbel seit ein paar Tagen und vorher noch nie Hand an einen Oldie gelegt...
von CoupéSince13
25.03.2019, 10:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ZKD bis Fgst oder Eigenbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: ZKD bis Fgst oder Eigenbau?

Da ist leider auch nicht zu erkennen ob das die Dichtung ist mit dem Ausgleichsstück für den Versatz...
von CoupéSince13
25.03.2019, 06:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ZKD bis Fgst oder Eigenbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 308

ZKD bis Fgst oder Eigenbau?

Moin Männer, Mein Rex suppt nach wie vor massig Öl raus. Am Ventildeckel liegt's eher nicht. Habe mehr die ZKD im Verdacht. Ist die frühe Motorversion mit dem Versatz am Steuergehäuse, das hab ich irgendwann dann endlich mal mit viel Mumpe dicht bekommen. Würde einfach mal ne neue Dichtung verbauen ...
von CoupéSince13
19.03.2019, 17:11
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 775
Zugriffe: 53332

Re: On the Way back to the Road

Meine Abdeckkappen waren auch so montiert dass ich die Gurte von der Fahrer- auf die Beifahrerseite hätte anlegen müssen und umgekehrt. Kappe weg, Schraube raus, Schraube umgedreht, passt?! Also in Kurzform :wink:
von CoupéSince13
19.03.2019, 12:19
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 775
Zugriffe: 53332

Re: On the Way back to the Road

War bei mir auch so. Hab mich erst gewundert und dann einfach die Kappen umgedreht. Ist ja kein großer Akt
von CoupéSince13
18.03.2019, 16:06
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 775
Zugriffe: 53332

Re: On the Way back to the Road

the Brain hat geschrieben:
18.03.2019, 09:42
Das müssen Christian, du und ich mal besprechen. Erstmal messe ich die Länge der Peitschen später.
Wenn Christian = Rekki dann würde er meine Gurte nehmen.
von CoupéSince13
17.03.2019, 15:09
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 775
Zugriffe: 53332

Re: On the Way back to the Road

Kacke! Hast du was fürs QP liegen?
von CoupéSince13
16.03.2019, 12:37
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 775
Zugriffe: 53332

Re: On the Way back to the Road

the Brain hat geschrieben:
06.03.2019, 11:33
Der Gurt hat so wie der andere den ich für Stefan gemessen habe ca. 201-202cm Loch zu Loch.
So, grade mal gemessen, meine Gurte haben 185cm von Loch zu Loch...
Das Schnallenteil 60cm von Mitte Loch bis Ende Schnalle

Also nix QP?
von CoupéSince13
14.03.2019, 17:38
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 775
Zugriffe: 53332

Re: On the Way back to the Road

Der Gurt hat so wie der andere den ich für Stefan gemessen habe ca. 201-202cm Loch zu Loch. Meine Gurtschloß sitzt auch auf der rechten Hüfte wie bei dir aber dann habe ich das Schloß ca.15-20cm gespannt. Also wenn alles auf Max steht schlabbert der Gurt nur rum. Jetzt hats 2 Möglichkeiten, entwede...
von CoupéSince13
06.03.2019, 10:35
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 775
Zugriffe: 53332

Re: On the Way back to the Road

Das wäre klasse!
von CoupéSince13
05.03.2019, 09:47
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 775
Zugriffe: 53332

Re: On the Way back to the Road

Hm, also meine Gurte haben nur eine Verstell-/ Verlängerungsmöglichkeit am Schnallenteil. An den langen Gurten kann ich nur das Teil zum Einrasten verstellen, aber den Gurt nicht verlängern. Die untere Verstellmöglichkeit wie auf Stefans Bild zu sehen habe ich nicht. Meine Sitze sind schon ganz hint...