Die Suche ergab 258 Treffer

von Guido
07.06.2022, 17:41
Forum: Spielwiese
Thema: Schaltkulisse Getrag von splendidparts
Antworten: 50
Zugriffe: 5184

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Ja, der Schalthebel steht bei meinem kleinen Getriebetunnel recht knapp in den Ausschnitt. Ich hab grad kein Foto vom eingebauten Schaltheben bei der Hand. Kann ich nach dem Wochenende nachliefern 20210719_141157.jpg Ich möchte dazu aber auch anmerken, dass für meinen Geschmack die Platzverhältniss...
von Guido
14.05.2020, 21:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Servoschlauch undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Servoschlauch undicht

Hoi, bei meinem GSE ist ein Sevoschlauch an der Pressung undicht. Gibt es die als Satz irgendwo zu kaufen? Kennt jemand eine Firma die die nach den Alten als Muster nachfertigen? Die Hydraulikbuden wie Hansaflex und Co hab ich schon durch. Die machen keine Leitungen für KFZ. (spricht rein technisch ...
von Guido
31.07.2018, 09:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: GSE Thermostat Ersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: GSE Thermostat Ersatz

Guter Tipp mit dem BMW Thermostat. Habe es mir geholt. leider sind die Ausgänge 32mm. Das GSE Thermostat hat 34. Den 34er Schlauch auf den 32er Flansch zu knüddeln macht die Angelegenheit sicherlich auch nicht dichter. Ich schaue mal ob ich aus Edelstahl ein Reduzierstück bebaut bekomme. Es bleibt s...
von Guido
28.07.2018, 22:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: GSE Thermostat Ersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: GSE Thermostat Ersatz

Das war auch mein erster Gedanke.
Das war der Versuch eines Schlosser/Klempner das weich zu löten 💩
image.jpg
von Guido
28.07.2018, 16:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: GSE Thermostat Ersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

GSE Thermostat Ersatz

Hallo,

mein Schlauchthermostat (GS/E) ist an der verpressten Verbindung undicht.
Opel-Commodore-A-GSE-Admiral-A-Thermostat-Schlauchthermostat.jpg
Opel-Commodore-A-GSE-Admiral-A-Thermostat-Schlauchthermostat.jpg (16.39 KiB) 1713 mal betrachtet
Gibt es alternativen neuen Ersatz zu den nicht mehr zu bekommenden Originalteilen?

Danke und Gruß,
Guido
von Guido
07.05.2016, 17:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tachogrtriebe ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Re: Tachogrtriebe ausbauen

Hat sich erledigt.

Ist ein gesteckter Sicherungsstift der gezogen werden muss. Danach das Tachogetriebe mit nem Gleithammer o.ä. herausziehen.
von Guido
07.05.2016, 10:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tachogrtriebe ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Tachogrtriebe ausbauen

Hallo,
Wie bekomme ich das Tachogetriebe aus dem Getreibe ((Commo a 4gang Schalter)? Möchte es gerne neu abdichten.

Danke und Gruß,
Guido
von Guido
08.04.2016, 07:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lichtmaschinenlager Gummi zu dick
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: Lichtmaschinenlager Gummi zu dick

Mein Wagen ist n 71er. Ich habe jetzt die Hülse aus einem der Gummis herausgebohrt. Der Halter wird ja mit einer Hülsenmutter die in das Gummi geht verschraubt. So geht klappt es dann auch. Würde mich trotzdem interessieren wie die originalen Gummis bei ab Fahrgestellnummer aussehen.
von Guido
07.04.2016, 07:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lichtmaschinenlager Gummi zu dick
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Lichtmaschinenlager Gummi zu dick

Hallo, habe mir neue Gummilager für den Lichtmaschinenspanner geholt (2 Gummis). Nun ist aber die Befestigungsschraube ordentlich zu kurz. Hat jemand Erfahrung mit den Gummis? Da die originalen weg gegammelt waren habe ich keinen Vergleich mehr. Bauen die originalen auch so stark auf? Danke und Gruß...
von Guido
29.03.2016, 22:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle

Hoi,
wie schon der Betreff sagt: gibt es die Ölwannendichtung auch aus Gummi (2,5 GS/E)?

Mit was für einer Dichtung wird die Tachowelle im Getriebe abgedichtet?

Danke und Gruß,
Guido
von Guido
27.03.2015, 13:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: HA höherlegen , hat einer ne Idee
Antworten: 33
Zugriffe: 4147

Re: HA höherlegen , hat einer ne Idee

Was fährst du für eine Rad/Reifenkombination? Zu breite Reifen schleifen erst beim einfedern, bedingt durch den Karosserieversatz den die Funktionsweise des Panhardstabs mit sich bringt. Wenn dem so ist wäre noch ein Wattgestänge ne Lösung. Die Karosse federt gerade ein, und es schleift nicht mehr. ...
von Guido
27.02.2015, 10:14
Forum: Spielwiese
Thema: Ein wares Wort
Antworten: 35
Zugriffe: 3044

Re: Ein wares Wort

Geil, bitte unbedingt in einer brauchbaren Auflösung (200-300 dpi) einscannen und hier hochladen.
von Guido
20.02.2015, 15:34
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671318

Re: was habt ihr heute geschraubt?

für meinen Geschmack viiiiiieeeeel zu wenig Querschnitt...
von Guido
17.02.2015, 15:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: vorderachskörper säurebad
Antworten: 27
Zugriffe: 2013

Re: vorderachskörper säurebad

Ich habe meine Vorderachse chemisch entlacken und entrosten lassen (http://www.syre-entlackung.de). Welche Chemie da zum Einsatz kommt weiss ich nicht genau. Die HP sagt: "Wir verwenden ausschließlich umweltfreundliche Chemikalien auf Laugen- und Lösungsmittelbasis" Ich kann mir nicht vors...