Die Suche ergab 14 Treffer

von sprint-Frank
12.11.2020, 18:20
Forum: Angebote
Thema: Zierecken Radlauf/Schweller
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

Re: Zierecken Radlauf/Schweller

Moin Markus,
An der Blende rechts 1750201 hätte ich Interesse, falls die noch da ist.

Ciao Frank
von sprint-Frank
28.03.2017, 08:07
Forum: Spielwiese
Thema: Commo Coupe GSE 1. Hand
Antworten: 15
Zugriffe: 2394

Re: Commo Coupe GSE 1. Hand

Thanks for comment,

"Ich wollte ja nur helfen"-))
Eine schöne Zeit noch.
Ciao Frank
von sprint-Frank
24.03.2017, 23:29
Forum: Spielwiese
Thema: Commo Coupe GSE 1. Hand
Antworten: 15
Zugriffe: 2394

Re: Commo Coupe GSE 1. Hand

Moin Männers, Anhand meiner Unterlagen wurden in den Rekord C Sprint serienmäßig kurze Spurhebel der Servolenkung vom Commo verbaut, obwohl es ja keine Servo für Rekord C gab. Dadurch wird die Lenkung deutlich direkter, aber im Stand auch recht fies schwergängig beim Lenken. Anhand der zuvor gezeigt...
von sprint-Frank
01.03.2017, 07:43
Forum: Spielwiese
Thema: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?
Antworten: 29
Zugriffe: 4303

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Moin Männers ( und Mädels) Ich bin Januar 1984 in den Besitz des Rekord Sprint beim hiesigen VW Händler gekommen, nachdem ich mehrere normale Coupé und Limousinen zu jeweils sehr niedrigen Kaufpreisen ( unter 500 DM) gekauft und verschlissen hatte. Ich hatte schon in der Schule immer von diesem &quo...
von sprint-Frank
05.06.2010, 23:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Das beste Öl für alte Motoren bauart- & markenübergreife
Antworten: 87
Zugriffe: 49837

An D-Jetronig Bezwinger: Danke für Deine erhellenden Worte zum Thema Öl (das war ernst gemeint). Habe einen Opel GT Bj. 69 mit 112000 km und hatte immer Probleme mit dem Öldruck bei warmen Motor. Der Druck sank im Stand alternierend unter 1 bar ab und die nachträglich verbauten Hydros klingelten. H...
von sprint-Frank
10.01.2010, 11:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Das beste Öl für alte Motoren bauart- & markenübergreife
Antworten: 87
Zugriffe: 49837

habe ich noch vergessen: viel wichtiger sollte man nach Erstraffinat Ausschau halten. Mannche Billigöle sind aufbereitetes Altöl und schaden ersthaft den Motoren, wenn Sie längere Standpause haben. Auch sollte man vor der Winterpause unmittelbar ein Ölwechsel machen, wenn der Ölwechsel an sich fälli...
von sprint-Frank
10.01.2010, 11:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Das beste Öl für alte Motoren bauart- & markenübergreife
Antworten: 87
Zugriffe: 49837

Hi ! ich habe ja gesagt, dass ich wenig fahre und so nach 2 Jahren erst Ölwechsel mache. Das sind dann aber nhur 2-3 Tkm. Das Öl in der Wanne ist schon dunkel, aber am Peilstab immer noch honigfarben. so ist das sbei allen meinen Autos, die ich je hatte. Es gibt nur Anlass z uBedenken wenn Dieselmot...
von sprint-Frank
09.01.2010, 23:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Das beste Öl für alte Motoren bauart- & markenübergreife
Antworten: 87
Zugriffe: 49837

^Ölsorten

Interessante Diskussion: Hatte bisher nichts davon gehört, aber man wird ja nicht dümmer dadurch. Meine bisherige Meinung: Ich habe gehört, dass die sehr teuren Öle für 30-60 Tkm gut sind. ( sogar Diesel ! )Das sind schliesslich die Anforderungen der modernen Fahrzeuge. Früher waren es max. 5000 km ...
von sprint-Frank
03.10.2009, 20:16
Forum: Spielwiese
Thema: Kennt den jemand?
Antworten: 20
Zugriffe: 3896

könnte der ex-Wagen von Rainer Brand sein!
von sprint-Frank
24.02.2009, 10:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterscheidung orig. Kotflügel / repo. Kotflügel?
Antworten: 23
Zugriffe: 4808

Kotflügelprägung

Die Prägung ist kein sicheres Erkennungszeichen. Meinst Du damit das es auch originale Kotflügel ohne Prägung gibt,oder das jemand diese in Zubehör Kotflügel nachträglich einschlagen könnte? Nein, damit meinte ich, dass es auch Nachfertigungen mit Prägung gibt! Viele Grüße, Thorsten Hi ! Ich meine,...
von sprint-Frank
23.12.2007, 22:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Nur der deutschen Ordnung wegen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

nein, der 220er ist aus einer Kleinstadt südlich von Darmstadt . Habe den Namen vergessen. Auto ist o.k. hat jetzt erst 30 Tkm drauf.
von sprint-Frank
03.12.2007, 12:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Nur der deutschen Ordnung wegen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

Federn ?

nee , das sind Stoßdämpfer mit Zusatzfedern von FS glaub ich, sind immer noch drin !
von sprint-Frank
02.12.2007, 22:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Nur der deutschen Ordnung wegen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

Fotos !

Ja natürlich bleib ich am Ball. auch wenn ich seit 3 Jahren auch einen MB Cabrio als Liebhaberfahrzeug mir gegönnt habe. Dafür musste der seltene Kadett Aero nach 9 Jahren weichen. Aber mehr als 4 Autos ( Rekord Sprint, Oly A , Golf 2 und MB 220 Cabrio ) und 4 Japanische Altmoppeds sind zeitlich nic...
von sprint-Frank
29.11.2007, 17:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Nur der deutschen Ordnung wegen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

Nur der deutschen Ordnung wegen...

... melde ich mich hier erneut an.

Sollte jemand Fragen zu meinem Auto, anderen Problemen im Sprintbereich oder meiner Person haben?;Immer gern ! oder den Redundant( hab ich das richtig geschrieben?- könnte irgendwie etwas mit vermindert oder untergeordnet zu tun haben) fragen !