Die Suche ergab 732 Treffer

von Hubi
22.09.2021, 19:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sanftanlauf 400V Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 1249

Re: Sanftanlauf 400V Motor

Hallo, wenn der Motor nur in Sternschaltung angeschlossen wird, brauchst Du nichts davon. Er bringt halt dann nicht die maximale Drehzahl. Das ist ja eigentlich auch ausreichend um die Hebebühne mal rauf und runterzufahren. Einen Motorschutzschalter würde ich noch einbauen, falls mal was klemmt und ...
von Hubi
28.04.2020, 18:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventilschaftspiel
Antworten: 11
Zugriffe: 2594

Re: Ventilschaftspiel

Hallo, Ventile gibts z.B. hier: Matz Flensburg Achtung! Es gibt 2 Versionen, die älteren mit eckiger Einhängung und die neueren mit runder Einhängung (Motornummern stehen dabei). Gleich als Hinweis, die eckige Einhängung hat das Problem, daß die Ventile ab und zu da abgerissen sind. Habe solche Moto...
von Hubi
24.04.2020, 18:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventilschaftspiel
Antworten: 11
Zugriffe: 2594

Re: Ventilschaftspiel

Hallo, Ventile mit größerem Schaftdurchmesser gibt es für die CIH, war auch so vorgesehen, dann die Führung aufzureiben. Hab inzwischen gelernt, daß die Führung im Guß wohl doch recht gute Eigenschaften hat, gibt nämlich auch Gußführungen zum Einbauen und die sollen gut sein. Hier muß man die Kosten...
von Hubi
17.04.2020, 22:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: BIS FgstNr Instrument mit AB FgstNr Geber möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: BIS FgstNr Instrument mit AB FgstNr Geber möglich?

Hallo,
wir hatten vor ewigen Zeiten schon mal das Thema, weil ich auch an meinem Motor das neue Thermostatgehäuse mit der kleinen Bohrung hatte und dadurch den falschen Geber. Hab damals einen gefunden, mit der richtigen Kennlinie.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=22&t=5474
Grüße
Hubi
von Hubi
17.04.2020, 22:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Handbremse einseitig
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

Re: Handbremse einseitig

Hallo, so, schon ewig her, daß ich mal was geschrieben hab und hier reingeschaut hab. Aber genau den Fehler hatte ich auch.. Druckstangen gemessen, ok, Beläge fast neu, Handbremsseil auch. Bin dann drauf gekommen, daß die Feder unten in der Trommel, die aufm Handbremsseil sitzt auf Block gegangen is...
von Hubi
30.09.2017, 09:48
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Dimmer reparieren
Antworten: 34
Zugriffe: 6012

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

Hallo,
ein Dankeschön an Brender für den schönen Bericht zur Reparatur. Hab meinen Dimmer letzten Winter ausgebaut und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. Habe allerdings zum Ausgießen Epoxidharz verwendet. Das ging auch ziemlich gut und hab bisher keine Probleme damit.

Grüße
Hubi
von Hubi
30.11.2016, 18:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Wiederholungstäter
Antworten: 8
Zugriffe: 2029

Re: Wiederholungstäter

Hallo Rolf,

Bilder vom Rentner gibts hier http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... &start=150
paar Seiten weiter noch vom Fahrgestell, das ist inzwischen fast fertig.
Grüße
Hubi
von Hubi
28.11.2016, 23:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Wiederholungstäter
Antworten: 8
Zugriffe: 2029

Re: Wiederholungstäter

Hallo, willkommen zurück :-) Viel Spaß mit deinem "Neuen"! Bin schon auf´s erste Bild gespannt. Ja, hab mich auch sehr an meinen Commo gewöhnt, hatte anfangs etwas Sorge, ob mir das Fahrgefühl gefällt. Inzwischen würd ich am liebsten jeden Tag damit fahren. Leider bin ich dieses Jahr nicht...
von Hubi
28.11.2016, 23:11
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Motorschäden - Ursachen und Diagnose
Antworten: 26
Zugriffe: 4707

Re: [Diskussion] Motorschäden - Ursachen und Diagnose

Hallo, zum Reinigen von Kühlern nehme ich immer Essig, hab schon paar Kühler damit wieder fit gebracht, kaputt ist noch nichts gegangen. Wasser im Öl ist natürlich das Schlimmste.. War der Gummiring in der Kopfdichtung oben aufm Steuergehäuse richtig eingelegt? Einen Riß im Block kann ich mir eigent...
von Hubi
10.08.2016, 11:57
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671650

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hallo, mein Projekt gedeiht auch so langsam. Hab mal das Häuschen vom Rahmen gehoben und der ist inzwischen gestrahlt und neue Bodenbleche sind reingenietet. Was für ne sch.. Arbeit, 80 Stahlnieten mit der Hand reindöppern. Dann noch die 70 Löcher gebohrt zum Bodenblech am Schweller anschrauben. Hie...
von Hubi
07.08.2016, 09:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zum THM180 Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2051

Re: Frage zum THM180 Getriebe

Hallo,
hab das Getriebe im Commo. Die Wandlerbrücke wird über einen Unterdruckschalter und einen Temperaturschalter (Motoröl) freigegeben.
Ein Magnet ist in der Ölwanne vorhanden (siehe Bilder).
grüße
Hubi
von Hubi
27.02.2016, 08:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tachoanpassung mechanischer Tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 1413

Re: Tachoanpassung mechanischer Tacho

Hallo Mario, die kpl. Tachoüberholung hat bei mir ca. 100,- gekostet. Bei mir ging der Tacho nach, hatte mich schon gewundert, wieso ich immer schneller daheim war als die anderen ;-). Bist Du schon mal mit einem Navi gefahren mit Geschwindigkeitsanzeige? Wieviel Abweichung hast Du? Auf der Ka-Ja Ho...
von Hubi
26.02.2016, 22:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tachoanpassung mechanischer Tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 1413

Re: Tachoanpassung mechanischer Tacho

Hallo Mario,
erstmal kannst Du noch das Schneckenritzel im Getriebe wechseln.
Ist da schon alles ausgereizt, hilft Dir der Tachodienst.
Habe hier http://www.ka-ja-tacho.de/ gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
Hubi
von Hubi
06.04.2015, 18:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: benzingeruch
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: benzingeruch

von Hubi
06.04.2015, 18:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: benzingeruch
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: benzingeruch

jop, die würde da drauf gehören..