Die Suche ergab 5375 Treffer

von mp3
04.06.2020, 00:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Das wird immer interessanter mit den Relais und Sicherungen...keiner will sein Wagen in Flammen sehen! Und natürlich den Zündschalter nicht vergessen! Naja, nichtmal das... die Schalter selber verrecken, weil sie innen verdreckt, oxidiert, ... sind. Deshalb über Relais und damit + eben direkt von d...
von mp3
03.06.2020, 23:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

:o :shock: Ich hab meine Bosch TZH und die elektrische Chokedose vom Varajet auch vom Sicherungskasten her und abgesichert. Warum auch nicht. Ja, akzeptiere ich durchaus und würde ich auch machen, ist aber nicht Serie. Wie sieht das eigentlich serienmäßig mit Fernlicht und Lichthupe aus? Ich bin da...
von mp3
03.06.2020, 22:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt

Ja, hatte auch die Sicherungen nach der Reihe draußen und nach und nach wieder reingesteckt. Villt war das auch schon ne Fehlerbehebung...wer weiss... Muss nur schauen ob ich es irgendwie reproduzieren kann. Aber lange stecken sind vorerst mal tabu...😩 ...kann auch an den Sicherungen liegen...die T...
von mp3
03.06.2020, 21:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

JUMA hat geschrieben:
03.06.2020, 20:57
....

Und warum gingen einmal die Scheibenwischer bei nen startversuch an?🤔
Funkensprung???
Hast Du einen Fußtaster?
von mp3
03.06.2020, 19:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Die Schmelzsicherung braucht 90-120°C bis die offen geht. Nur wenn da Kunststoff drauf tropft und die Verbindung hält.... Kannst da mal schauen, ob was dagegen machen kannst, das kein Plastik mehr über die Sicherung schmelzen kann... könnte ja wieder bei jemanden passieren...😬 Das wird so nix. Ist ...
von mp3
03.06.2020, 16:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Sollte aber bei dem Teil nicht ne Sicherung kommen? Das sieht echt übel aus... Lies einfach nochmal :roll: Ja ne, nicht an der Armatur direkt sondern unten im Kasten? Nein, die Uhr hängt an keiner Sicherung. Ich weis auch nicht ob eine 5A auslösen würde. Glaube nicht. Die Schmelzsicherung braucht 9...
von mp3
03.06.2020, 16:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Und jetzt ich... 20200603_140944.jpg20200603_140954.jpg20200603_141326.jpg Martins Uhr... wie ich erfuhr vor 3-4 Jahren NOS gekauft. Furztrocken gelaufen bis zur absoluten Selbstzerstörung. Recht gefährlich im Nachhinein - die Schmelzsicherung wurde von geschmolzenem Kunststoff umhüllt und ist imme...
von mp3
03.06.2020, 16:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Kekimo hat geschrieben:
03.06.2020, 16:01
Sicherung?
Wofür?
von mp3
03.06.2020, 15:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 295

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Und jetzt ich... 20200603_140944.jpg Gehäuse geschmolzen 20200603_140954.jpg Spule geschmolzen 20200603_141326.jpg Stahlwelle in Messingplatine trocken "gesägt" Martins Uhr... wie ich erfuhr vor 3-4 Jahren NOS gekauft. Furztrocken gelaufen bis zur absoluten Selbstzerstörung. Recht gefährlich im Nach...
von mp3
02.06.2020, 11:19
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1628
Zugriffe: 97120

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

O.k. habt gewonnen. Vielleicht verwechsel ich da was. Irgendwo waren aber so dünne Scheiben beim Wischergestänge. An den Wellen, auf die die Wischer gesteckt werden? nä ...die Halteklammer rastet automatisch auffm Vielzahn ein...wenn alles richtig ist.... Schon klar, ich meinte, wenn man die Welle ...
von mp3
02.06.2020, 11:02
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1628
Zugriffe: 97120

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

O.k. habt gewonnen.
Vielleicht verwechsel ich da was. Irgendwo waren aber so dünne Scheiben beim Wischergestänge.
An den Wellen, auf die die Wischer gesteckt werden?
von mp3
02.06.2020, 10:12
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1628
Zugriffe: 97120

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

@Armin Nein, höchsten die Stelle im unteren Bild mit der E-Scheibe.

@the Brain
Auf alle Fälle ließ es das vorhandene Axialspiel auch zu.
von mp3
02.06.2020, 09:52
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1628
Zugriffe: 97120

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Ja stimmt schon.
Erst Kunststoff, darin eine Messinghülse und als Abschluß eine dünne Messingscheibe, dann der E-Sicherungsring.
So wars bei mir. Außer das bei mir die Messinghülse einfach mal ganz weg gelassen wurde. :roll:
von mp3
02.06.2020, 09:23
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1628
Zugriffe: 97120

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Unter den Sicherungsring gehört noch eine dünne Scheibe aus Messing.
von mp3
02.06.2020, 09:16
Forum: Spielwiese
Thema: Alles Gute "GS!" und "Motorwagen"
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Alles Gute "GS!" und "Motorwagen"

Herzlichen Gläckwunsch,
ihr seid übern Berg, ab jetzt gehts locker bergab. :mrgreen: