Die Suche ergab 5656 Treffer

von mp3
08.08.2020, 17:45
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3423
Zugriffe: 244273

Re: was habt ihr heute geschraubt?

the Brain hat geschrieben:
07.08.2020, 15:01
Geschlossenes Verdeck bei 240, sach mal wie alt bist du? Wahrscheinlich hat dein Wrack auch nen Windschott und im Handschuhfach liegt nen Läusetoaster? :roll:
Liegt nicht an mir.... ich fahr ohne Windschott und Fenster runter 225... hab da keine Probs mit.
von mp3
07.08.2020, 14:42
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3423
Zugriffe: 244273

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Diese Stahlseele ist auf der Fahrerseite wohl bei knapp 240 Km/h gerissen. Denke da wird ein neues Verdeck nötig. :roll: NO COMMENT Ich habe mich auch gefragt ob Stefan nicht hoch schalten wollte, oder ob das Getriebe defekt ist. Wieso? Meine Partnerin ist Zeuge - die Nadel stand kurz vor 240. Sie ...
von mp3
07.08.2020, 11:06
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3423
Zugriffe: 244273

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ja zurück. 1656Km mit dem SL. Jetzt muß er erstmal in die Werkstatt. :shock: erzähl.... Im Stau bei 28°C geht die Kühlwassertemp. nach oben.. Hab dann die Heizung zur Hilfe genommen. Keine Ahnung ob der in den roten Bereich gegangen wäre. Denke Viscokupplung muss mal neu nach 31 Jahren. Und dann is...
von mp3
07.08.2020, 09:44
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3423
Zugriffe: 244273

Re: was habt ihr heute geschraubt?

.... und deutlich kürzer von der Karosse her. Das ist im richtigen Fahrwerk-Setup ein echter Kurvenräuber. in puncto Fahreigenschaften kann man das mit Commo oder Rekord nicht vergleichen, ist eine völlig andere Welt. Allein die Lenkung ist im Commodore viel indirekter. Da bin ich beim Kadett nicht...
von mp3
07.08.2020, 09:32
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3423
Zugriffe: 244273

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Mein Kadett-C-Coupe 1,2N ging original wesentlich besser um Kurven als der Commodore. Tach Stefan - wieder zurück aus dem Urlaub..... der C Kadett war auch Jünger....und leichter....musste auch berücksichtigen...so ne alte Dame tritt man nicht mehr ....auch wenn alles gebotoxt wurde... :mrgreen: Ja...
von mp3
07.08.2020, 09:25
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3423
Zugriffe: 244273

Re: was habt ihr heute geschraubt?

the Brain hat geschrieben:
06.08.2020, 13:42
Walter ist Ascona und Kadett gefahren. Warum sagte er zu seinem Commo B wohl Omnibus mit Fahradbremsen......


Friesierten OHV und dann merkt man wo Locken wachsen..... 8)
Mein Kadett-C-Coupe 1,2N ging original wesentlich besser um Kurven als der Commodore.
von mp3
07.08.2020, 08:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tacho ausbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 1039

Re: Tacho ausbauen

Jan hat geschrieben:
06.08.2020, 23:01
Moin, ich müsste mein Tacho ausbauen da plötzlich keine Anzeige bis auf km/h funktioniert.....
Haste schon einen "neuen" Tacho, oder wie willste das lösen?
von mp3
30.07.2020, 00:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reservekanister undicht
Antworten: 30
Zugriffe: 636

Re: Reservekanister undicht

Aufbohren - Edelstahl Einziehmutter unter Verwendung von zusätzlich Dichtstoff einziehen - Edelstahl Schraube poliert ebenso, ggf.mit Flachdichtung - fertig.
Natürlich 4x das Ganze.

Bevor die Eunziehmutter eingesteckt wird, könnte man da auch ne passend ausgestanzte Pappdichtung mit verwenden.
von mp3
29.07.2020, 17:56
Forum: Spielwiese
Thema: Insolvenz BBS
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Insolvenz BBS

Brender hat geschrieben:
29.07.2020, 17:04
https://www.igmetall.de/im-betrieb/bbs- ... at-versagt


Gut, Insolvenz ist nicht gleich Ende im Gelände aber wenn der Haussegen schon so schief steht. Naja, irgend ein Chinese kauft es schon auf... :cry:
Die Meldung ist von 2011, das wißt ihr schon, oder?
von mp3
27.07.2020, 23:56
Forum: Gesuche
Thema: Lenkradnabe vom Opel GT o. Commodore A
Antworten: 123
Zugriffe: 5484

Re: Lenkradnabe vom Opel GT o. Commodore A

lost my Rekord hat geschrieben:
27.07.2020, 17:02
...Und es ist wie Steffan es vermutet hat! Der Sicherungsring is weggeknallt und der Zug ganz rein gerutscht. Dadurch kaum Pedalweg mehr und harkelige Schaltung.
Kommt in die Schublade, ... blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Dann nur noch den link zum Angebot in der Bucht bitte.
von mp3
27.07.2020, 19:18
Forum: Gesuche
Thema: GLEITSTÜCK AN SEITENSCHEIBE
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Re: GLEITSTÜCK AN SEITENSCHEIBE

Jörg hat geschrieben:
27.07.2020, 17:52
Ich würde auf die Idee kommen, das Plastikstück aus Edelstahl nachzufertigen und zu polieren.
Einfach nachfeilen aus Plexiglas.
von mp3
24.07.2020, 14:33
Forum: Gesuche
Thema: Dichtung vor oberen Luftleitblech
Antworten: 37
Zugriffe: 1863

Re: Dichtung vor oberen Luftleitblech

:mrgreen:
von mp3
24.07.2020, 14:28
Forum: Gesuche
Thema: Dichtung vor oberen Luftleitblech
Antworten: 37
Zugriffe: 1863

Re: Dichtung vor oberen Luftleitblech

Glaube ab den Nachfolgemodellen in den 70er ist ähnliches überall als Kofferraum Dichtung drin. Könnte bei der schmalen Kante beim Rekord im Motorraum knapp werden. Ist die Kante am Rekord schmaler als am Commodore? :icon_denk_01 Davon hat außer dir niemand gesprochen.. Mach bestens weiter Urlaub. ...
von mp3
22.07.2020, 21:55
Forum: Spielwiese
Thema: Geblitztdingens
Antworten: 38
Zugriffe: 1721

Re: Geblitztdingens

Gestern in den Nachrichten haben die doch gesagt, die alte Regelung gelte wieder, oder?

Danach wirst Du aber auch 12 Monate vorsichtig sein müssen. Nochmal innerhalb von 12 Mon. nur über 25 zu schnell, 1 Monat Spazieren gehen. Hatte ich schon 2x so. :roll: