Die Suche ergab 3287 Treffer

von mp3
15.10.2018, 12:05
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1885
Zugriffe: 93490

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Nicht heute, aber vergangene Tage. Die 60mm VDO-Einbauuhren, also in geschlossener Dose, wo entweder vorne oder manchmal auch nur hinten auf den weißen Deckeln der Name "Borg" drauf steht, sind wahrscheinlich alle für die Tonne und wertlos. Habe zwei Stück bekommen bei denen man im Bereich der Spul...
von mp3
15.10.2018, 10:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Tachowellendraht" hängt fest
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: "Tachowellendraht" hängt fest

..., jedoch mit Geräuschen aus dem Tacho, die mich eher an meine Nachbaren im Schlafzimmer erinnern als an einen angenehmen Ton :lol: Naja vielleicht sollt ich mal den Antrieb selbst und ev. Auch den Tacho wechseln... Wenn der Tacho trocken und damit schwergängig läuft, kann er die neue Tachowelle ...
von mp3
15.10.2018, 10:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Springt nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 659

Re: Springt nicht an

Der Wischermotor ist schwimmend gelagert und wenn der ohne das Massekabel funktioniert vermute ich das die Lagerung nicht korrekt ist. Ist so ähnlich aufgebaut wie die Dämpfergummis oder die von der Stabilisatorwelle. Dort hat's auch dann keine Verbindung zwischen den Bauteilen bzw. zur Karosse und...
von mp3
13.10.2018, 12:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Springt nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 659

Re: Springt nicht an

opel68 hat geschrieben:
11.10.2018, 17:14
Du meinst bestimmt die am Wischermotor.
Da hatte ich vorher auch kein Massekabel deswegen habe ich es erstmal baumeln lassen
Kommt das am Wischermotor?
ja so ists bei mir. Obwohl auch ohne diesen Anschluß alles funktioniert. Ich stehe ja mit der Masse immer noch auf Kriegsfuß.
von mp3
13.10.2018, 08:44
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 32
Zugriffe: 878

Re: Reproscheiße

Stimmt, 12mm hat der innen. Passte nämlich nicht auf 14 drauf die ich brauchte.
von mp3
11.10.2018, 19:27
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 2702

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Das sieht doch schon sehr gut aus. :icon_daumen_01
von mp3
11.10.2018, 19:15
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 32
Zugriffe: 878

Re: Reproscheiße

Ich habe mir letztens ein Stück beim Boschdienst geschnorrt. Es ist kein Metallgewebe drin und zieht sich trotzdem nicht zusammen. Der ist auch mindestens aus 4 unterschiedlichen Lagen. Ist bei mir der Schlauch zum Kaltstartventil, der mit vollem Unterdruck beaufschlagt ist. Der hat aber auch innen ...
von mp3
11.10.2018, 17:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Springt nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 659

Re: Springt nicht an

Mal eben nebenher... außerhalb des Themas....
Warum ist die Masse nicht angeschlossen?
von mp3
11.10.2018, 17:03
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 32
Zugriffe: 878

Re: Reproscheiße

Der Schlauch aus dieser Sammelbestellung war auch nicht wesentlich dünner.
18-20mm hat der außen auch.
von mp3
11.10.2018, 13:47
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1885
Zugriffe: 93490

Re: was habt ihr heute geschraubt?

buckrodgers61 hat geschrieben:
11.10.2018, 13:39
mp3 hat geschrieben:
11.10.2018, 13:27
Kannste laufen lassen mit ner 12 Volt V23GA
...so ist der Plan...
Batteriehalter 1x Lady N 23A und fertig
Wie lange die damit läuft mußt Du testen.
von mp3
11.10.2018, 13:27
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1885
Zugriffe: 93490

Re: was habt ihr heute geschraubt?

...muss dir auch noch zwei Uhren zusenden ..... :floet Ab jetzt streng in Reihenfolge des Eingangs und mit mind. 5 Wochen Zeit. Sitze die nächsten 3 Wochen in meiner Filiale. Ohne große Werkstatt. :roll: kein Thema - die beiden Uhren stehen schon seit Jahren im Wohnzimmer quasi als Deko.... Kannste...
von mp3
11.10.2018, 10:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Viscolüfter im Rekord
Antworten: 27
Zugriffe: 636

Re: Viscolüfter im Rekord

Alternativ im Kühler ein Gewinde auflöten.
von mp3
11.10.2018, 10:25
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1885
Zugriffe: 93490

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Nein, natürlich mit dem Polierbock und 80mm Wollschwabbel.
Sorry, .... :mrgreen:

Paste bedeutet hier auch Poliermittel gebunden in Wachs. Also nichts was man aus der Tube drückt.
von mp3
11.10.2018, 10:01
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1885
Zugriffe: 93490

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Edelstahl poliert

Oben vorher, unten nachher
20181011_095654.jpg
Die Polierpaste geht auch bei unseren Edelstahlleisten. Das Ergebnis zeigt sich wesentlich schneller als mit der blauen Paste.
20181011_095720.jpg


Für einen kompletten Löffel brauche ich nicht länger als 1 Minute.
von mp3
11.10.2018, 09:28
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1885
Zugriffe: 93490

Re: was habt ihr heute geschraubt?

:mrgreen: